[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt sie aber heute, sogar zwei unterschiedliche Lösungen. Wieso nicht einbauen, wenn man es kann? Gerade dem Aufgabenbau und dem Realismus käme das zu gute. Mich nervt an der Strecke einfach dieser Mangel mit den 160 km/h. Genauso wie die bescheuerten 280 km/h in M-A und die dauernden 140-150 km/h in H-H nerven. Völlig unrealistisch.

  • Es geht doch um den Neubau der hier von AC und einigen andern getan wird. Wieso neubauen, wenn man so etwas essenzielles nicht einbaut?

  • Würde auch der heutigen Realität entsprechen


    Na eben nicht. Auf der Strecke wird (nicht mehr) mit 200 gefahren, sondern nur mehr 160. In den aktuellen Buchfahrplänen ist 160 Km/h die höchste vermerkte Geschwindigkeit zwischen Köln und Duisburg. Ältere Unterlagen die ich habe haben dort aber die 200 Km/h vermerkt. Es ist also davon auszugehen, dass das in den letzten Jahren abgesenkt wurde, eventuell weil man so ökonomischer fährt und nicht mit Vollgas durchheizt.


    Warum sollte man ein uraltes Produkt überarbeiten, was kein Geld mehr bringt?


    Na K-D ist ein uraltes Produkt und es wird überarbeitet. Die Überarbeitung mache ich nicht, weil ich damit Geld verdienen will (ich bekomme dafür sowieso keines) sondern weil ich die Strecke schon immer toll fand, auch mit dem gruseligen Niveau das die derzeitige Originalstrecke hat. Ob AS nach dem Erscheinen nicht doch noch ein paar Exemplare der Originalstrecke absetzen kann, denn diese wird zweifellos auch für das Update benötigt, kann ich nicht sagen. Es wäre aber durchaus möglich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Na eben nicht. Auf der Strecke wird (nicht mehr) mit 200 gefahren, sondern nur mehr 160. In den aktuellen Buchfahrplänen ist 160 Km/h die höchste vermerkte Geschwindigkeit zwischen Köln und Duisburg. Ältere Unterlagen die ich habe haben dort aber die 200 Km/h vermerkt. Es ist also davon auszugehen, dass das in den letzten Jahren abgesenkt wurde, eventuell weil man so ökonomischer fährt und nicht mit Vollgas durchheizt.


    Dann muss das wohl tatsächlich erst vor nicht allzu langer Zeit geschehen sein. Bei YT gibt's nen Video mit ner BR120 von DDorf nach Duisburg, datiert Juni 2013, mit 200 km/h auf dem Tacho. Zwischen Köln und DDorf ist wohl kaum bis garnicht 200 gefahren worden, zumindest habe ich das mal gelesen. Wenn ich die Züge hier vorbeifahren sehe (ich wohne fast direkt an der Strecke), sind es definitiv keine 200.
    Daher denke ich mal, dass 160 km/h für die Strecke im TS wohl am besten sind.

  • Weil es nicht frei verfügbar ist? Weil es ein (fremdes) geistiges Eigentum ist? Weil Aerosoft dafür keine Lizenz hat?
    Gründe über Gründe.


    Gruß
    Norbert


    Es wird doch komplett neu gebaut! Alleine schon die Überhöhungen und der Neubau der Gleise wären eine Änderung, wieso dann keine LZB und keine 200 km/h?



    Na eben nicht. Auf der Strecke wird (nicht mehr) mit 200 gefahren, sondern nur mehr 160. In den aktuellen Buchfahrplänen ist 160 Km/h die höchste vermerkte Geschwindigkeit zwischen Köln und Duisburg. Ältere Unterlagen die ich habe haben dort aber die 200 Km/h vermerkt. Es ist also davon auszugehen, dass das in den letzten Jahren abgesenkt wurde, eventuell weil man so ökonomischer fährt und nicht mit Vollgas durchheizt.



    Na K-D ist ein uraltes Produkt und es wird überarbeitet. Die Überarbeitung mache ich nicht, weil ich damit Geld verdienen will (ich bekomme dafür sowieso keines) sondern weil ich die Strecke schon immer toll fand, auch mit dem gruseligen Niveau das die derzeitige Originalstrecke hat. Ob AS nach dem Erscheinen nicht doch noch ein paar Exemplare der Originalstrecke absetzen kann, denn diese wird zweifellos auch für das Update benötigt, kann ich nicht sagen. Es wäre aber durchaus möglich.


    So ein Unsinn. In Buchfahrplänen stehen oft bei LZB-Strecken nur die maximal erlaubten PZB-Geschwindigkeiten, da die LZB eben die höheren Geschwindigkeiten elektronisch anzeigt und diese variabel sind.
    Ich bin selbst im Januar 2015 die Strecke in beide Richtungen gefahren, beides mal ICE 3 und es wurde beide Male die maximale Geschwindigkeit von 200 km/h ausgefahren.


    Ich kann auch gerne für dich in Bahnkreisen nachfragen. Die werden mir dasselbe sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Jetzt versteh ich, warum 160 im Buchfahrplan steht, das ist die Geschwindigkeit, mit der Fahrplan gerechnet wurde. Man darf, muss aber nicht 200 fahren. Damit können auf diesem Abschnitt Verspätungen eingeholt werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Im Buchfahrplan wirst du wahrscheinlich nie mehr als 160 km/h sehen, da 160 für signalgeführte Züge das höchste der Gefühle ist. Alles was darüber hinausgeht ist ja dann anzeigegeführt und unterliegt nicht mehr dem Buchfahrplan/Geschwindigkeitsheft/EBuLa, sondern nur noch der im Führerstand angezeigten Werte.

  • In AT war das eigentlich immer schon so das im Buchfahrplan nie mehr als 160 km/h angegeben sind. Auch die streckenseitige Signalisierung endet bei 160, egal ob da 200 oder 230 gefahren wird. Im Buchfahrplan hast dann halt einen Vermerk " bei LZB/ETCS Betrieb vmax 230"