Der kommerzielle Anbieter dagegen will von seiner Arbeit leben. Also muss er darauf achten, was die Kundschaft überhaupt wünscht. Sonst erzielt er nicht genug Umsatz.
Ich sage ganz ehrlich, was ich denke:
Möchte damit NICHT sagen, dass ich vR so einschätze und damit ggf. auf deren Füße zu treten,
aber ich denke, dass viele Anbieter, wenn auch gewerblich, nicht von der Arbeit am TS leben können.
Auch wenn viele das nicht so sehen mögen, aber der TS ist im Vergleich zu anderen Spielen ein Nischenprodukt.
Und dann aus einem Nischenprodukt mit Add-Ons leben zu können ist wahrlich äußerst schwer,
zumal man bei jedem Produkt immer nur einen Bruchteil des Geschmacks der ganzen potenziellen Kundschaft abdecken kann.
Vielleicht ist das bei vR anders, kann sein, aber bei den meisten Payware- Herstellern dürfte das eher nur ein Nebenverdienst sein,
egal wie groß die sich aufblasen mögen, oder nicht.
Und die Diskussion über den Preis vieler "Repaints".
Ich denke, dass die Verkaufs-Variante derartig besser ist, als anders.
Mir reicht eine Version eines Fahrzeuges, weil mir persönlich die Farbe egal ist und es mir nur auf das Fahrzeug ankommt.
Jeder, der alle Varianten oder mehrere haben möchte, muss eben tiefer in die Tasche greifen.
Da ist es dann eben wie bei einem Sammler.
Fakt ist aber: Jeder, der nur eine Version haben möchte, kann sich "seine" Lieblingsversion herausfingern.
Für mich toll.
Personen, die eine Version haben, bekamen doch meist einen Preisnachlass für die andere Version, oder nicht?
Da ist vR doch den Kunden schon prima entgegen gekommen.
Ich finde es toll, wenn es etwas umsonst gibt, egal ob von Freeware-Herstellern, oder Payware.
Von welchen Payware- Herstellern gab es sonst noch was umsonst, wofür normalerweise gezahlt werden muss?
Da fällt mir jetzt nur vR und 3DZUG ein.
vR: Nochmals vielen lieben Dank! Konnte die Lok/den Zug zwar noch nicht testen, aber dennoch, vielen Dank!