virtual Railroads - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der kommerzielle Anbieter dagegen will von seiner Arbeit leben. Also muss er darauf achten, was die Kundschaft überhaupt wünscht. Sonst erzielt er nicht genug Umsatz.

    Ich sage ganz ehrlich, was ich denke:
    Möchte damit NICHT sagen, dass ich vR so einschätze und damit ggf. auf deren Füße zu treten,
    aber ich denke, dass viele Anbieter, wenn auch gewerblich, nicht von der Arbeit am TS leben können.
    Auch wenn viele das nicht so sehen mögen, aber der TS ist im Vergleich zu anderen Spielen ein Nischenprodukt.
    Und dann aus einem Nischenprodukt mit Add-Ons leben zu können ist wahrlich äußerst schwer,
    zumal man bei jedem Produkt immer nur einen Bruchteil des Geschmacks der ganzen potenziellen Kundschaft abdecken kann.



    Vielleicht ist das bei vR anders, kann sein, aber bei den meisten Payware- Herstellern dürfte das eher nur ein Nebenverdienst sein,
    egal wie groß die sich aufblasen mögen, oder nicht.


    Und die Diskussion über den Preis vieler "Repaints".
    Ich denke, dass die Verkaufs-Variante derartig besser ist, als anders.
    Mir reicht eine Version eines Fahrzeuges, weil mir persönlich die Farbe egal ist und es mir nur auf das Fahrzeug ankommt.
    Jeder, der alle Varianten oder mehrere haben möchte, muss eben tiefer in die Tasche greifen.
    Da ist es dann eben wie bei einem Sammler.
    Fakt ist aber: Jeder, der nur eine Version haben möchte, kann sich "seine" Lieblingsversion herausfingern.
    Für mich toll.


    Personen, die eine Version haben, bekamen doch meist einen Preisnachlass für die andere Version, oder nicht?
    Da ist vR doch den Kunden schon prima entgegen gekommen.



    Ich finde es toll, wenn es etwas umsonst gibt, egal ob von Freeware-Herstellern, oder Payware.
    Von welchen Payware- Herstellern gab es sonst noch was umsonst, wofür normalerweise gezahlt werden muss?
    Da fällt mir jetzt nur vR und 3DZUG ein.


    vR: Nochmals vielen lieben Dank! Konnte die Lok/den Zug zwar noch nicht testen, aber dennoch, vielen Dank!

  • die Kritik spiegelt Enttäuschung wieder da wohl "mehr" erwartet wurde
    auch merkt man in der Kritik das mancher der Freeware herstellt sich nicht wertgeschätzt fühlt
    was an sich nicht stimmt denn ohne diese Arbeit wäre der TS nicht so gut, bin sicher das so mancher Payware Hersteller darauf achtet was in der Freeware Szene so los ist und wie sie ihre eigene Dinge verbessern können

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Ich finde ich darf mich über die kostenlose Lok beschweren.


    Immerhin habe ich einst für die BR111 Geld ausgegeben und das nicht nur einmal :D
    Ich finde ehrlich gesagt eine Enttäuschung, eine Lok, die nur "in einen Farbtopf" gesteckt wurde, zu verschenken.

    Du wurdest ja nicht gezwungen, die Lok noch einmal herunterzuladen. Mein Gott, was hättest du denn schon großartig erwartet? Vielleicht dass BR 111 Bundle oder was? X/ Oder vielleicht dass BR 140 EL Pack? Als ob es irgendwas ändert, wenn du dich jetzt "beschwerst". Anstatt es mal positiv zu sehen, dass es doch noch was kostenloses gibt, nein, einfach meckern. Ist ja auch durchaus effektiv.

  • Ich finde, dass dieser Beitrag nicht in ein Eisenbahnsimulationsforum wie dieses gehoert! Mit Zitat: "Ich finde ich darf mich über die kostenlose Lok beschweren..." wurde ja weder irgendeine Kritik an der Lok/Modell etc geuebt, noch irgendein fuer die Allgemeinheit irgendwie interessanter Beitrag gepostet. Vielmehr nutzt der Autor die Gelegenheit, dass er ein Repaint geschenkt bekommt dazu, um ueber die Kosten alter Einkaeufe zu jammern.
    Abgesehen davon, dass es absurd ist, sich ueber etwas kostenloses zu beschweren, das man, um es zu bekommen, sich ja auch aktiv herunterladen muss, gehoert dieser Beitrag vielmehr eher in ein Forum fuer weinerliche Schueler(innen), die gerne darueber diskutieren, dass und warum sie zu wenig Taschengeld bekommen.


