Suche einen guten PC.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin erst mal,
    da mein PC die vergangene Woche mal meinte er hätte kein Bock mehr, möchte ich mir einen neuen Beschaffen.
    Von meinem alten kann man nix mehr gebrauchen, da es einen kurzen im Netzteil gab und wirklich alle Teile nicht mehr brauchbar sind. :cursing:
    Jetzt hatte ich mal diesen hier gesehen: Gaming PC

Jetzt meine Frage an die Technik experten, ist der so gut?
    Ich zocke den TS, aber auch Assassins Creed, Battlefield, GTA usw......

Für Ratschläge oder Tipps wäre ich auch dankbar.

Er sollte halt so um die 1300€ nicht überschreiten.

Dank euch schonmal im vorraus. *hi*

• Also von den Eckdaten ist der sicherlich gut.
    Die GTX 980 ist aus meiner sicht nach der GTX Titan die beste Graftkkarte und der I7 4790 ist ebenfalls sehr gut.
    Da er viele recht grosse Lüfter hat die (tendenz) langsamer drehen dürfte er auch schön leise sein.

Edit - Kann ja auch mal meine PC Komponenten niederschreiben :

CPU : I7 920 (2,6 GHZ)
    GPU : GTX 760 (1,2 GHZ , 2GB Ram)
    RAM : 6GB
    Festplatte : 2x Samung 1TB (Sata II) + 1x Samung 2TB (Sata II)

Damit läuft der TS sehr gut - was du hast ist fast schon überdimensioniert.

• Für das gebotene fast zu billig. Da stecken also die billigsten Komponenten drin, die man finden hat können. Ich würde die Finger davon lassen und lieber was anständiges selbst bauen oder einen ordentlichen Fertig-PC (die man übrigens eher nicht bei ebay findet) kaufen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...Allein schon dass beim Netzteil nur die Wattzahl angegeben ist finde ich komisch.
    Nicht dass das so ein Chinaböller ist wo zwar 700 Watt draufsteht aber bei 400 Watt schon schluss ist. Scheint für mich irgendwie auf billig getrimmt zu sein wie
    @AbsolutesChaoz schon sagte.

Alternativ würde ich vorschlagen dass du dir selbst nen PC nach deinen wünschen zusammenstellen und zusammenbauen lässt.
    Ich habe damals sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Dort wurde mir beim PC zusammenstellen ziemlich gut geholfen. Wenn du dann die Komponenten
    bei z.b. Mindfactory bestellst wird dir dort der PC gleich zusammen gebaut.

@Trgtrain
    Du hast die GTX980 Ti vergessen die steht noch zwischen der GTX 980 und der Titan :D

• Eine GTX 980 würde ich übrigens nicht empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der viel zu schlecht. Kaum schneller als die 970, aber ordentlich teuer. Wenn man nicht mal eben 600€ für ne Grafikkarten über hat, würde ich zurzeit gar keine nvidia Karte nehmen, sondern eine AMD Karte.
    Beim zusammenbauen lassen muss man aber bedenken, dass einige Shops da ordentliche Aufschläge verlangen, bis zu 100€.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @AbsolutesChaoz hat da nicht ganz unrecht : mein PC ist auch selber zusammengestückelt.
    Wenn du dich ein bisschen auskennst würde ich dir auch empfehlen selber alles zusammenzukaufen und dann zusammenzubauen.
    Ein klarer Vorteil der Sache ist sicherlich dass du alles perfekt auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst.

Ein Freund von mir hat sich einen zusammengebauten (aber selber zusammngestellten) PC auf dieser Seite bestellt und ist zufrieden damit.

• Es wird nicht mal erwähnt was für ein Netzteil drin steckt, nur das es 700W hat (wuhu), der RAM kann von gut (Kingston & Crucial) bis Müll (Elixir) reichen, HDD, SSD & GraKa Hersteller Unbekannt & nur OnBoard Sound (was an sich nicht schlimm ist, aber Studioqualität sollte man nicht erwarten).

