[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jau im Großen und Ganzen ist die Strecke ok und sollte für weitere Projekte ermutigen. Es ist schon viel gesagt (Einheitsbrei Gleise, teils viel zu gewagte Weichenradien (nicht nur in der Strecke sondern auch diese gebogenen Stumpf-Ladegleise da nahe Düsseldorf würde ich mir mal im Googel anschauen), die Steigung von Deutz auf die S-Bahn Rampe erscheint mir auch zu krass, Umgebungsgestaltung ... nungut jammern hilft immer). Ein bisserl schade ist das Kappen der ganzen Anschlussstrecken, insb. der Güterbahn Köln Mühlheim, also so um die "Ecke" sehen kann ich schon, furchtbar die Stummelgleise, na immerhin gibts ein paar Portale .... ich finde es prinzipiell gut mit "Kulissen" zu arbeiten, aber diese komischen hellgrasgrünen Monokulturen an Bäumen sind sehr monoton. Zum Schluss die Sporris, vor allem die Kunst-Rasenplätze und Tore sind mir zu ärmlich, das ist dann wirklich 1:7 Bayer!

Trotzdem freu ich mich schon aufs eigene Szenariobasteln, macht grundsätzlich weiter so!

• Wer hat eigentlich diese irrwitizgen Systemanforderungen auf Steam verbrochen?

Abschrecken lassen sollte sich davon jedenfalls keiner, weder meine CPU (Core2Duo 3,0 GHz) noch meine GraKa (Radeon 4870 512 MB) halten da mit und ich hab auch nur 4GB Ram, es läuft trotzdem relativ flüssig (auf offener Strecke im Bereich 25-30 fps, in den Städten zwischendrin 20-25). Einzig die beiden Hauptbahnhöfe ziehen verständlicherweise arg an der Performance. Köln geht noch so, bisschen unter 20 fps wenn man im Cab hocken bleibt und wenn man erstmal den großen Nachladevorgang für Düsseldorf überwunden hat (so 3-5 Sekunden wo es entsetzlich ruckelt) gehts auch da mit 16-17 fps noch ganz okay. Und das mit meinen üblichen Einstellungen zwischen mittel und hoch, die auf den meisten Strecken flüssige 30fps produziert (ob auch mehr keine Ahnung, hab den fpslock drin).
    Wenn ich meine Ansprüche etwas runterschrauben würde, wäre sicherlich auch komplett flüssiger Spielgenuss drin.

• Fazit aus dem Train Sim Magazin Nr. 2-2012:
    "Die Route Köln-Düsseldorf ist ein Meisterwerk in der 3D-Umsetzung und für den virtuellen Lokführer eine Herausforderung 1. Klasse!"

Wurde der Redakteur dort geschmiert ? :P

• vielleicht sah die Route ja da noch etwas anders aus. Angeblich musste man ja noch mal einige Objekte wegnehmen wegen der Performance.

• Zwar besitze ich das Add On nicht und kann mir demnach kein eigenes Urteil bilden,
    aber ich denke, dass hier einige ziemlich zügellos mit Realitätstreue und 30€ umgehen. Was erwartet ihr?
    Nicht das es Geld ist, aber wer mehr will sollte doch entweder bereit sein mehr auszugeben
    um die entsprechende Qualität zu erhalten oder sich ein Führerstandsvideo reinziehen.

Es ist schließlich ein Spiel und keine Realität.

Es interessiert mich ehrlich gesagt die Bohne, ob da nun jemand die Gleise schön oder schlecht findet,
    wenn das Resultat eh nicht in die Öffentlichkeit gelagt. Oder um es anders auszudrücken:
    Es ist schizophren zu modden und sich dann hinzustellen, der Vorgänger sei absoluter Mist.

Ihr habt schließlich "nur" 30€ bezahlt, für ein Nischenhobby was mal nebenbei Freude machen soll.

*=)* Und Fehler die Unspielbarkeit erzeugen, werden natürlich gelöst. Aber da ist der Support für zuständig.

• "Nur" 30 Euro? 8|
    Ich finde 30€ für nur eine Strecke schon ganz schön viel und wenn ich da Dinge wie fehlende Oberleitungen zwischendurch sehe... Sowas kann ich auch auf Frewware-Strecken haben, dafür muss ich kein Geld ausgeben.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Vergleiche mal Aufwand & Nutzen, Wirtschaftlichkeit & Zeitinvestition, Detail & Releasetermin.
    Und dann diese Nebensächlichkeit mit der Oberleitungslücke.
    Für einen 0€-Tarif geht es nun mal nicht Vorwärts in der Szene.
    Und schon gar nicht in dieser Krise, die das Hobby Eisenbahn allgemein hat.

• Wenn das wenigstens Bierpiullen gewesen wären aber so..

Ich habe mir mal den Aerosoft Ordner so angesehen und bin doch überrascht :D

Ahh die freie Auswahl oder wie jetzt ?

Schlechte Wegstrecke :P

Dafür aber...

als Entschädigung 3D Gleise *klatschen* *klatschen* :thumbsup:

• Na da bin ich mal gespannt wie das bei der Box-Version ist /wird.

Da beneide ich immer die Steam-Käufer, weil sie dort mitunter recht schnell automatisch die Updates zur Verfügung haben.
    (Ansonsten kaufe ich auch bei Steam, aber hier hatte ich noch einen Gutschein für woanders)