    Daher sage ich jetzt meine achso geschuetzte Meinung und beschwere ich mich ueber diesen und aehnliche "kostenlose Beitraege" im Forum: bitte postet ueber Loks, Signale, Skripte, DLCs, Repaints und das Eisenbahnfahren, und lasst Eure intellektuellen Verdauungsstoerungen dort wo sie hingehoeren.


    Frohes neues Jahr!!!
    Danke an vR fuer das attraktive Geschenk!

  • Wenn sie mir nicht zusagt, ja. Also würde ich das gewonnene Auto dann verkaufen. ;)

    Machst du aber vorher auch so ein Fass auf wie einige hier oder verkaufst du es einfach? ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • AHHH auf so etwas habe ich hier schon lange gewartet.
    Das man sich über Preise beschwert weil man nicht ermessen kann wie viel Arbeit in so einem Fahrzeug steckt das kenne ich ja inzwischen zur genüge.Aber das man sich beschwert wenn es etwas umsonst gibt ist neu.Wie soll das sonst gehen ??? Soll man zur Belohnung das ich die Güte habe mir eine Lok oder Fahrzeug herunter zu laden vielleicht noch 5 oder 10 Euro ausgezahlt bekomme ???Ich halte es für einen feinen Zug von vR sich für die Käufe mit ein Geschenk zu bedanken.Wie jeder weiß kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.Ich kann mich nicht daran erinnern das mich je irgend einer genötigt hat ein bestimmtes Produkt egal bei welchem Anbieter zu kaufen.
    Immerhin haben die bei vR nicht nur die Lok sondern auch noch die Wagen in den Farbtopf getaucht, um diese Ansicht zu rezitieren. Man darf nicht vergessen das auch das s.G.Farbtopftauchen mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden ist.Soweit ich weiß verdient vR wie einige andere Anbieter Geld mit Ihrer Arbeit.Wer es umsonst haben möchte sollte es selbst mal versuchen.Dann aber besser machen,und grundsätzlich umsonst.Dann sei es erlaubt zu meckern.Wobei ich sachlich auf Fehler hinzuweisen nicht als gemeckere betrachte.


    Gruß Peter

  • Ich möchte dazu nur noch eines schreiben, und zwar dass mein Beitrag bezüglich Meinungsfreiheit nicht dafür galt, irgendeinen Beitrag direkt zu schützen. An einem Geschenk sollte man generell nur bedingt Kritik üben, wenn es denn überhaupt sein muss. Hat mit vR nichts zu tun.


    Nein was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass alle anderen Hersteller für fast alles was sie machen kritisiert werden und nur vR in den Augen mancher hier es würdig ist, Add Ons für den TS zu entwickeln. Ich behaupte, wäre der ausschlaggebende Beitrag hier gegen ein Geschenk von Dtg gerichtet worden, hätte die Mehrheit es unterschrieben. Aber dann liest man Beiträge, dass der User am besten gesperrt gehört, nur weil er es gewagt hat, vR zu kritisieren, denn das geht ja gar nicht.


    Jaja, vR könnte wirklich 50 Euro verlangen und trotzdem wäre wie immer alles okay. Und genau deswegen habe ich das mit Meinungsfreiheit geschrieben. Ich habe schließlich auch Beiträge ala "So ein Mist, warum releaset Dtg eine V60, jetzt kommt keine mehr von vR" zu akzeptieren, bin aber anderer Meinung darüber und KÖNNTE da ebenfalls nur den Kopf schütteln, wie es die meisten hier bei Kritik an vR tun. Die Fahrzeuge von vR sind wirklich gut, keine Frage. Aber Dtg hat sich hier auch deutlich verbessert und da stimmt halt meistens der Sound nicht, während vR ihr verkehrsrot bei der 111 und 120 auch mal überdenken müsste.

  • Mir kommt das ganze hier wie ein Kindergarten vor, egal was von wenn gemacht wird es gibt nur beschwerden!!
    Wir sollten froh sein das wir was bekommen den es könnte auch anders ausschauen.
    Und ein Punkt wenn jemand ein Produkt nicht zusagt dann soll er es von der Festplatte löschen und schon ist das Problem gelöst. Oder besser noch kar nicht kaufen .
    Jedes Produkt hat Fehler egal von wenn es ist!!

