Ich komme damit anders zurecht denn im Editor komme ich nicht damit klar.Wenn ich im Hauptbahnhof halte drücke ich ich den Welteditor mit Strg+E und klicke auf die grüne Folie
die wird dann schwarz und ich gehe mit dem gelben beenden Pfeil wieder aus dem Editor.Das muß ich aber dann jedesmal machen.Ea ist nur eine kleine Mühe!
Berlin - Leipzig "Erdrutsch" Lösung
-
- erhältlich
- marxkevin1996
-
-
Hallo und einen schönen 2. Advent wünsche ich. Auch ich fahre bei mir durch die Erde, aber leider fehlt mir die fertigkeit,
die Anleitung zur behebung durchzuführen, es lässt sich da nichts ziehen, da wandert alles mögliche (Gleis, Wand/Decke),
nur nicht die Tunnelöffnung.
Könnte, sofern es möglich ist, nicht jemand, der erfolg hatte, die entsprechend geänderte Datei (Ich vermute mal irgendwo im Asset)
hier als Patch bereitstellen?
Vielen Dank auch im Namen der anderen, die es nicht schaffen, es selbst zu machen. -
ich habe es geschafft - ist aber etwas fummelig.
1) den zug in den bahnhof fahren
2) welt editor öffnen
3) mit der cam hochzoomen ( aussenansicht )
4) dann habe ich eine deckenplatte vom bf abgenommen um von oben an die folie zu kommen
5) die folie anklicken ( rot umrandet )
6) an den gelben markierungen nach links rechts vorn hinten auseinander ziehen
7) deckenplatte wieder aufsetzen
editor beenden und speichern.... -
Das kann doch nicht die Lösung sein das dort jeder im Editor rumfummelt.
-
hallo ludi fan,
das sehe ich auch so....das doofe ist, solange kein update daist,
muss man da wohl selbst hand anlegen.
lg chrisleider kann ich euch kein update schicken,
weil ich nicht genau weis
wo und was da genau abgespeichert wird....es wird ja nur die tunnelfolie vergrößert....
aber dabei kann viel schiefgehen - ebend - wenn gleise verrutschen oder objekte, ich
war da ca. 5-6-7 mal dran - ehe es funzte.... -
-
Jetzt wartet Doch einfach in Ruhe ab, bis ev. von Jan was kommt. Diese kleine optische Unschönheit macht doch nicht die Strecke unfahrbar.
-
wenn mir jemand sagt - welche datei genau in der content verändert / überschrieben /
gespeichert wird könnte ich sie euch schicken.
lg chris -
Hi @RW1969,
such doch einfach mal im Explorer nachdem du gespeichert hast, welche Dateien dann eine aktuelle Änderungszeit haben...
Ich bin zwarf nicht sicher ob das hilft, bzw. welche Dateien beim Speichern alle betroffen sind.
So könnte man die Suchergebnisse allerdings einschränken.Grüße
-setter-
-
Ich warte lieber auf das Update von Jan.
-
Es wird warscheinlich kein Update von Jan geben.
Den kann niemand beheben außer DTG selber...
Das war Jans Zitat. -
-
@Amirco: Bitte keinen Blödsinn schreiben und das noch Jan als Zitat in den Mund legen:
Da der Erdrutsch in Berlin Hbf aufs DTG-Konto geht und es denen anscheinend mal wieder Wumpe ist, ob man sich über was von ihnen ärgert oder nicht, bekommt der Nord-Süd-Tunnel Berlin einen überdachten Graben. Sieht zwar von außen nicht wirklich schön aus, aber dafür ist die Wand dann weg...
-
@Amirco: also für mich liest sich das was @bahnjan da gepostet hat so, das er den Tunnel "umbasteln" will um so das Problem zu umschiffen.
