Trifelsroute


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die 181.2 kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von vR, außer DTG macht denen da einen Strich durch die Rechnung, was wir natürlich alle nicht hoffen.


    Die BR 429 kommt ja voraussichtlich von Influenzo als Meridian nach dem Schienenbus und dann bräuchte man theoretisch nur noch ein Repaint, sofern das nicht von Influenzo mitgeliefert wird. Strecken gibt es dafür ja mehr als genug.

  • Die Moselstrecke soll auf Steam erscheinen... DTG könnte auf die Idee kommen eine 181 zu bauen und sie im Twin Pack anzubieten. Garnicht mal so unrealistisch.

    Mach dir keine unnötigen Gedanken, mehr muss ich dazu sicher nicht sagen ;)

  • Servus,
    das mit dem Meridian ist ja ein Mist. Vielleicht erbarmt sich der gute Influenzo ja für eine Süwex-Version.


    Anbei noch zwei Übersichten aus Saarbrücken, einmal


    Hauptbahnhof


    und


    Rangierbahnhof


    Hier fehlen momentan noch der nördliche Teil des Rbf, die Umgehungsbahn, der verpachtete Containerbahnhof und das Teilstück der KBS 680 bis Jägersfreude Hp.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Servus,
    zum VT98: Das Modell ist doch zu 90 % fertig und das war nur ein Vorschlag. Ich bin der Letzte, der hier etwas erwartet. Gibt es keinen Süwex, dann tritt eben die BR 111 in Aktion. Sehe ich unproblematisch.


    @gigabenga: Wir reden heute Abend hoffentlich mal in Skype oder TeamSpeak. Vielleicht kann @Morphin ja auch teilnehmen.


    @Safter: Also ich zähle da im oben dargestellten südlichen Teil (direkt über der Anlage von Schenker mit den vielen einzelnen Loks) genauso viele Gleise. So steht's jedenfalls auch im aktuellen Gleisplan der DB. Ich werde mir das aber alles nochmal, so wie viele andere Bahnhöfe, mit Google Earth extern und Apple Maps anschauen. Komischerweise sind die Karten vom Overlay im TS ein wenig älter als die aktuellen von Google. Da aber im Rbf in der letzten Zeit meinen Informationen nach nicht groß abgebaut wurde, sollte das alles trotzdessen dem aktuellen Stand entsprechen.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Skype hab ich nach den ganzen Bugs wieder deinstalliert :D
    Teamspeak ist mir daher auch am liebsten für alles ...


    BTT: Die Stecke wird aufjedenfall ein BURNER ! Alleine schon die möglichkeiten was da an Rollmaterial alles fahren kann :D

  • Servus,
    als erstes will ich ein großes Dankeschön in Richtung Eingeladene der Vorabauswahl der Betatester loswerden! Das ging schnell auch wenn einige überrascht waren.


    Nachfolgend einige Übersichten mit den Arbeiten der letzten Tage:


    Aktuelle Übersicht der Trifelsroute


    Aktuelle Übersicht der Riedbahn


    Aktuelle Übersicht von Saarbrücken Hbf und Rbf mit vergrößerten Ausschnitten


    Der Plan für die nächsten Monate:

    • weitere Arbeiten in Saarbrücken Hbf und Rbf (Westausfahrt, Güterumgehung, Containterbahnhof)
    • Einsiedlerhof Rbf
    • Gleisanschlüsse der KBS 670
    • Signalisieren, Kilometrieren und Verbauen der Oberleitung zwischen Saarbrücken Hbf und Mannheim Hbf

    Nach diesen Arbeiten wird ein Test stattfinden, um die Leistung zu ermitteln und Fehler zu beheben.


    Morphin baut derzeit fleißig an der Landschaft der ganzen Strecke. Momentan ist er in Ludwigshafen und wird danach in Kaiserslautern weiter arbeiten.


    Für die Riedbahn geht es erst nach dem Abschluss der Arbeiten an der Trifelsroute weiter:

    • Bau der Bahnhöfe entlang der Riedbahn
    • Fertigstellung von Frankfurt (Main) Hbf (u.a. Abstellanlage, Bahnbetriebswerk, ICE-Werk in Griesheim, S-Bahn-Gleise, usw.)
    • Bau des Abschnitts Frankfurt (Main) Süd - Aschaffenburg Hbf über Offenbach und Hanau
    • Bau des Abschnitts Ludwigshafen (Rhein) Hbf - Mainz Hbf
    • Bau des Abschnitts Mainz Hbf - Frankfurt (Main) Hbf inkl. SFS Köln - Rhein/Main, Abschnitt Frankfurt (M) Flughafen Fernbahnhof - Abzw Raunheim-Mönchhof

    Weiteres dazu folgt im kommenden Jahr.


