[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Um mal etwas Licht wieder ins Dunkel zu bekommen:

Ersteinmal super, dass das über Steam so super gelaufen ist, dass jetzt auch alle die Signale haben.
    Zum 2. was die Updates allgemein über Steam betrifft - es sollen auch die Downloadversion sowie die Box-Version aus unserem Shop bei Steam registriert werden. Somit erhält jeder die gleichen Updates zur gleichen Zeit.
    Dies ist angenehm für euch und für uns, da wir zum Beispiel beim Support dann nicht ständig nachfragen müssen, welche Version vorhanden ist und bei wem diese gekauft wurde.

Gast-: Ich nehme an du hast bei uns im Shop gekauft?

Es wäre nett, wenn einer der Steam-Käufer auch mal schauen könnte, ob die 3d-Gleise mitgeliefert wurden. Denn meineswissens sollte das über Steam nicht so richtig funtionieren mit den verschiedenen Gleisen - wenn es allerdings doch klappt ist das ja nur positiv.
    Ursprünglich war unsere Idee, bei der Installation die Frage zu stellen, welche Gleise installiert werden sollen. Aber das lässt Steam ja auf jeden Fall nicht zu, deswegen haben wir uns dann für die 2d-Gleise als Staddart entschieden - der Performance zu liebe.

Diese eine Stelle wo das Gleis fehlt habe ich bestimmt schon 5 mal oder mehr gebaut, irgentwie zickt die immer rum. Ich nehme an, dass auch an dieser Stelle das Stück Oberleitung fehlt? Das ist so doof da, viel ändern kann man da aber auch nicht, ohne das halbe Vorfeld neu machen zu müssen.

Was die eine Textur betrifft, wenn ich sie mir jetzt so ansehe sieht sie wirklich etwas zu matschig aus - da ging unser Bestreben nach ordentlicher Performance wohl etwas zu weit *dumm*

Und macht euch bitte keine Sorgen, dass eure Posts hier ungelesen bleiben, ich schreibe mir jeden Punkt auf, der noch gefunden wird. Nächste Woche schauen wir dann mal über die Liste und sehen was wir beheben.

• Tolle Strecke, auch gut, dass die Signale nachgereicht wurden, es fehlen aber immer noch Texturen und der Sound des Aerosoft-BR143-VR ist verbuggt und verschwindet immer nach einigen Millisekunden und kommt danach wieder und so weiter. Hab Jim Kirk's Sound Update dafür installiert, um den Sound zu ersetzen, ist aber trotzdem blöd, dass RSC seine Produkte vor dem Release nicht vernünftig testet. Hier sind die fehlenden Texturen:

• Die Regelung für alle mit den Updates über Steam finde ich toll.
    Wie läuft das aber bei Leuten wie mir, die Ihre Box-Version woanders (in meinem Fall über Amazon) bestellt haben.
    Wie/wo kommen die in den Genuss von eventuellen Updates?

• Gast-: Ich nehme an du hast bei uns im Shop gekauft?

Nein habe ich nicht ich hatte es eigentlich vor gehabt dann aber doch für Steam entschieden. Gehe mal eine Seite zurück bei mir funktioniert das einwandfrei mit den 3D Gleisen. Die Framerate sackt da nur minimal ab bei mir.
    Ich muß jetzt aber auch dazu sagen das ich seit letzte Woche einen I5 2500K mein eigen nenne mit 8 Giga Ram. Grafik ist geblieben GTX460OC.

Aufgefallen ist mir gerade der ganze Bereich der Drehscheibe da fehlen auch die Oberleitungen und zu dem vermisse ich die Prellböcke die sind wohl alle nach Hagen Siegen abgewandert. Bis jetzt habe ich nur offene Gleisenden gesehen.

• Das heist obwohl ich die die download version von aerosoft habe, aber das hauptspiel bei steam bekomme ich trozdem automatisch die patches von steam für mein addon ja ?

• Das ist ja dann die gleiche Box, du man bei uns auch kauft....^^
    Ich kann sagen, dass ALLE sich bei Steam registrieren sollen, das läuft dann wie mit einer Trainsimuator 2012-Box, die kannst du auch kaufen wo du willst, musst sie bei Steam registrieren.

