1. Die LZB zickt wie auf Berlin wittenberg auf Höhe von Bitterfeld. Es gibt wohl 0kmh stellen im Gleis.
2. Von wittenberg kommend ri. Bitterfeld Gleis 1 fas 2 hauptsignal vor dem Bahnsteig muss getabbt werden.
3. IN Jüterbog kann mir ein zug von hinten drauf fahren, weil das Esig nicht schaltet.
4. Seit wann wird 160kmh durch ein ks1 angekündigt? Siehe Video: http://1drv.ms/1OHSlRh
Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin
-
-
zu 2 in welchem Szenario? Für das Signal gib bitte die Signalnummer an.
zu 3 in welchem Szenario, welches Signal? Wenn das Unglück am Bahnsteig passiert ist, kann es nicht das ESig sondern muss das ZSig vor dem Bahnsteig sein. Das prüfe ich.
zu 4, ein Kunstgriff um die LZB auf 160 zu zwingen. BTW es gibt auch in der Realität Ausnahmen bei denen Ks1 + 16 vorkommt, das Thema wurde schonmal in Zusammenhang mit den Ks-Signalen diskutiert...Winke, Jan
-
Bezüglich Post 179 Pkt.2 noch eine Anmerkung von mir:
Ich wollte jetzt den Gleiswechsel an eine andere Stelle verlegen, um dem Dilemma aus dem Weg zu gehen. Leider habe ich ein ähnliches Problem:
vf5802 zeigt grün blinkend auf 60 reduzieren, F5802 zeigt grün mit 60 ohne Gleiswechsel - dann auf dem linken Gleis vf5701 grün blinkend auf 80 reduzieren und F5701 grün mit 80 ohne Gleiswechsel, obwohl anschließend der Wechsel in´s rechte Richtungsgleis erfolgt (siehe Fotos).
Signalbauer bitte vor.
Danke
Bernd
-
Die Signale haben kein Zs6 montiert, sieht man auch. Wenn kein Zs6 montiert, dann musst du mit dem Zs8 ins Gegengleis fahren. Wenn man wieder ins Regelgleis fährt, braucht man auch kein Zs6.
@bahnjan
Es wäre gut, wenn auf der Strecke sämtliche Bahnhöfe mit Sperrsignalen zwischen den Hauptsignalen überprüft werden. Diese müssen da ihren Link 0 immer zwischen einem Link 0 und einem Link 1+ eines Hauptsignals haben, sonst schalten sie nicht zuverlässig um und die LZB bremst einen auf 0. In Jüterbog Richtung Berlin auf dem Regelgleis ist das zB nicht der Fall, da fehlt ein Dummy Signal vor dem Zwerg der die Weiche überwacht. -
Folgendes zu den Zs6, für die wir eine Menge Aufwand betrieben haben, hier gibt es offenbar ein Verständnisproblem:
1. An ESigs wird niemals ein Zs6 verbaut, wenn du also in Radis hinterm ESig auf die linke Seite wechselst, kriegst du'n Zs3 mit 6, das wars.
2. Das Signal im letzten Bild (ESig Üst Bergwitz) hat sehr wohl ein Zs6 dran, das aber nur dann leuchtet, wenn es links weiter geht. Beim Wechsel nach rechts bleibt es dunkel, generell wird der Wechsel zurück auf Regelgleis nicht besonders (mal ab vom Zs3) signalisiert. Ausnahmen gibt es im Bereich Brandenburg, wo gar kein Zs6 benutzt wird. Hier wird zweigleisig ohne Richtungsgleis gefahren und so mittels Zs2 Gleis R und S signalisiert (passiert in Lf und Tw)@AbsolutesChaoz
Danke für den Hinweis, ist in die Liste aufgenommen.WInke,
Jan -
-
Zitat von 1. Die LZB zickt wie auf Berlin wittenberg auf Höhe von Bitterfeld. Es gibt wohl 0kmh stellen im Gleis.
1. Die LZB zickt wie auf Berlin wittenberg auf Höhe von Bitterfeld. Es gibt wohl 0kmh stellen im Gleis.
zu 2 in welchem Szenario? Für das Signal gib bitte die Signalnummer an.
@bahnjan
Es handelt sich um das SH Signal 6715 vor Bitterfeld Bf in FR Leipzig.
Wenn man selbst Aufgaben erstellt, kann man dieses Signal jedoch mit einem Sh1-Trigger auf Sh1 stellen.In einer meiner Aufgaben öffnen sich die Türen in Bitterfeld Gleis 6 die Türen auf der falschen Seite. (GR-Dostos). Die Türen öffnen sich zur Gebäudeseite hin und nicht am Bahnsteig.
Indusi- Magnete vor der Einfahrt zum Berliner-Hbf (Tief) in den Tunnel fehlen.
Bitte noch Gleismarkierungen nach der Ausfahrt Berlin-Hbf (Tief) in FR.- B-Südkreuz einfügen. Die Ausfahrten sind ziemlich komisch dort. Damit man im Editor die Fahrtrichtung bestimmen kann.
