Lokomotive ersetzen (Repaints) - Auch ohne RWTools?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit in TS, die Lok in einem Szenario auch ohne RWTools zu tauschen?


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • So wie zum Beispiel in diesem Video von @TrainSimContent

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank an alle für die Antworten.
    Ist es auch möglich, Loks mit Repaints ohne RWTools in ein Szenario reinzubringen?


    Würde mich über eine Antwort freuen :D


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Schlicht und einfach das Szenario editieren und zusätzliches Rollmaterial auf die Gleise stellen.
    Basis Info: .../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable ..
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, eine Lok in einem Szenario durch eine Lok mit Repaint ohne RWTools zu ersetzen?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG
    Kenta1561 :)

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Ja im Szenarioeditor
    Dieses Video sollte helfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo @TS2600,


    erstmal vielen Dank für die Antwort.


    In diesem Video wird gezeigt, dass man, indem man das Lokführer-Symbol auf eine andere Lok verschiebt, den Spielerzug ändern kann.
    Aber wie kann ich das machen, wenn meine Lok einen Repaint hat? Die Loks mit Repaints werden doch nicht in der Lokliste angezeigt, oder?


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Hallo @[1247]DetPhelps & @Madison,


    ja, ich habe schonmal das gleiche geschrieben, aber ich habe im Nachhinein im Titel geschrieben, dass ich die Loks mit Repaints tauschen möchte, anscheinend haben das viele nicht gesehen und deshalb wollte ich ein neues Thema anfangen.


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kenta1561 ()

  • Totaler Quatsch. @StS und noch ein weiterer haben doch versucht dir zu helfen...


    Dann wird der Beitrag aber bei den Usern als neu angezeigt, bzw dass jemand geantwortet hat. Das bekommt schhin einer mit.


    Ist wie im Restaurant. Die Bedienung kommt garantiert, man muss sich nur gedulden können.

  • Hallo @[1247]DetPhelps,


    ich habe vor ein paar Minuten gelesen, was er geschrieben hat.
    Er hat gesagt, dass ich zustätzliches Rollmaterial platzieren soll, aber wie gesagt, in der Lokliste sind Loks mit Repaints nicht aufgeführt.


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Um welche Lok bzw Repaint handelt es sich denn @Kenta1561


    Wenn es sich zB um ein vR Lok handelt mußt du das Repaint erst freischalten, da diese einen eigenen Ordner haben (vR BR 140 Repaint1, Repaint2 usw)


    Bei anderen Loks wie zB der Railtraction 218 sind die Repaints im Hauptordner der Lok und da reicht es auch den Hauptordner frei zuschalten um die Repaints auch aufgelistet zu bekommen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB