Zug erstellen, Consit Editor stürzt ab.

  • Hallo Leute
    Was bedeutet das (TS 2016-V54,5b dmp)Um eine Con Datei zu erstellen,wird beim Laden bei 21% abgebrochen und der TS 2016 stürzt ab und die (TS 2016-V54,5b dmp Datei) wird unter C:\Temp Dump Ordner gespeichert.Vieleicht hat einer eine Idee was man machen könnte.
    mit freundlichen Grüßen Peter *blöd*

  • Das liegt daran dass der TS wohl seine RAM Grenze erreicht hat. Entweder hast du zu wenig RAM oder du hast genug aber der TS braucht so viel dass er es mit seinen 32 Bit nicht mehr packt und beim versuch eine Auslagerungsdatei auf die Festplatte zu machen abschmiert.
    Wie viel RAM hast du denn ?

  • Versuch mal bei den Grafikeinstellungen die Spiegelungen (oder wie auch immer das heißt, die beiden Häkchen bei Grafik) zu deaktivieren, bei mir hat das geholfen.

    Bahnbilder von mir gibts auf Instagram und flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;-)

  • TS 2016-V54,5b dmp
    Hallo
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Ich habe 8 GB Ram ob es daran liegt muß ich ausprobieren indem ich ein paar Züge lösche.
    Habe Wolken deaktiviert und 3 Züge gelöscht aber kein Ergebnis erzielt!Immer noch das gleiche:Saved dump file to C:\TS2016-v54,5b dmp


    Gruß Peter





    AMD Phenom(tm) IIX4 945 Proceccor 3,00GHz


    Windows 10 64 Bit

  • Selbst wenn du 16 GB Arbeitsspeicher hättest wäre es dem TS egal. Da der TS ne 32 Bit Anwendung ist,ist bei
    bei einer Ramauslastung von ca 3 GB schluss und du bekommst eben die Dump File.

  • Wenn der TS im Consist-Editor beim Scannen des Rollmaterials abstürzt, hat das weder was mit Ram-Auslastung zu tun, noch mit den "dynamischen Wolken", sondern damit, dass irgendein Objekt im Asset-Ordner fehlerhaft ist.


    Welches das ist, kann man vielleicht in LogMate feststellen, oder aber durch strategisches Ausblenden von Asset-Ordnern (z.B. durch temporäres verschieben der Asset-Unterordner), solange, bis man den Bösewicht eingekreist und dingfest gemacht hat.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

  • Ich habe 8 GB Ram ob es daran liegt muß ich ausprobieren

    Wie Daniel96 schon sagte ist das nicht das ausschlaggebende. Ich selbst habe auch 8 GB RAM und bei mir funktioniert es super, es dauert zwar etwas aber es funktioniert einwandfrei.


    Ich weiß nur das wenn in deinem TS Verzeichnis irgendwo eine 0KB Datei existiert, das dies ebenfalls dazu führen kann das der TS beim laden abschmiert. Jedenfalls war es bei mir so.

  • Hallo Leute,
    Habe ähnliches Problem immer wenn ich den Editor starten will lädt er bis an die 24% weiter. Danach geht nix mehr voran stürzt aber net ab. Woran könnte des liegen?


    Mit freundlichen Grüßen Domi

  • Naja, das Problem habe ich auch, das der Zugverband Editior immer abschmiert bei mir mit 11%, TS läuft zwar auf HDD, hat aber seinen eigenen Spielraum. 16GB RAM habe ich drin, nach 11% Ladevorgang Access Valation.
    Habe schon alles mögliche durch probiert, nix hilft.

    Viele Grüße, 99 245

    Community - Manager bei RailSimulator.net.

    Edited once, last by 99 245 ().

  • Lasst mal LogMate mitlaufen.
    Normal sollte der dann zeigen wo genau der TS seine Probleme hat. Er zeigt dann welches Asset Probleme macht. Am besten hier dann die LogFile anhängen.
    (Schon Jahre her wo ich das gemacht hab. Da fand ich heraus das ein Asset fehlerhaft installiert war. Versuch ist es mal wert.)

  • Vielen Dank für den Tipp. Mir wird gerade angezeigt: Blueprint setzt Not Found.
    Allerdings für sehr viele Dateien von gerade etwas verwirrt
    Was kann ich dagegen tun?
    Allerdings muss ich noch hinzufügen das von den Angezeigten Freeware Addons keines mehr Installiert bzw. gar nicht mehr auf meinem PC sind.