-
Ich habe mich nun einige Stunden mit der Strecke beschäftigt. Beim Standard-Szenario 8 mit der RB 19 nach Schoenfeld werde ich durch eine falschgestellte Weiche ausgebremst, ich bin mit der 101 (TTB - Ausstattung) unterwegs. Vielleicht mache ich auch was falsch habe aber mehrere Versuche gestartet.
Dann war ich im QD mit der Steam-Taurus im LZB-Bereich nach Wittenberg unterwegs. Ich habe PZB nicht aktiviert, die Steam-Taurus aktiviert LZB trotzdem automatisch wie alle DTG Loks die LZB haben. Es gibt mehrfach Langsamfahrstellen die Lok reagierte aber nicht musste dann selbst gebremst werden oder entgleiste. Da auf Berlin-Wittenberg die Lok erstaunlich genau und richtig reagierte ist meine Vermutung das es an der neuen Strecke liegt. Hotfix ist installiert und auch die LZB-Einbuchung klappt.Edith: Szenario 8 geht doch. Mein Fehler war, dass ich für mehrere Versuche den TS nicht neu gestartet habe, ich weiß eigentlich dass dies manchen Problemen abhilft. Nach Neustart klappte es.
-
Es wäre übrigens toll, wenn man irgendwie den Leipziger Raum noch optimieren könnte. Es fährt dort sowieso kaum Zugverkehr, trotzdem hat man so gut wie sofort die 3,3 GB voll bei Szenarios die länger sind und somit die Dump Grenze schon bei so manchem PC überschritten.
-
Naja...Einfahrt Leipzig dürfte schon theoretisch was los sein mit den ganzen S-Bahnen Mitteldeutschland und gegebenfalls anderen Zügen die richtung Dresden und Halle ein- und ausfahren. Bis Leipzig Messe ist aber wirklich ziemlich tote Hose. Das Stimmt.
-
Hat eigentlich schon jemand es geschaft die Strecke von Berlin bis Leipzig durchzufahren ohne Absturz ?
Habs jetz 3x probiert ohne Erfolg, wird da noch was dran geändert ? -
-
Ja, hat jemand.
-
Hab ich auch schon geschaft, aber nicht immer.
Bin alle Fahrten durch. -
Hmm also bei mir stürzt das ganze immer 2-3km vorm Ziel ab.
Und zwar im ersten Standard Szenario mit der 101 und TTB Sound. -
bei mir immer zwischen 2,2 km - 3,5 km vor dem Marker L Gl212 , also kurz hinter dem Bahnhof Leipzig Messe. Aber nicht mit dump Fehler sondern mit vertex Fehler
was ich spannend finde und ich noch genauer schauen muss, das wenn ich im ersten Szenario(Herbstlaub mit 101) die Lok auf die BR120 EL tausche, ändert sich die Endzeit in Leipzig Gl11 auf 8:15 Uhr(von 8:03), wobei die Zeit in LW unverändert bleibt . Änder ich auf die schwarze 101 aus HH-Ha bleibt die Zeit bei 8:03
-
Die 120 beschleunigt realistischer und weniger schnell, als die 101, das dürfte der ganze Grund sein Der Szenarioeditor erkennt bestimmte Eigenschaften des Rollmaterials.
Winke, Jan
-
-
-
Was sind denn Vertex Fehler ?
Bei mir friert das Bild ein und der Ton läuft kurz weiter, danach kommt die Soundschleife.Beenden geht dann nur über den Task Manager.
Sry wenn ich so viel Frage, aber war lange Zeit inaktiv im TS und muss vieles nachholen -
Der TS ist überfordert heißt das. Er hätte gerne weniger Objekte zum darstellen.
-
Ahh ok Danke für die Erklärung.
-
Es ist halt die Crux, was man will. Man will ne schöne Strecke, bei der man auch nach rechts und links sehen kann. Also muss man da was hinstellen. Ich könnte die Strecken so bauen, wie man es bei der GARL einst gemacht hat. Die Führerstandssicht war großartig, da hat nichts gefehlt, aber wehe, man hat außen auf den Zug gesehen, da standen links und rechts der Strecke Bäume une ein paar Häuser und dann war Ende Gelände. Würde mir nen Haufen Arbeit sparen, aber die Kommentare höre ich jetzt schon...
Auf der anderen Seite sollen auch die Züge schmuck aussehen. Wenn ich sehe, dass ich mir ne Hamsterbacke aufs Gleis stelle und die Framerate um 10 runtergeht, weiß ich, wer Schuld ist, wenn ein Szenario nicht läuft. Schöne lange Strecke und PolyUndTexturmonsterzug zusammen kollidieren dann halt. Ich bleibe dabei, ich baue bis zu einer Tiefe von ca.500m links und rechts der Gleise und nach außen hin halt mit "ausgedünnten Objekten". Wer sich ein Szenario baut, darf es halt nicht mit solchen Polygonmonstern wie ICE T oder 442 und ähnlichem in Mehrzahl tun.
Winke, Jan
-