Ehrlich gesagt interessiert mich nur die Strecke.
Es gibt die 612, 643, 218, 628, 648 etc. und es kommen noch ein paar.
Wer die 644 nicht will, käuft halt nur die Strecke.
Wo ist den da das Problem?
DTG verkauft auch Strecken, mit Rollmaterial kostet es halt mehr.
Klar, mehr Arbeit, mehr Lohn.
[GBE] Trier-Gerolstein
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
-
Ich hoffe es wird die großartigste Strecke im TS, ever!!!
-
-
Mag ja nichtmal so schlecht aussehen, wobei ich mir trotzdem noch Sorgen um Trier/Ehrang und Umgebung mache.
Bei diesem 644 wird mir trotzdem Angst und Bange
-
-
In dem Fall wirkt das auf mich nicht so stimmig:
- Der Hang zu Straße und Häuserzeile wirkt im Original viel flacher, macht das nur der andere Blickwinkel?
- Das Tunnelportal wirkt auf der GBE Strecke gotisch (spitz), im original ist es, wie üblich, rund. Auch ein Blickwinkelproblem?
- Es sieht so aus als läge das Gleis in der Mitte des Tunnels, im original liegt es rechts.
Quellen:
-
Sag mir bitte, dass das nicht die gleiche Stelle ist. Weil dann wirkt das nicht nur "nicht so stimmig", sondern Wiederkennungswert gleich 0. Die Bäume gefallen mir noch mit am besten ...
-
Ich finde da ist mehr oder weniger schon ein bestimmter Wiedererkennungsgrad, wenn ich @Safter 's Bild mit GBE'S Bild vergleiche.
Nur finde ich den Gleisbau irgendwie abweichend, vorallem ist ja da auch der BÜ und der ist nicht auf GBE's Bild zusehen. Ich glaube es liegt aber am Blickwinkel. Ich glaube es ist stimmig, aber da sind so kleine Details, die halt noch behoben werden müssen, aber ich glaube der Blickwinkel verfälscht einiges. -
Weder falsche Höhe der Wand links, noch die Spitze des Tunnelportales geschweige denn die falsche Gleislage liegen am Blickwinkel. Das nennt man 0815 dritter Teil... Ich kann @Markus Schöbel nur beipflichten, dass das Beste auf dem Bild noch die Bäume sind. Und wenn man weiter schaut sieht man auch das die Ausgestaltung entlang der Straße nicht real ist und auch kann man in der Realität nicht einfach durch den Tunnel durchschauen, wirkt so als ob die Tunnel auch nicht so toll wären...
-
-
-
Aber damit war ja zu rechnen
-
Wenn ihr reale Strecken mit denen im TS vergleicht, dann wird euch immer wieder auffallen, was da im TS auf allen Strecken nicht passt, selbst auf der Mosel.
-
Also ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Strecke bauen nach realem vorbild ist auch nicht ganz ohne.Kann ja jeder mal selber ausprobieren aber dann bitte Häuser, Bäume, Gleise alles selber erstellen und dann die Strecke für 20€ an den Mann bringen.
Das mit den Bildern okay sind halt schon unterschiede zu sehen aber das ist wie mit Bildern in der Speisekarte und Orginal sieht das Essen anderst aus.
Naja meine Meinung dazu. Ich freue mich auf die Strecke.
-
Ebend und wenn es für 20€ an den Mann gebracht werden soll, erwarte ich einen gewissen Wiedererkennungswert. Für Freeware ist das in Ordnung, für Payware ein No-Go. Zudem glaubst du doch nicht wirklich, dass GBE Gleise, Bäume und Häuser selber baut und wenn, dann ist es nur Müll wenn ich z.B. an da Bahnhofsgebäude auf Westerland denke. Gut solle se mache was se wolle, ich und sicherlich auch der überwiegende andere Teil, gibt lieber ordentlich was für K-V aus als sich jedesmal mit 3GB Datenmüll die Platte vollstopfen zu lassen, denn mehr ist das Zeug von GBE sowieso net
Das allerletze ist jedoch immer noch der 644. Wenn ich mir so anschau was bspw. @TheOnkelDi an Klasse Freeware Loks erstellt und dass dann mit Schrott für 15€ vergleiche .
-
Das Tunnelportal wirkt auf der GBE Strecke gotisch
Das dachte ich auch sofort, gerade weil ich ein großer Fan der Gotik bin.
Zumal man mit diesen wenigen Bildern rein gar keinen Eindruck der Strecke bekommt. Ein paar mehr Bilder dürften es schon sein.
-
-
Zudem glaubst du doch nicht wirklich, dass GBE Gleise, Bäume und Häuser selber baut
GBE baut schon selber... keine Ahnung auf was du dich beziehst. Zwar auf einem Stand und in einer Qualität, die nicht mehr zeitgemäß sind, aber sie tuen es.
-
GBE baut schon selber... keine Ahnung auf was du dich beziehst.
Stimmt. -
Seid ihr schon mit Trier/Ehrang fertig? Könntet ihr davon ein paar Fotos schicken?
-
Irgendwie geht mir eure Kritik auf den Ar...., egal ob die Strecke von GBE oder auch von vR kommt.
Immer nur nörgeln....! Normal sind die Raunzer in Wien daham!
-
Ich bitte dich doch zu differenzieren, wer bei GBE "nörgelt" und wer das bei vR tut.
-