[GBE] Trier-Gerolstein

  • @Prelli: Mit deiner Aussage zur Trassierung von Bahnstrecken hast du durchaus Recht. Ich möchte aber beispielsweise auf die linke Rheinstrecke hinweisen, da hier teilweise Übergangsbogen auf Übergangsbogen ohne wirkliche Zwischengerade folgt, obwohl diese planerisch fest vorgesehen sein sollte.


    Man müsste den Standort des Fotos bestimmen und einfach mal über ein Satellitenbild nachschauen, ob das so hinkommt. Könnte Wolfgang diese Information eventuell preisgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Oxitropium ()

  • Hallo Oxitropium,
    Safter hat da recht, irgendwo dort. Kann dir nicht mehr sagen wo genau ich den gemacht habe. Nicht bös gemeint, ist wirklich so, wenn man seit fast 2 Jahren am bauen ist.
    Die Stelle sieht jetzt wahrscheinlich so wie so anders aus, weil sich in der Vegetation noch was geändert hat. Gleiche Dichte, aber homogener und noch weniger Einträge.
    Wenn alles gut geht kannst du in der ersten Dezemberwoche selbst nachschauen, denn da könnte Release sein.


    Schönes Wochenende.


    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Der Wald ist ok, die Bodenfarbe würde ich eher dunkel halten, so wie nun mal ein Waldboden auch ist. Die 3D Bäume neben de Schranke stechen sehen nicht so hübsch aus.
    Was für ein Baum soll das darstellen? Aber sonst sieht es doch ordentlich aus :D

  • Fehlen da jetzt die Schrankenmotoren oder die Schächte für die Kurbeldrähte? Das Schalthaus im Hintergrund lässt mich auf ersteres tippen, sieht mir nicht nach Wärterbedientem Bü aus.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Der Bahnübergang scheint ein ferngesteuerter zu sein, wie ich der im Hintergrund zu sehenden Schalthaus entnehme. Dann ist es aber nicht vorbildgemäß, daß die Schranke die Straße komplett sperrt, außer der BÜ ist mit Kamera ausgestattet. Und Behang ist bei BÜs mit Ampelanlage auch eher unüblich.

  • Wenn der BÜ Signalabhängig ist, kann er durchaus eine Vollschranke haben. Wärterbediente dürfen das glaube ich auch ohne Signalabhängigkeit (kann mich aber täuschen)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wenn jemand mit dem Vorbild vergleichen möchte:

    • http://www.panoramio.com/photo…pi&referrer=kh.google.com
    • Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleichen Blickwinkel habe ich leider nicht gefunden.

  • Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Vollschranken sperren den Bahnübergang im gesenkten Zustand über die volle Straßenbreite hinweg oder bewirken einen Vollabschluss. Um sicherzugehen, dass kein Fahrzeug eingesperrt wird, ist bei Vollschranken eine optische Überwachung des Gefahrenraumes vorgeschrieben. Diese kann örtlich durch einen Schrankenwärter, einen Fahrdienstleiter im örtlichen Stellwerk oder fernüberwacht durch Monitore erfolgen"

  • @Barrett Da kommt was neues gemeines auf uns zu, der PZB Bü. So wie ich das verstanden habe werden dann nicht signalabhängige wärterbediente Bü's mit einem 2000hz im Bremswegabstand ausgerüstet. Das heißt wenn der Wärter verpennt steht der Zug :D .

  • Man sollte auch die tollen GFR Anlagen nicht vergessen die den Gefahrenraum mit Radar abtasten! Wenn der nicht frei ist bekommt der FDL keine Freimeldung und das Signal nicht auf Fahrt! Und die arbeiten so gut das man auch wirklich niemals Probleme damit hat! Hust, hust ....Kotz!!!!!