Alles in allem ist der PC nur ein Daten Blender, der später für böse Überraschungen sorgen kann.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Also von den Eckdaten ist der sicherlich gut.
    Die GTX 980 ist aus meiner sicht nach der GTX Titan die beste Graftkkarte und der I7 4790 ist ebenfalls sehr gut.
    Da er viele recht grosse Lüfter hat die (tendenz) langsamer drehen dürfte er auch schön leise sein.

*facepalm* - Die Beste Grafikkarte von Nvidia ist GTX 980 ti - die ist schneller als die Titan. 12 GB VRam wirst im Leben nie brauchen. Die GTX 980 hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
    Und wenns ein QuadCore mit Hyper Thread sein soll, dann bitte der Intel Xeon E3-1231 v3.
    Hier ein paar Zusammenstellungen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

• Ich hab nicht geschrieben dass er den kaufen soll, sondern dass der 4790 Quatsch ist :)
    Zwischen alter und neuer Plattform ist leistungstechnisch genau kein Unterschied.

• Bei Fertig-PCs besteht immer die gefahr, dass trotz eigentlich guter Eckdaten viele billige Komponenten verbaut wurden: Netzteil, Lüfter, Kabel, Billig-SSD, Billig-HDD.

Wenn du einen im Freundeskreis kennst, der Ahnung hat und dir für wenig Geld einen PC zusammenbauen kann, dann kauf dir besser Einzelkomponenten.
    Damit hast du mit Sicherheit mehr Freude, als mit sie einem PC "von der Stange", bei dem du nicht weißt, wo er seine "faulen Ecken" hat.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich kann die ALDI PCs nur empfehlen hab selber einen der 499€ gekostet hat und bin sehr zufrieden. *perfekt*

2x3,2 GHZ und GTX750 also der TS geht bei mir super und Battelfield 3 hatte mein Kumpel mal auf meim PC installiert da lief alles

auf Ultra.

fub

• Viel Spass beim Versuch diesen mal zu erweitern bzw. auszubauen.

Den letzten Medion-PC von mehreren vergangener Jahre habe ich gestern entsorgt (5-6 Jahre) alt. 3 originale AMD Grafikkarte geschrottet (2 davon während der Garantie). Support wollte natürlich klar machen, dass diese Grafikkarte 200 € kostet beim nächsten Mal der Rechner erst eingeschickt werden müsste.

Samsung DDR3 Speicher wurde auf dem Asus P8H67 nicht erkannt. Zudem das Medion Mainboard auf 2 Speicherriegel begrenzt ist. Ausbau vom DVD-Brenner nicht möglich, da man die Gegenseite vernietet hat.

Kann natürlich sein, dass sich bei Medion etwas geändert hat nachdem man ja mit Lenovo kooperiert.

Fertig-PC kommt bei mir definitiv nicht mehr ins Haus. Für gute 1000 € kann man sich nen 2000 € Rechner Händlerpreis zusammen basteln.

• Ich kann die ALDI PCs nur empfehlen

Ich habe meinem Sohn vor ein paar Jahren auch einen von Aldi zu Weihnachten geschenkt, war auch alles so weit ok, bis man erweitern oder aufrüsten wollte. Mechanisch so sch... aufgebaut, man kommt an nichts richtig ran. Mittlerweile ist das Teil fast komplett übrig, Festplatte rein und Betriebssystem und der wäre wieder komplett, da alles andere mittlerweile erneuert wurde. Hätte ich gleich ein vernünftiges Gehäuse, Netzteil, Mainboard usw. gekauft, hätte ich bzw. mein Sohn viel Geld gespart.

• Ich kann die ALDI PCs nur empfehlen hab selber einen der 499€ gekostet hat und bin sehr zufrieden. *perfekt*

Die Zeiten sind vorbei, wo die Dinger wirklich gut waren. Heute hast du selbst beim Nachrüsten einer W-Lan Karte Probleme, weil die Kisten teilweise nichtmal Normale PCI Ports haben.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!