  • Nein was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass alle anderen Hersteller für fast alles was sie machen kritisiert werden und nur vR in den Augen mancher hier es würdig ist, Add Ons für den TS zu entwickeln. Ich behaupte, wäre der ausschlaggebende Beitrag hier gegen ein Geschenk von Dtg gerichtet worden, hätte die Mehrheit es unterschrieben. Aber dann liest man Beiträge, dass der User am besten gesperrt gehört, nur weil er es gewagt hat, vR zu kritisieren, denn das geht ja gar nicht.


    Hallo, ich bin's noch mal....
    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß jeder hier, der vR "in Schutz" nimmt auch Kritik an bzw. über vR ertragen kann.
    Und ja es ist auch richtig, wenn man auf Fehler aufmerksam macht und sich auch gegen die Verkaufspolitik oder deren Marketing- sowie Preispolitik skeptisch gegen über vR äußert.
    Ich glaube da hat keiner was hier dagegen und läuft gleich verbal Amok.


    Es gäbe höchst wahrscheinlich auch weniger Post's darüber, wenn man hier Sachlich und nicht allzu Subjektive geschrieben hätte, was man bei der BR111 an Bug's entdekt hat, wie z.B.
    - Hey, kann es sein das die PZB nicht richtig funktioniert?
    - Hallo, mir ist auf gefallen, dass Ihr da noch den veralteten Fahrerstand eingebaut hat, warum?
    etc. etc.


    Aber wenn man aus den Post's raus lesen kann: Ey, wie sch*** seit Ihr denn? Ihr gebt uns ja als Weihnachtsgeschenk eine völlig veraltete Lok, die nur Buggi ist! Was fällt Euch eigentlich ein so einen Mist zu verschenken....
    dann finde ich es sehr wohl gerechtfertigt auch Kritik, an der Kritik selbst zu üben...


    Wie sagt man denn so schön: Der Ton macht die Musik.... und hier scheinen bei einigen Postern die Instrument sehr stark verstimmt zu sein...


    Also bis denne
    Henning

  • Ja ab Januar kostet es vielleicht knapp 15€, na und was kümmert es euch denn?

    Entschuldige, dass ich mal ausnahmsweise nicht nur an mich denke. Klar könnte ich mich zurücklehnen und sagen: "Is mir egal". Ist es mir aber nicht, weil ab Januar andere Leute 15€ dafür bezahlen sollen.


    Es ist auch mehr als Legitim für die anderen Farben das gleiche Geld zu verlangen, denn würdest du dass nicht machen wäre dass Geschrei noch größer denn ....

    Dafür gibt´s doch die Repaint-Ecke. Man kauft Version X als Basis und holt sich den LHE dann aus der Repaint-Ecke. Wer noch die Wagen haben will, für den gibt es ein extra Paket unter "Wagons" für die üblichen 7,95€. Oder man holt sich den LHE mit der 103. Wie auch immer.
    Was ich damit sagen will, ist, dass der von dir gedachte Weg nicht der einzige sein muss. Also unterstelle bitte niemandem, er habe nicht genügend Gehirnzellen für deinen Gedankengang. Danke!



    Bevor mich jemand darauf hinweist: Ja, der Rene wird es nicht lesen. Und wenn doch: *hi*

  • Ich möchte mich bei vR ganz schlicht einfach mal DANKE sagen. Auch wenn es nur ein Repaint ist.
    Hintergrund:
    Als die erste 111 rauskam, es war die S-Bahn-Version, begann ich sofort (erstmal für mich) ein Repaint der Lok in Blau-Beige zu erstellen. Damals sah man eigentlich nur verkehrsrotes Zeugs rumfahren, die 111 war aber für mich eigentliche eine blau-beige Lok. Ich dachte also gar nicht daran, daß wir jemals eine blau-beige Lok sehen würden.
    Der Repaint wurde schließlich für mich zum Alptraum, in der Frontpartie waren alle gerade Linien verzogen. ICE stellte seine hervorragenden Repaints im Forum vor und auch Safter oder Spooner.
    Nach einer Woche gab ich auf. Doppelt und Dreifach müssen wir uns mit der Textur nicht herumärgern dachte ich. Leider wurde damals keines dieser Repaints veröffentlicht, obwohl sie der späteren blau-beigen 111 von vR in nichts nachstanden, im Gegenteil: Sie wären auch heute noch eine gute Ergänzung.
    Als die 111 dann in blau-beige herauskam hat mich das richtig gefreut. Obwohl sie die einzige Lok der Serie ist, die ohne Wagen daher kommt. Man hätte auch die späteren "Silberlinge der 70er" oder 80er dazu bundeln können. Mich hat das gefreut, obwohl ich dafür zahlen mußte. Und damals war ich arbeitslos und die Kasse nur sehr beschränkt gefüllt.
    Daß ich jetzt die 111 geschenkt bekomme, auch wenn es jetzt "nur" ein Repaint ist, was denkt Ihr wie ich darüber denke ?
    Einfach KLASSE. Da habe ich mir einen Haufen Arbeit gespart !
    Schöne Weichnachten noch an Alle hier im Forum.
    Kris