Da der Erdrutsch in Berlin Hbf aufs DTG-Konto geht und es denen anscheinend mal wieder Wumpe ist, ob man sich über was von ihnen ärgert oder nicht, bekommt der Nord-Süd-Tunnel Berlin einen überdachten Graben. Sieht zwar von außen nicht wirklich schön aus, aber dafür ist die Wand dann weg...
Grüße
-setter-
Edit: Man sollte aktualisieren, ehe man postet... @Safter war schneller
-
Interessanterweise tritt dieses Problem bei B - WB & Bahnknoten Seddin nicht auf, sondern nur bei B - L
-
man kann das wirklich selbst machen - mit gefühl -
ich zeig euch das jetzt in bildern....fahrt mit dem zug bis zum bf vor den tunnel
dann welteditor öffnen
dann hoch auf die erdoberfläche
1-2 boden / deckenplatten ( rot anvisiert ) wegschieben
dann seht ihr die folie - rot dünn umrandet - als eine art viereck....
auf ihr seht ihr so eine art gelbe markierungen, damit könnt ihr sie strecken
( vorn hinten rechts links )
streckt sie etwa bis zum bahnsteig anfang
dann legt ihr die boden / deckenplatten wieder ab
und speichert das ganze
wenn ihr alles richtig getan habt - sind die grünen berge weg und ihr könnt in den tunnel schauen.auf dem 4. bild hab ich die folie nochmal dick markiert - so in der größe müsst ihr sie legen.
-
Bei einem käuflich zu erwerbenden Produkt kann man nicht erwarten, das der User solche Fehler ausbessert. Das ist "Chefsache". Und wenn das in einem der kommenden Patches behoben wird, ist doch alles gut.... Dann braucht man nicht im Editor rumfummeln. Und schon garnicht die Leute, die sich 0 mit dem Editor auskennen.
-
-
at christian > du hast recht > jedoch > man kann ja auch mal a bissel lernen und üben
und wenn mans vermasselt
strecke neu drüberinstallieren....ich habs zumindest für mich hinbekommen.
ich verstehe, dass sich nicht jeder rantraut, ich habs nur versucht, zu zeigen und zu erklären für die, welche es
gern probieren möchten. -
Moinsen,
was denkt ihr, was ich heute dort die Folie hin und hergezogen auseinandergezogen und zusammengedrückt habe. Es geht nicht. Lasst es, spart euch die Zeit! Die da was tun müssten, sitzen stumm auf einer Insel
Das Tunnel BP (hab sogar ein eigenes generiert, aber das ist keine Kunst: Namen reinschreiben - fertig) ist und bleibt Buggy und was an der Stelle mit mir und der Strecke hat, ich weiß es nicht. Ich habe nun die Strecke in einen Graben getan und einen grünen Deckel drauf gemacht, an den Enden und Höhensprüngen ausgeglichen. Von unten sieht man das eh nicht, außer dass der Erdrutsch weg ist (der ja keiner ist, sondern amtlicherweise ein DTG-Bug). Das kommt in den Hotfix, den ich gerade zusammenbaue und teste. Also noch ein paar Stunden Geduld, bidde!
Winke,
Jan -
Interessant dürfte sein dass dies ein Fehler beim laden der Kachel zu sein scheint startet man nach dem abspeichern direkt im Hauptbahnhof so is der Bug Erdrutsch weg xD Aber danke Jan für die umschiffung des Problems!
-
Nein, der is nich weg. Wenn du im Spielmodus bist: verlassen den Hauptbahnhof so weit es dir die Taste 8 erlaubt und geh wieder rein: Hurra: immernoch Frust
Du kannst im Hbf einfach in den Editor gehen und wieder ins Spiel, schon ist das Loch durchsichtig. Aber das ist ja keine Lösung nich -
Super, vielen Dank für Dein Bemühen!! Wie schafft man es eigentlich, im Editor umzustellen, dass in Bitterfeld (in Richtung Berlin) die Türen auf der linken (richtigen) Seite öffnen und nicht auf der rechten, wie aktuell? Habe es schon versucht, bin aber noch nicht dahintergekommen... // Nino
-