Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @SÜWEX: Bei dem "Testbild" braucht es auch keinen 2000Hz-Magnet. Da hält der TF schon von selbst, weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll... Vorausgesetzt am Vorsignal ist auch ein "Kessel Buntes" zu sehen.. :D "Duck und wech".

Gruß
    der trainman1

• Am meisten beunrihigt es mich selbst, weil es richtig Arbeit macht. Ja, es kommt noch dieses Jahr. Zurzeit arbeite ich die Fehlerliste ab, die DTG geschickt hat, sage und schreibe über 200 Positionen. Darunter auch so wichtige wie: was passiert, wenn man die Szenariodichte auf Minimum stellt, Rechtschreibfehler im englischen Handbuch, das ein Profiübersetzer übersetzt hat, einige rote Dächer im Winter und Signale, Signale, Signale. Ich dachte vor allem mit letzterem wäre ich durch, aber man findet immer noch was... Alle Zs6-Fans dürfen sich freuen, das war auch Thema, nun hängen sie von Leipzig bis Jüterbog an den ASigs durchgehend, auch an den Signalen, wo man nach rechts weg oder links bleiben kann. Einer Tester hat offenbar richtig gute Streckenkunde. Das hätte ich schon beim Bauen gebrauchen können. All die Dinge, die nicht im Stredax stehen oder im GE-Bild oder in diversen Führerstandsmitfahrten zu sehen resp. zu erkennen sind...

Für alle ungeduldigen: der nächste Weg ist, wenn ich in ca. ner Woche mit den Änderungen durch bin, das Update wieder DTG zu einer weiteren ca. 6-wöchigen Runde zu geben, in der Hoffnung, dass sich nicht noch ein paar Korinthen auftun...

Winke,
    Jan

• Nein nein, ich hab ein neues Video von Bitterfeld nach Jüterbog gefunden, full HD, dass man auch was erkennt. Ich hab die Zs6 überall dort rangehangen, wo am ASig unter der Signaltafel ein Zusatzsignal hing, das definitiv kein Zs2 ist (die stehen ja zum Glück wenigstens in den ÖRiLi). Es war hier schon Kritikpunkt und ich habe das nur aufgenommen, DTG, bzw. deren Tester, die wohl auch "nur" Freiwillige und keine Angestellten sind, konnte mir auch keine Orte nennen. Aber es werden eben auch alle überflüssigen Zs3 oder Zs3v verschwunden sein, die mal reingekommen sind, ohne dass sie richtig bedacht worden sind...

WInke, Jan

• Na wenigstens wissen wir jetzt so halbwegs was Sache ist. Ich wollte ja nur wissen, ob sich da momentan überhaupt noch etwas tut, oder ob das komplett eingeschlafen ist.

Dann hoffe ich mal stark, dass sich das Thema bald™ erledigt hat.

• Hi Jan,
    na das hört sich ja schonmal nach etwas an ... DTG ist schon ein komischer Haufen ...
    Selber sind ihre Produkte voll fürn Arsch und bei deinem machen se jetzt so was oO
    Ich hoffe mal das es dadurch nicht zu sehr vermurkst wird, bloss weil die des so wollen.
    Bekommen wir, dann die normale überarbeitete Version oder müssen wir dann die für DTG gedachte nehmen ?

Grüßlee

• Bekommen wir, dann die normale überarbeitete Version oder müssen wir dann die für DTG gedachte nehmen ?

ich bin mal so frei:

Nochmal für alle: Es wird nur noch eine Version von Berlin-Leipzig geben: das ist das Update, das auch gleichzeitig die Steam-Version sein wird. Nochmal so'n Chaos wie bei Berlin_Wittenberg will ich nicht haben und ihr sicher auch nicht...

• Ja, Graffity ist neuerdings auch unerwünscht. So bekloppt, wie das ist, die Wandbeschmierer haben ein Urheberrecht auf den Dreck, den sie da hinsprühen. Sie dürfen es zwar nicht, haben aber ein Recht darauf. *shau* Das ist so eine Kiste mit den internationalen Markenrechten, da will man sich zu Recht nicht die Finger verbrennen. Aber steriler wird die ganze Geschichte dadurch schon, mir fehlt das auch, wenn ichs wegmach :(

• Ja, Graffity ist neuerdings auch unerwünscht.

Wie bitte? Graffity erweckt eine Strecke erst zum Leben... DTG stellt ganz schön Ansprüche und veröffentlicht zeitgleich die tolle Schwarzwaldstrecke. Die wollen einfach absolute Einheitsstrecken, nach ihren Standards. Jede Strecke sieht gleich aus... darauf stehen sie.

• Bitte bitte bitte @bahnjan lass es doch lieber 2 Versionen geben :D
    1x für die Inselköppe ohne irgendwas
    und 1x mit allem für uns, wo es bei dir gekauft haben :D

• Ich wäre auch dafür dass man dass "Update" (Werbungs/Logo) Hotfix für uns auf deiner Seite bekommt @bahnjan .... jetzt erst einmal ohne dass es fertig wird und dann nochmal mit bei dir auf der Seite als Hotfix xD

Ich hab mir ganz bewusst Mosel nicht bei DTG geholt! :D Berlin ohne Graffiti also ich bitte dich xD

• Gibts von der Moselstrecke nicht auch 2 Versionen? Einmal ohne Werbung für Steam und für den Rest mit Werbung? Sind ja nur Texturen.

Dann eben bei Berlin - Leipzig genauso. Einmal ohne Graffiti für Steam und nochmal mit für den Rest. Solange der Rest gleich ist, gibts auch keine Probleme mit den Aufgaben. Gerade in Berlin auf den Schallschutzwänden würden die mir sehr fehlen. :(