[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet

  • Wer jetzt den Railjet kauft, kann sich sicher sein, dass er 40€ ausgibt und das Produkt auf dem Unreal-TS nicht laufen wird.

    Das gilt für alle Investitionen die man jetzt noch in Sachen TS macht. Egal ob 99 Cent Szenario, 30 Euro Strecke oder 40 Euro Fahrzeug.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mit dem RailJet von RWA könnt ihr sogar Business so oft ihr wollt fahren und das um einen Pauschalpreis von 40€.

    Im Train Simulator bin ich aber im Führerstand und nicht in der Business Class. Ich sehe die Signale nicht von der Business Class aus gesehen.
    Aber wenn du 40 Euro nicht zu viel findest, warum setzt du eigentlich die Punkte ein? Ein Widerspruch, deine Aussage.

  • Aber sonst gehts euch gut?Ihr "heult" wegen 39.95€rum? Dafür bekommt man aber auch 5 Railjet Arten und 21 verschiedene Rapaints/Arten der Taurus..Und das mit den Funtkionen...


    Das ist gefühlt mehr als es bei DTG in der alljährlich neuen TS Version gibt..


    Über sachen wie die (M)arschbahn von ... oder Rollmaterial von DTG darf man sich aufregen aber nicht über sowas wie dieses Pack..


    Und wem das zu teuer ist braucht es sich ja auch nicht kaufen oder? ;)

  • Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und für viele ein Statussymbol das sie unbedingt brauchen. Ein RJ für den TS ist Freizeitvergnügen. (Ob man es jetzt für sinnvoll erachtet in ein fast totes Spiel noch mehr Geld zu pumpen, das kann jeder selbst entscheiden. )
    Man kann das also gar nicht miteinander gleichstellen ohne das man die Sinnhaftigkeit dieses Vergleiches in Frage stellen kann.


    Über sachen wie die (M)arschbahn von ... oder Rollmaterial von DTG darf man sich aufregen aber nicht über sowas wie dieses Pack..

    Diskutieren und aufregen darf man sich in erster Linie über alles. ;)

    Wird es da eigentlich eine Art Converttool geben?

    Die Zeit wird es zeigen. Man sollte nicht darauf hoffen oder es erwarten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • "Dann kauf ihn nicht" oder "eine echt fahrt ist viel teurer"... danke, ich habe wieder viel zu lachen heute. JT wird schon sehen, wo sie hinkommen, mit solch einer Preispolitik. Das Voyager Repaint namens Class 222 war schon eine richtige Frechhheit (was ich hier so gelesen habe).

  • Das einigen der ausgerufene Preis zu hoch ist, mag verständlich sein (so wie mir 500€ für ne Modellbahn-Lok zu hoch sind). Aber so manche Aussagen sind doch - gelinde gesagt - etwas seltsam. Z.B.

    aber 40€ für eine Lok ist m.M nach einfach too much!

    wem es um die Lok (Taurus) geht, hat schon längst den HRQ Taurus. Hier geht es um (mehrere) ganze Züge.

    dass eine gute Marge wenig wert ist, wenn man nicht genug von einem Produkt absetzt.

    umgekehrt könnte auch ein Schuh draus werden: wenn die Leute immer wieder schreiben "da haben wir doch (fast) keine Strecken für", muss man ja von vornherein von geringerer Stückzahl ausgehen, also den Preis höher ansetzen.


    Nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist der RWA-Railjet sowieso kein Zug für "Anfänger", sondern eher für Spezialisten (die eher ein paar Euro mehr auszugeben bereit sind).


    Im Grunde ist die Preisfindung von JT sicher recht einfach: die einzige Konkurrenz ist der Railjet von simtrain.ch. Der kostet 30€. Bei Qualität und Umfang des RWA-Railjet ist 40€ im Vergleich noch sehr niedrig angesetzt. Weniger könnte man schon fast als Beleidigung für das RWA-Team auffassen.



    Und wieso wird ausgerechnet jetzt soviel Gerede um DRM gemacht? Dass JT ein DRM hat, ist doch nichts neues.

  • @fsclips


    Hallo Stefan,


    ich erlaube mir jetzt einfach einmal zu vermuten (... pars per toto), dass Du mit Deiner Erklärung bei den Meisten,
    die den von Just Trains "angepeilten" Preis, wie ich, nicht akzeptieren können bzw. möchten, offene Scheunentore
    einrennst.


    Wie ich es allerdings bereits in meinen beiden bisherigen Beiträgen beschrieb, bestimmt der Markt den Preis, oder
    besser, dessen Akzeptanz. Wie ich aus meiner täglichen beruflichen Erfahrung weiß, ist der Leidensdruck anfänglich
    noch relativ gering. Jedoch, stellt dann der Vertieb plötzlich fest, dass die erwarteten Zahlen nicht realisierbar
    sind (... Marge hoch, wenig Ansatz, Ergebnis Sch...), geht dann plötzlich das übliche Hauen und Stechen los. Denn,
    sowohl der Vertrieb, als auch der Produzent haben dann nämlich das Problem, dass sich die Erwartungen nicht erfüllen
    lassen. Das Problem des Absatzes ist dann das Eine, das Problem der Reputation das Nächste. Aber gut, ich vermute,
    dass sich JT dieser Problematik durchaus bewusst ist, oder doch nicht?
    Daher kann ich nur nochmals meine besten Wünsche wiederholen, dass Ihr außerhalb der EURO-Zone (... ich muss mich
    mal mit meinem Firmenaccount (US) bei JT einwählen, mal sehen, was das gute Stück in USD kosten soll ...) genügend
    "Liebhaber" finden werdet, die Euer Paket zum angepeilten JT-Preis erwerben möchten. Ich kann nur nochmals um Ver-
    ständnis bitten, dass ich definitiv nicht dazugehören werde, sorry.


    Das soll es aber nun auch gewesen sein !


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Also wenn ich die VR BR140 EL Verkehrsrot und die BR140 EL Blau-Beige für 30€ sehe und es sich gabei um die gleiche Lok handelt, so finde ich für das Railjet Paket 40 € angemessen. Und wenn man die Preise für die neuesten Produkt bei T&D sieht, also 22,95 € pro Lok, dann sollte man nicht über Just Trains klagen.
    *dhoch*


  • Wenn du bereit bist für ein Auto 20`000 Euro zu bezahlen du aber noch 1000 Euro Treuerabatt kriegst sagst du auch nein zum Rabatt oder?

    Dann stelle ich mich aber nicht hin und sage das 20 000 Euro für andere nicht viel sind.Wasser predigen und Sekt saufen ist was anderes. 8o
    Anm.
    Natürlich darf er genauso wie Jeder andere seine Meinung dazu haben und auch frei äussern.

  • Also wenn ich die VR BR140 EL Verkehrsrot und die BR140 EL Blau-Beige für 30€ sehe und es sich gabei um die gleiche Lok handelt, so finde ich für das Railjet Paket 40 € angemessen

    Auch das kann man nicht vergleichen. Zudem wissen die meisten garnicht was das für eine Arbeit ist, gescheite Repaints zu erstellen, oder wie bei vR pro Farbgebung gleich 4 jeweils überarbeitete Modelle anzubieten.

  • Repaints an einen Modell mit Zugriff auf Modeller Dateien sind einfacher als wenn ein Nutzer sie nach dem Kauf erstellt.
    Andere Farbgebungen sind auch eher leicht zuerstellen.
    Das heißt jetzt nicht, das einfach wäre.