[vR] Adventskalender 2015

  • in anderen Ländern ist es in der Nacht von heute auf morgen, so dass man es beim aufstehen dann sieht das der Weihnachtsmann da war.
    *weihnachtssmile*

  • Ich möchte mich hiermit mal bei allen


    -Die Lok ist dreckig, der Zug ist sauber-nörglern
    -Die Lok habe ich schon, warum nicht eine andere-nörglern
    -Warum nur 50% und nicht 80% wie-bei-steam-nörglern
    -Ich will am 24. was-umsonst-haben-nörglern


    dafür bedanken, das @StS diverse Beiträge löschen musste und @Maik Goltz und Virtual Railroads die Aktion heute beendet haben.


    Vielen Dank.


    Es ist eine Frage, ob VR bei solchen Kommentaren so eine Aktion noch einmal macht.


    Und es ist kein Wunder, das sich immer mehr Addon-Hersteller zurück ziehen mit solchen Aktionen, wenn diese zu 80% zerissen und nur 20% Dankbarkeit erhalten.


    Vielen Dank.

  • Ich hab hier nicht mitgelesen und weiss daher auch nicht was auf diesen jetzt gelöschten zwei Seiten stand. Muss aber wohl allerhand gewesen sein.
    Ich habe mich nicht an dieser Diskussion beteiligt und hab mich wie in den Jahren zuvor still und heimlich auf ein Kostenloses add-on gefreut.
    Ich bin 14 Jahre alt, verdiene also nicht mein eigenes Geld und kann mir also nicht viele vR EL add-ons leisten. Daher freue ich mich immer besonders wenn ich mir da was neues Leisten kann. Schade dass ich dieses Jahr wohl leer ausgehe obwohl ich nicht schuldtragend bin. :(

  • Also ich weiß zwar nicht was hier vorgefallen ist aber ich fand dies war eine tolle Aktion von vR, die natürlich nicht selbstverständlich ist jeden Tag ein mit Produkt über 50% Rabatt zu verkaufen. Das war eine Geste seitens vR etwas gutes ihren Kunden zu tun und der Dank der Kunden ist genörgel, da ist klar das vR nicht sehr erfreut darüber ist. Man sollte auch mal dankbar sein für das was man bekommt und ich für meinen Teil bezahle für Qualitätswache auch gerne den vollen Preis.
    Da ich den TS noch nicht lange habe hatte ich durch die Rabattaktion die ein oder andere Lok gekauft die ich sonst vielleicht nicht gekauft hätte.
    Vielleicht sollte man mal auf das eigentliche besinnen warum es das Weihnachtsfest gibt, nicht damit man möglichst viele Geschenke bekommt.

  • @Trgtrain Das ist ja die Höhe. Auf armes, kleines und unschuldiges Ding machen.
    Gerade Leute wie DU sind das Problem! Du hast eine Erwartungshaltung!
    Ich darf zitieren:



    Schade dass ich dieses Jahr wohl leer ausgehe obwohl ich nicht schuldtragend bin.

    Wo zur Hölle stand etwas von du wirst am 24 etwas kostenlos erhalten?


    So Leute sind unser Problem! Genau solche wie du.


    Was haben wir gemacht, deren Beiträge gelöscht wurden. Wir haben uns mit Ironie und Sarkasmus beglückt, was heute scheinbar nicht mehr bekannt ist oder für viele einfach zu hoch ist.
    Wir haben ein wenig spekuliert, wozu Foren da sind und was in den meisten anderen Foren sogar gern gesehen wird, denn dadurch wird das Forum belebt und bleibt spannend.


    Also @Trgtrain Ich danke dir hiermit stellvertretend besonders für alle mit Erwartungshaltung, denn IHR seid es, denen wir die Aktion von VR zu verdanken haben.
    (Welche ich übrigens genial finde, genau dieser Humor hat etwas und ich hoffe auf viele weitere Aktionen dieser Art!)
    Hört auf es immer auf die zu schieben, die das eben nicht zu verantworten haben.
    Ihr habt zu 90% die Beiträge nicht gelesen und haut einfach drauf los, wird schon das Schlimme gewesen sein.