@mat123: du hast auch bei Steam gekauft? - wenn ja schonmal die Daten überprüft. Wenn es dabei bleibt, dass die Texturen fehlen, und das auch andere Steam-Käufer das bestätigen können, muss da wohl wieder eine Mail auf die Insel geschickt werden ^^

Aber das wird dann mit Sicherheit erst nach dem Wochenende geuptated (sofern es daran liegt)

Spooner: neue Goldwaage geschenkt bekommen? (ACHTUNG: viel Ironie)

Gast-: Ok, also wurden die auch über Steam mitgeliefert, das ist ja super....na dann...frohes Testen mit 3d-Gleisen.....
    Verstehe ich das richtig, dass nur bei den 3d-Gleisen keine Prellböcke existieren? oder bei 2d-auch?
    Die drehscheibe kann meines Wissens gar nicht korrekt elektrifiziert werden, oder?

• Ja, habe es von Steam. Sehe aber im Moment noch nicht so viele, die sich darüber beklagen. Vielleicht hat der eine oder andere darauf noch nicht geachtet? Obwohl man das eigentlich gleich sieht...

• Und ein Loch gibt es bei mir auch noch zusammen mit in der Luft schwebenden Schienen:

Und wieder die fehlende Textur:

Einmal editiert, zuletzt von matt123 ()

• Habe gerade nochmal eine Prüfung der Strecke mit RW Tools gemacht.

G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\sad\germanlocal\addon1\tree_pine_01_near.bin (Scenery Item) on tile +000003-000015.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\sad\germanlocal\addon1\tree_fir_01_near.bin (Scenery Item) on tile +000003-000015.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Teststrecke01\scenery\buildings\k_hbf_sml.bin (Scenery Item) on tile +000003-000016.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\scenery\bridges viaducts tunnels\1_0000_betonunterführung_5m_köln2.bin (Scenery Item) on tile +000005-000017.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\scenery\vegetation\rasen.bin (Scenery Item) on tile +000005-000017.bin

Das könnten überbleipsel vom Bau der Strecke sein jedenfalls nichts wichtiges.

Jedenfalls kein Daten die auf fehlende Texturen hinweisen so wie in den Bildern von matt123

Aber ich hab mir ja auch noch nicht die ganze Route angesehen vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Überraschung.

Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Duplikate entfernt

• Ich hab Madisons Liste grade mit meinen Ordnern aus der Aerosoft Version verglichen, die beiden Bäume fehlen bei mir ebenfalls, genau wie die Betonunterführung_5m_köln2. Dafür ist der Rasen zumindest als .bin Datei vorhanden. Die Teststrecke01 lasse ich mal unkommentiert.
    Milchkannen sind mir aber auch keine begegnet, wenn Texturen fehlen dann nicht an solch großen, auffälligen Objekten.

@matt: Szenerie Details in den Optionen im Hauptmenü mal nachgeguckt? Stell mal auf 10. Und eine ungefähre Ortsangabe wäre sicher auch hilfreich ;)

Gast-: RWTools bietet bei der Auswertung die Option doppelte Einträge zu entfernen, macht es hier dann ein bisschen übersichtlicher. Zumal die Angabe der Scenery Tile Nummer nicht unbedingt immer hilfreich ist.

• Leute, alles ist wieder in Ordnung! Hatte meinen PC auf Russisch zur Zeit des Downloadens und die ganzen Umlaute haben sich zu russischen Buchstaben umgewandelt. Jetzt habe ich meinen PC wieder auf Deutsch umgestellt und neu gedownloadet und alles läuft perfekt, alle Texturen und Objekte sind da! :D

• Das mit SAD könntest Du auf deiner Platte unter Asssets/SAd ... haben, ggf. Pfad ergänzen und rüberkopieren, falls Du nicht auf das nächste Update warten willst.
    RW-Tool Tipps:
    Die Liste kannste kürzen, Button remove Duplicate ...
    Die Texturen ob da oder nicht, kriegt man so raus: immer Beenden klicken, dann die Frage danach " Do you want..." mit Ja, dann kommen irgendwann die Texturen.
    Evtl auch die Texturen der SAD-Bäume, ggf. wieder rüberkopieren.
    Die drei Objekte (nicht die von SAD) haben schon im Betatest gefehlt, wurden gemeldet. Intelligente Antwort eines AE-lers: bei uns fehlen die nicht. Jetzt rächt es sich, wenn man das Installationspaket nicht in einer unveränderten Original Installation auf Vollständigkeit prüft.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.