Bergstrecken
Arlberg -> haben wir
Semmering -> haben wir 3x
Tauern -> haben wir bald
Brenner -> Italienischer Teil
Ich glaube nicht das wir von DTG mit einer Bergstrecke beglückt werden...
Bergstrecken
Arlberg -> haben wir
Semmering -> haben wir 3x
Tauern -> haben wir bald
DTG wird sich weiterhin nicht für irgendwelche Drittanbieter oder Freeware Strecken interessieren, wenn diese nicht auf Steam zu finden sind.
Den RSSLO Semmering kennt ja auch so gut wie niemand.
[...] Allerdings ist sie optisch ziemlich gut gelungen, dank des letzten Updates, und die Signale funktionieren auch.
Die DTG Semmeringbahn ist auch optisch gelungen, aber die Signale versauen wirklich alles. Zum Beispiel ständig dieses "Hauptsignal frei mit 60 km/h". Bei der RSSLO Strecke dagegen stimmen die Signale soweit ich es beurteilen kann und auch die Oberleitung und auch andere Sachen, aber unter anderem diese Vegetation ist einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Aber mit den DB Tracks Update fahre ich die Strecke doch ganz gerne muss ich zugeben, weil mich die Bahntechnik doch irgendwie überzeugt hat. Und bei der 3CCR überzeugt mich wiederum die Optik, weil die Oberleitung und fehlenden Überhöhungen sind wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Also für mich sind beides gute Strecken. Die eine ist optisch "moderner" und die andere technisch. Wie sagt man immer: Das Auge isst mit und vorallem der Arlbergpass ist wirklich ein Augenschmaus.
Wollen wir das überhaupt? Deren Qualität ist doch miserabel. Außerdem kümmert sich DTG eh mehr um D als um AT, eine S-Bahn Wien oder 4020 währe meiner Meinung nach sowieso wichtiger als NOCH eine Bergstrecke. Vielleicht denke ich aber auch so, weil ich die Strecken im RL schon gewohnt bin.
Aber Back to topic: Ich finde die Lok doch recht gut gelungen, aber die PZB wurde im Filmchen nirgends erwähnt.
[...] aber die PZB wurde im Filmchen nirgends erwähnt.
Weil die Lok statt einer PZB 90 eine Indusi I-60 hat, welche auch noch extra gezeigt wird und in der Beschreibung sogar erwähnt wird.
Ist aber kein 1144 hier sondern eine 1044.
Und was ändert das an der Lüfterart, dem Klang und an der Steuerung? Gar nichts! Bis auf die etwas andere Anordnung der Instrumente und co. sind sie gleich.
Die 1144 unterscheiden sich sehrwohl in der Steuerung von der 1044, die 1144er haben nämlich eine Vielfach- und Wendezugsteuerung erhalten, sind PZB-90 fähig und haben neue LED-Scheinwerfer erhalten.
Die 1144 unterscheiden sich sehrwohl in der Steuerung von der 1044, die 1144er haben nämlich eine Vielfach- und Wendezugsteuerung erhalten, sind PZB-90 fähig und haben neue LED-Scheinwerfer erhalten.
Ich rede von der Lüftersteuerung. Die ist exakt die selbe.
Nutzloses itipflreitn. Es geht hier um eine 1044 und um keine 1144. Alle Vergleiche und Erwähnungen mit oder von einer 1144 sind fehl am Platz. Ob die jetzt gleich sind oder nicht, ist irrelevant. Hättest genau so gut statt 1144 einfach 1044 schreiben können...
War so gemeint das es am Brenner einen italische Teil gibt. Das wird DTG wohl nicht umsetzen, daher hoffe ich, dass das geklärt ist:
Das ist mir neu; Ich habe noch nie eine Brennerstrecke im TS gesehen, woher weißt du das?
und wegen der hat RWA die 1044 rausgenommen?
RWA hatte nie eine 1044, das war technisch gesehen eine 1144 mit falscher Beschriftung.
Auf RWA war früher eine Schachbrett 1044 im 1144-Paket enthalten. Da die enthaltene 1044 technisch gesehen nie eine 1044 war (abgesehen von den alten Scheinwerfern), wurde sie im Laufe der Zeit zu einer Schachbrett 1144.
Und selbst wenn sie raus genommen wäre: die Skyhook games 1044 wäre so oder so um einiges besser. RWA in allen ehren, aber der Person die für die Skyhook 1044 die scripts macht... der kann man schlecht das Wasser reichen.
Das bezweifel ich nicht - ganz im Gegenteil. Dennoch finde ich gewisse Entwicklungen im letzten Jahr bei RWA fragwürdig.
3CCR, Semmeringbahn, 1044 und ganz besonders der Railjet. Mich stören da ein paar Dinge in Sachen Entwickung bei Ihnen als auch Einfluss auf andere Entwickler.
@oebb 4010 Die 3CCR habe ich alleine mit Jakob von RLB gebaut. Die hat nichts mit RWA zu tun.
Lg
stefan