  • Man oh man. Dies (BR111 LH+Wagen) ist ein Weihnachtsgeschenk! Wie kann man da noch undankbar sein *ohman* ?
    Ihr braucht Euch nicht zu wundern, wenn nächstes Jahr Virtual Railroads kein Weihnachtsgeschenk mehr macht!!!
    Ich finde das sehr undankbar von einigen hier. Das ist ganz schön frech von einigen *drunter* .


    Ein wenig mehr Anstand und Dankbarkeit hätte ich da erwartet. Meine Eltern haben mir das beigebracht.
    Ist auch interressant wer sich da alles beschwert! Die schon lange hier sind, sind es nicht!
    Ich finde es sehr traurig. Ich sage mehr dazu nicht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln *ohman* .


    Da macht jemand ein Geschenk und dann sind da noch einige undankbar. *ohman*
    Wer das Geschenk nicht möchte, brauch es ja sich nicht herunterladen!
    Ich sage an Virtual Railroad nochmals vielen vielen Dank! *perfekt*


    Und so was noch an Weihnachten, mir fehlen die Worte. Anstand ist für einige anscheinend ein Fremdwort hier! *ohman*



    Gruß *hi*



    Rene´

  • Ohhman ... also noch ein Satz zur Thematik .... :whistling:

    Naja, dann lade ich mir das Ding in meinem Kunden Account einfach nochmal runter .....(Das war das Wort zum Sonntag)


    Und wo ist dein Problem?



    So wird es bei der LH BR 111 auch kommen, sollte es ab Januar eine verbesserte Version geben.
    vR hat noch nie unterschiedliche Versionen angeboten.
    Dann lädt man das über den Kundenaccount noch einmal herunter und fertig. ;)



    Aber könnte mir mal jemand verraten worum es in den Thread eigentlich geht?
    Denn ich habe mir alles durchgelesen und irgendwie keinen plausiblen Grund nicht gefunden.


    Außer das genörgelt und gemeckert wird.


    Ulf hat schon einmal erklärt das es nie einfache Repaints sind.
    Andere Regen sich auf das vR das als Geschenk anbietet und andere die pennen ab Januar knapp 15 Euro zahlen müssen?
    Also irgendwie verstehe ich das nicht.


    Die 103 wurde doch auch mal kostenlos angeboten.....


    Wo ist das Problem?


    Ich bedanke mich bei vR für das Geschenk und hoffe das auch nächstes Jahr wieder gute Modelle erscheinen.
    Aber, wie hier, weiter vorne erwähnt, sollte vR vllt doch mal die Loks anbieten ohne Mischkalkulation.
    Dann glühen hier aber die Tastaturen......
    Nun ja.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • @Jensen wenn du @neuer71j ansprichst, was ich eigentlich denke, dann solltest du ihn in deinen Text nochmals per " @neuer71j '" nennen damit es wirklich klar ist wer angesprochen ist.
    So wie du Zitiert hast mache ich jede Wette das manche (beim überfliegen) denken ich sei angesprochen.
    Spreche da aus Erfahrung!!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel,


    Du bist auch angesprochen.
    Also ich kann Dich schon Zitieren. :D


    Aber irgendwie hat da was nicht hingehauen.
    Du erwähntest weiter oben die alten Texturen des Führerstandes.....
    Und in dem Zitat schreibst Du dem User er solle das in seinem Kundenaccount noch einmal herunter Laden.


    Dazu meine ich.....


    Wenn dieses Paket einen neuen Führerstand bekommt dann werden auch die, die das geschenkte Paket haben, in den selbigen Genuss kommen.
    Mehr wollte ich damit garnicht zum Ausdruck bringen.
    Denn vR verkauft nicht das ein Set mit altem und ein Set mit neuem Führerstand.
    Da gibt es halt ne Versionsänderung und man muss es sich neu ziehen. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Nein was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass alle anderen Hersteller für fast alles was sie machen kritisiert werden und nur vR in den Augen mancher hier es würdig ist, Add Ons für den TS zu entwickeln.

    Auch vR ist nicht Fehlerfrei (z.B. falsche Revisionsdaten, eine fehlende Achse unter den Wagen etc.), aber im Gegensatz zu DTG sind diese Fehler eher Kleinigkeiten und werden zu 99% auch Zeitnahe behoben von vR.