    Nene liebe Freunde, ihr selbst habt euch das eingebrockt und ich bin wirklich glücklich mit VRs Verhalten.
    Sobald ich Zuhause bin kaufe ich mir dann die Produkte zum Vollpreis, denn ich bin jetzt gerne dazu bereit, dieser Hersteller weiß, was er machen muss.


    Großes Lob an @Maik Goltz und @'VR-Ulf'

  • Moinsen zusammen,


    wenn ich ehrlich bin, hatte ich hier im Forum eigentlich nichts Anderes erwartet.


    Die Nörgelei richtet sich ja nicht speziell gegen vR oder einen anderen bestimmten Hersteller,
    sondern ist gerade hier im Forum zu einer speziellen Disziplin erhoben worden.


    Ich kann mich bei einigen Usern hier aber nicht des Eindrucks erwehren, dass es in vielen Stunden Arbeit
    am PC gipfelt, um auch noch den kleinsten Fehler finden zu können, damit man hier im Forum laut rufen
    kann: "Ja, ich hab was gefunden...."


    Nun bin ich mittlerweile 15 Jahre in dem Geschäft und hab mir da ein dickes Fell angelegt. Nur einige wenige
    Äußerungen ( z.Bsp die von HansDampf zur Verdienstsituation ) bringen mich da aus der Spur und auf die Palme.


    Ich kann aber auch nicht einsehen warum alle vR Kunden auf eine Rabattaktion oder ein Weihnachtsgeschenk
    verzichten sollten, nur weil einige wenige hier dieser Nörgel Disziplin frönen und anderen
    Usern den Spaß kaputt machen wollen.


    Euch allen hier ein Frohes Fest ( auch den Dauernörglern und ewig Unzufriedenen ) / Ulf

  • @Trgtrain Das ist ja die Höhe. Auf armes, kleines und unschuldiges Ding machen.
    Gerade Leute wie DU sind das Problem! Du hast eine Erwartungshaltung!

    Holt die Knüppel und die brennenden Fackeln raus und verprügelt euch gegenseitig *drunter*
    Auf die gegenseitigen Schuldzuweisungen können wir verzichten.
    Was lernen wir daraus? Seid dankbar für alles was man bekommt und stellt keine aberwitzigen Forderungen. Seeya next year.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • JUNGS, jetzt hört doch mal alle auf euch gegenseitig in der Luft zu zerreißen!
    Die Leute die "Schuld" sind muss man erstens nicht an den Pranger stellen und zweitens müssen es diese Leute mit ihrem Gewissen klar machen. Wobei hier die Schuldfrage nicht zu beantworten ist, denn vR hat kein Statement abgegeben. Regt euch mal alle ab, es ist die Entscheidung von vR, ob und wann es etwas gibt. Es hilft keinen, andere Leute an den Pranger zu stellen, den sowas hat was von Kindergarten, nicht das diskutieren, das ist eine Sache die ins Forum gehört.
    Jetzt beruhigt euch doch mal, es ist Heiligabend, nicht erster Mai. Weihnachten ist das Fest der Liebe, also verbringt lieber den heutigen Tag mit eurer Familie als hier im Forum zu streiten.
    mfg


    FabiaLP


    PS. Ich wünsche ALLEN eine schöne Bescherung und einen schönen Tag.


    EDIT: hier kam ja doch ein Statement! Freut mich. vR ist also immer noch hinter der Community.

  • Vielen Dank, @vR_UlfUlf und VR für dieses Weihnachtsgeschenk.
    Gleich mal mit dem "Zonk-Express" *tuftuf* zum BBI fahren ;) :lolx2:


    Vielen Dank und frohe Weihnachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Da kann ich @Stefanix19 nur beipflichten!


    Hatte es bei der BR-Zipfelmütze EL zwar geschrieben ... aber das wurde ja leider entfernt .... Also nochmal hier!


    Auch wenn das Portemonait schon SOS-Funkte hat mir der Adventskalender viele kleine Wünsche erfüllen können!


    Vielen dank für die Tolle Aktion ..... Und vorallem Saubere Aktion mit dem schmoren lassen @vR_Ulf ... hättet auch bis 22 Uhr Warten können! :D


    Bescherung und so! ;)



    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! ;)