Mosel Route now available on steam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Funktionieren denn die 3dzug Aufgaben beispielsweise auf der Strecke von dtg? Ansonsten finde ich ist das ein klares Argument für den Kauf bei AS.

Das kann ich dir nicht sagen, auf der AS Version funktionieren sie.

• oder die 2 GB sind Unsinn.

Ich vermute mal, dass das mit 2 GB keinen Sinn macht. Ich hatte nun auch mit 8 GB Arbeitsspeicher und 64 bit dann doch einen Absturz.

Ich habe mir nun endlich die Strecke zugelegt, obwohl die neue Grafikkarte erst an Weihnachten eingebaut wird. Hab dann die ganze Strecke abgefahren, zuerst den kleinen Abzweig nach Traben Trarbach und dann die ganze Strecke von Koblenz nach Trier. Die Performance war auch mit der alten Grafik ok, allerdings kam dann kurz vor Trier der Dump. Bin dann noch von Trier aus das letzte Stückchen abgefahren, da wurde mir klar warum der Dump
    kam : der Güterbahnhof Trier fordert seinen Tribut. Hoffe dass die neue Grafik zukünftige Abstürze verhindert (Rückgabe ist nicht mehr möglich). Was ich schade finde ist die schlechte Dokumentation, es ist die Originaldoku von Aerosoft. Leider kein Streckenplan und kein Wort über Sifa und PZB. Habe dann rausgefunden dass die Sifa wohl fehlt und die PZB die Sparausführung von TTB ist. Würde sie gerne abstellen, aber das geht wohl nicht.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich schreibe das mal hier rein, da manche möglicherweise die Strecke im Steam-Sale kaufen möchten. Bisher wird immer wieder im ursprünglichen Thread geschrieben, dass nach dem Update die Strecke kein Performanceproblem mehr habe. Das ist bei mir nicht so : Ich kann wohl auf den Streckenteilen außerhalb der beiden großen Endbahnhöfen mit meinen üblichen Einstellungen mit 25 bis 30 FPS flüssig fahren, bei Trier oder Koblenz ist die Absturzgefahr allerdings sehr hoch und was gar nicht geht sind Nachtfahrten rund um Trier, da gibt es trotz der empfohlenen Reduzierung der Qualität bei mir einstellige FPS-Werte. Warum das gerade bei Nachtfahrten so ist, ist mir unklar, von anderen Strecken kenne ich das nicht. Keine meiner fast 80 Strecken ist da so anspruchsvoll. (Bin gespannt ob dies mit meiner neuen Grafik nach Weihnachten besser wird)

• Deine niedrigen FPS liegen aber mitunter auch an deinem PC. Koblenz oder Trier ist auch nicht schlimmer als es zB Köln in Köln-Koblenz oder München in allen München Strecken ist. Abstürze liegen am Szenario und/oder deiner TS Installation (bei 80 installierten Strecken mit ordentlich Assets wohl eher an der Installation). QD ist sowieso stark absturzgefährdet, das mal besten ganz meiden bei der Strecke.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• ....nein ist kein QD sondern mitgeliefertes Szenario. Köln-Koblenz läuft bei mir da wesentlich besser, auch ohne Abstürze und München ist (seit dem ich den i 5 Prozessor habe) auch kein Problem. Alle 80 Strecken habe ich aktuell nicht installiert,(das hatte ich auch nicht geschrieben) vielleicht so um die 50, aber da gibt es vermutlich hier viele mit noch wesentlich mehr (RW hat 95 GB). Meine (noch aktuellen) PC Daten stehen in meinem Profil.

• Ist bei mir auch so. Ich habe die Strecke gestern auf Steam gekauft. Die FPS-Einbrüche lassen sich ja noch verkraften, aber die Anzahl der Abstürze sind brutal. Ich habe angefangen ein Szenario zu erstellen und sobald mir kurz hinter dem Trierer Hbf ein Güterzug mit 20 Waggons entgegen kommt schmeißt mich das Spiel jedes Mal raus (dass ich bis jetzt noch nicht einmal in Koblenz einfahren konnte ist ein weiterer Punkt...).
    Ich habe die Grafikeinstellungen auf "Mittel" gestellt, ohne Änderungen und irgendwie sehe ich nicht ein die das Spiel auf "Niedrig" zu starten. ;)

• Andere Strecken sind aber nicht die Mosel.
    Es gibt keine andere Strecke die derart detaillierte Gleise oder Oberleitung hat usw. ;)
    Du kannst ja zum Test die DB Tracks hier ausm Downloadbereich für die Mosel installieren.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Habe mir auch die Strecke im Steam Sale geholt und hatte eine Merkwürdigkeit bei dem tollen Szenario 'Eisige Fracht' festgestellt: Beim Start wird der 628/629 von Aerosoft (obwohl er ja auch bei Steam mit der Strecke mitgeliefert wird) als fehlend gemeldet. Ein anschließender Tausch mit RW Tools mit dem bei mir installierten Aerosoft 628 löst das Problem. Hat Steam evt. doch etwas an der Verzeichnisstruktur verändert?
    Kann jemand bestätigen, dass die Steam-Version die Version 1.02 ist bzw. darauf aufbaut? Hoffe nicht, dass die eine ältere Version genommen haben...