    Nehmen wir mal den Talent 2 von DTG, da konnte man die PZB direkt in die Tonne treten und wann wurde sie gefixt? Ein ganzes Jahr später (wenn nicht noch ein paar Wochen mehr), oder das Dreibein (V 60) wo der Sound Müll ist, die Gravita mit der Zugkraft eines Kettcars etc. etc.


    Dagegen erinnere ich mich z.B. an den verdrehten Dachaufbau der 110 (oder war es die 140? egal), der wurde von vR Zeitnahe gefixt und nicht in DTG Manier irgendwann mal.


    Das ist der größte Unterschied zwischen DTG & vR.
    Und das DTG es anders kann, zeigte die 155, die aber wohl ein Ausrutscher war, deswegen bekommt DTG immer wieder auf den Deckel, wird aber auch gelobt wenn sie mal was gutes bringen (siehe erwähnte 155).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Langsam fühl ich mich verarscht, entweder wollt ihr es nicht verstehen oder ihr könnt es nicht:
    Dankbarkeit >< Zufriedenheit


    Wenn man alleine diesen kleinen, aber wichtigen Unterschied schon nicht versteht, dann bitte macht euch keine Meinung über die Sozialkompetenz anderer, danke!


    Ich pack es für die nochmal zusammen, die es nicht verstehen können, wenn ihr das nicht gebacken bekommt:
    Ich bin vR dankbar für die BR111 LH, aber bin trotzdem nicht völlig zufrieden, nicht weil ich von vR mehr als Geschenk gewollt habe, sondern, weil ich von vR Produkten anders gewöhnt war.


    So, wer es jetzt verstanden hat, Glückwunsch!
    Wer nicht, dann sollte der Jenige besser mal seine Ausdrucksweise und seine Sozialkompetenz überdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, andere als unsozial und undankbar hinzustellen, wenn man selber nicht einmal versteht, was der andere meint, das ist wie Kalter Krieg hier, jede Meinungsverschiedenheit ist gleich Alarmstufe Rot, macht die Raketen fertig, jetzt kommt ne Bombe.


    Ich glaube, langsam ist es soweit, das ich überdenke, ob ich für so einen Haufen von Community noch irgendwas machen will. Die letzten 2 Tage haben mir gezeigt, warum schon viele Projekte gestorben sind, nicht weil nicht alle zufrieden waren, sondern weil die Flamer die Kritiker in Grund und Boden stampfen.
    schönen Tag noch, ich überleg mir nochmal, ob ich noch irgendwas mache und ihr überlegt euch, warum es wegen einer solch kleinen Meinungsverschiedenheit so weit kommen musste.


    mfg


    FabiaLP

  • @Jensen und gegebenenfalls andere


    Sorry, du hast meine Postings wohl absolut nicht verstanden bzw. deren Zusammenhang! *ohman*
    Ich weiß schon warum ich hier zu diese Thematik überhaupt nichts schreiben wollte.


    Lese dir in einer ruhigen Minute das ganze nochmal durch, mindestens ab dem Posting (Seite 3) welches ich in meinem ersten Posting hier zitiert habe.
    Dann kommst du vielleicht dahinter?


    Wenn ich mache Postings hier so durchlese kommt es mir eh so vor als wenn die schnell schnell nach dem schnell schnell überfliegen des ganzen Themas entstanden sind. Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben. *ohman*
    Ist in anderen derartigen Themen nach meiner Meinung aber auch so festzustellen.


    So und nun geht der Michel tief in sich und Redet mit sich selbst mal ein ernstes Wort damit er hier wirklich nichts mehr schreibt, egal was da nun für weitere Antworten kommen mögen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: das Wort "erstes" im letzten Satz gegen das gewollte "ernstes" getauscht.


  • Ohhman ... also noch ein Satz zur Thematik .... :whistling:

    Naja, dann lade ich mir das Ding in meinem Kunden Account einfach nochmal runter .....(Das war das Wort zum Sonntag)

    Nochmal an @Loco-Michel


    Das hatte ich gemeint.
    Und meinte das es ja bei vR eben so ist.
    Wenn es einen neuen Führerstand gibt kommen alle in den Genuss, hab das weder böse gemeint noch sonst irgendetwas.
    Wollte da nur drauf Hinweisen.


    Schuldige wenn Du das falsch verstanden hast. :)


    Edit: Ich habe deine Postings sehr wohl verstanden.
    Habe, wie gesagt, nur auf etweas anderes hinaus wollen. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()