Die 1044 klingen verschieden, je nach Lüfterbauart und Dämmung. Mittlerweile wurden alle 44er gut isoliert, sodass der charakteristische Staubsauger-Sound nicht mehr so deutlich wahrnehmbar ist wie es früher einmal der Fall war.
[Skyhook Games] ÖBB 1044
-
- angekündigt
- Marcel Kühne
-
-
Mir kommt vor, man hört aber immer noch Unterschiede beim Lüftergeräusch, manche kommen mir immer noch wesentlich lauter vor.
-
@ice1234567890 : Das kommt dir nicht nur so vor, das ist auch so.
Die mit den niedrigen Nummern sind immer noch so laut wie früher.
Die mit den hohen Nummern sind ganz anders gefedert und auch so viel leiser. -
New video from Skyhook here
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Merke: Sind die Lüfter zu leise sind deine Lautsprecher zu schwach.
-
-
Was wir wissen: Aussehen stimmt. Sound stimmt.
Was wir nicht wissen: Ob die Steuerung bzw. Fahrphysik stimmt und ob die Indusi auch wie eine Indusi funktioniert.
Wurde beim Sound mit RWA kooperiert? Sry falls ich etwas überlesen haben sollte.
-
Steht alles in der Beschreibung des Videos. Sollte Deine Frage beantworten. Wenn Maik da seine Finger im Spiel hatte...
Scripting and audio by Mail Goltz of Virtual Railroads.
Involvement from members of Railworks Austria.
Prototypical simulation of Indusi and SIFA. -
Gewisse Sounds hören sich wie eine S-Bahn an. So ähnlich wie die vR Br189 bei der Moseltalstrecke. Der Fahrer kommt mir auch bekannt vor.
-
Ah danke. Hatte das Video hier nur im Thread angesehen und bin daher nicht darauf gekommen in die Videobeschreibung zu schauen.
Aber das hört sich schon mal sehr gut an. Wäre DTG so kooperationswillig, käme wohl weniger Mist raus. Bestes Beispiel ist die BR 155. Klar hat die auch noch Fehler, aber ist bis jetzt das Beste von DTG selbst.
-
Also ich bin vom Video begeistert. Das Modell sieht super aus und der Sound passt auch gut. Ist jedenfalls für mich ein Pflichtkauf.
-
-
Wenn @Maik Goltz da drin gerührt hat wird das für mich wohl ein Pflichtkauf....
...obwohl ÖBB drauf steht.
-
Gefällt mir sehr gut
Aber die Lüfter hören sich im Video fast immer gleich an. 50Hz und 100Hz.
Da haben die Jungs eine Stufe vergessen.Aber lassen wir uns von der Steuerung überraschen. Mal sehen ob sie die Richtungswahl richtig umgesetzt haben.
Aber da das eine Stop and Go Lok ist glaube ich das nicht.Die Optik ist auf jeden Fall schon mal top!
-
Also wenn da Maik im Spiel war kann es nicht so schlecht werden, ansonsten hätte Maik sicher nicht mitgemischt
-
Man kann nur hoffen, dass DTG nun weitere österreichische Strecken bringt, ich denke dass der Markt dafür da ist, da vor allem Kunden aus dem Flachland voll auf Bergstrecken abfahren. Die Semmeringbahn hat jedenfalls nach DTG-Verhältnissen Maßstäbe gesetzt.
-
Naja die DTG Semmeringbahn hat einige störende Fehler. Die RSSLO Südbahn ist da besser, aber ist Optisch eine Geschmackssache. Das Dreiländereck ist daher bis jetzt mein persönlicher Favorit in der Kategorie österreichische Strecken.
-
-
Nur leider ist die 3CCR auch nicht mehr Zeitgemäß und entspricht schon längst nicht mehr dem derzeitigen Stand.
Aber Stefan hat die ja auch vor einigen Jahren gebaut. -
Auf der 3CCR stimmt beim Gleisbau her schon einiges nicht, es wurde ungenau gebaut und durch schlecht gemachte bis nicht vorhandene Überhöhungen wird das Fahren dort auch hin und wieder ein bisschen unangenehm, jedenfalls auf der Talstrecke und die Oberleitung entspricht auch nicht mehr heutigen Standards. Allerdings ist sie optisch ziemlich gut gelungen, dank des letzten Updates, und die Signale funktionieren auch.
-
Bin gespannt ob man die vier verschiedenen Lüfterarten berücksichtigt hat. Alle 1144 klingen noch gleich wie damals, es kommt nur auf die Lüfterart drauf an. Die 200er und einige 0er (Nachbesetzung vom Original nach Unfall) haben die ruhigeren. Die alte Serie (1144 0. und 1144 1.) haben noch die Originalen.
Was ich am Video schon erkannt habe, dass die falschen Lüfter auf der falschen Ordnungsnummer platziert sind. Mal schauen ob sich das ändert...Die 1144 regelt im Automatikmodus die Lüfterdrehzahl zwischen 50Hz und 100Hz selbst, je nach Außentemperatur, etc.
Meiner Meinung nach die beste Lokserie die man gebaut hat. Ich fahr sie am liebsten.
-
Ist aber kein 1144 hier sondern eine 1044.
-
schön wären da auch ein paar Farb Varianten
-