    Bevor sich einige wundern, dass es in nächster Zeit von meiner Seite langsamer voran gehen wird und ich weniger Informationen und Übersichten veröffentlichen werde, muss ich mitteilen, dass ich im März 2016 erstes Staatsexamen schreibe und davor noch ins Labor muss. Um die Weihnachtszeit und im neuen Jahr wird sich sicherlich mehr Zeit finden und ich versuche abseits dessen immer mal wieder ein paar Abschnitte fertigzustellen. Schaut im Nachbarforum vorbei, dort berichtet Morphin fast täglich über Fortschritte beim Landschaftsbau.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Guten Morgen,
    von mir gibt es als kleines Weihnachtsgeschenk eine Statusmeldung über den aktuellen Fortschritt bei der Trifelsroute und im Anhang zwei Videos. Übersichten folgen nach den Feiertagen.


    Gleisanlagen

    • Abschluss der Arbeiten an Einsiedlerhof Rbf und diversen Anschlussstellen auf der gesamten Strecke
    • kompletter Neubau des Abschnitts Bft Neustadt Ost - Bft Ludwigshafen-Rheingönheim:
      hier wurde die Gradiente realistischer gestaltet und die Überhöhung öfter ermöglicht, ebenso ist die Lage der Gleise deutlich realitätsnaher
    • Neubau der Bahnhöfe und Haltepunkte Haßloch (Pfalz), Kindsbach, Rohrbach (Saar), Bexbach, Neunkirchen (Saar)-Wellesweiler, Neunkirchen Hbf
    • Neubau der folgenden Weichenbereiche: östliche Ausfahrt von Kaiserslautern Hbf, östliche Ausfahrt von St. Ingbert, Üst Hinkelpfad, Üst Holzweg, Üst Stadtanschluss (in Kaiserslautern, geht ab Januar 2016 in Betrieb)
    • Abschnitt Homburg (Saar) Hbf - Neunkirchen Hbf hinzugefügt

    Landschaft

    • Abschluss der ersten Arbeiten an Ludwigshafen, derzeit wird an Limburgerhof gearbeitet und von dort geht es dann in Richtung Westen

    SIgnalisierung

    • Wiederherstellung der Signale im Bf Neustadt (Weinstr), ist noch nicht vollständig abgeschlossen
    • Signalisierung der Abschnitte Kaiserslautern Hbf - Homburg (Saar) Hbf - Saarbrücken Hbf inklusive Einsiedlerhof, Kindsbach, Landstuhl, Hauptstuhl, Homburg (Saar) Hbf, Rohrbach (Saar), St. Ingbert und allen Sbk,
      ist abgeschlossen

    Was steht in der Zukunft an? Grob gesagt stehen jetzt die letzten Gleisarbeiten in den Bahnhöfen an, so dass diese fertiggestellt werden und fertig signalisiert werden können. Einsiedlerhof und Saarbrücken Rbf benötigen hier mit den restlichen Anschlussstellen die meiste Arbeit. Die Abschnitte Hassel - Rohrbach (Saar) und Landau (Pfalz) - Neustadt (Weinstr) müssen neu gebaut werden, da der Train Simulator hier mal wieder Eigenregie betreibt. Danach folgt die endgültige SIgnalisierung, hier fehlen momentan der Abschnitt Neustadt Ost - Umfahrung/Schifferstadt - Ludwigshafen-Rheingönheim und Saarbrücken Hbf/Rbf, Ludwigshafen Hbf/Gbf und Mannheim Hbf. Der Landschaftsbau wird parallel fortgesetzt und macht gute Fortschritte.


    Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und hoffe, dass wir euch nächstes Jahr dieses Teilstück zu Verfügung stellen können. Danke für die Rückmeldungen und vor allem für die zahlreichen Tipps und Hinweise von den erfahreneren Benutzern hier aus dem Forum. Insbesondere möchte ich auch einigen externen Informationsgebern und Mitarbeitern der Deutschen Bahn für ihre tatkräftige Unterstützung danken. Hier wurden viele Unklarheiten beseitigt und detaillierte Informationen über die Strecke und ihre Eigenheiten bereitgestellt!


    Hier noch die zwei erwähnten Videos aus Ludwigshafen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Fabischo

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()