[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz
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- CFL Kiss 2301
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@BlackHawk
Musst noch Steam abgaben abziehen, dann Mehrgeldsteuer und Einkommensteuer oder wie sich das auch immer schimpfen mag. Von dem Betrag dann 10% abziehen.@Taurus0815
Jut das ist natürlich murks. -
Aber das war doch klar. Die stemmen ja nicht mal eine Signalisierung die sie seit 5 Jahren bauen
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Das ist doch nichts, was den normalen Spieler stört, der kennt sowas doch gar nicht. Grün is Grün und Grün is Gas geben.
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Und Gas geben heißt Hebel aufn Tisch
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Naja halt wieder hingeklatscht in ein paar Wochen ... naja ööhm wieviel Versuche haben wir denn noch, zwei oder drei RSSLO, RWA ... also wenn ich mir die acht screens auf steam anschaue und diese Tunnelportale sehe grausts mir und diese aufgestellten Häuschen im Talboden auf nackter grüner Wiese genauso, Signale, OL ... was solls aber man kann ja im Winter fahren, ab und zu soll es ja Schnee geben.
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Paar Bilder zu den Masten. Sind einfach DB Masten wo der Stahl durch Beton ersetzt wurde...
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Für mich nicht aber das ist Subjektiv.
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Dann will ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen : Bin zuerst ein Szenario mit einem sehr langen Containerzug von Gloggnitz aus gefahren. Vorne dran zwei ÖBB Taurus lt. Handbuch von HRQ. Sifa und PZB lassen sich problemlos aktivieren und auswählen. Hab sie aber zur Probefahrt wieder ausgeschaltet. Was mir aufgefallen ist, dass der Schienen- und Weichensound der Lok fehlt bezw. nur ganz leise hörbar ist. Schade, das finde ich nicht so gut. Hab dann den langen Zug den Semmering hoch gequält. Die Performance war dabei nicht besonders gut, zweimal hatte ich bei Nachladern richtige Bild-stillstände, der TS ist aber dabei nicht abgestürzt. Nach einigen Kilometern ist der Zug dann an einer steileren Stelle stecken geblieben. Übrigens der Sound der Containerwagen und auch der anderen entgegenkommenden Güterwagen ist ok.
Nächster Test ein QD von Mürzzuschlagmit einem beigefügten Personenzug. Die mitgelieferten Personenwagen besitzen eine sehr schön ausgearbeitete Innenansicht, auch deren Sound ist gut, und mit diesem Zug die Performance auch sehr gut. Die Landschaft im Kernbereich mit den vielen Tunnel, den Viadukten, den Felsen hat mir sehr gut gefallen. Die dritte Fahrt war wieder ein Szenario mit einem mit Sprudel beladenem
Güterzug von Gloggnitz aus. Einfachtraktion, relativ lang und auch wieder mit ziemlichen Nachladerucklern. Entweder liegt das an der Fahrtrichtung, oder an den langen Zügen, der Personenzug in der anderen Richtung lief völlig problemlos.Trotz der wirklich schönen Landschaft hat mich der schlechte Sound und die Performance der langen Güterzüge zum Refund greifen lassen. Vielleicht dann mal zu einem Sale bezw.dann mit einer besseren Grafikkarte (die kommt an Weihnachten).
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Die Screenshots sehen vielversprechend aus, ich werde mir die Strecke defintiv kaufen. Weiß jemand, wenn die DTG-1044 erscheint?
Endlich eine Strecke für dich, wo du keine zig andere Assets herunterladen musst!
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hübsche Strecke. Kurvenüberhöhung meist vorhanden, gibt aber auch Kurven, wo sie ohne ersichtlichen Grund fehlt. Bäume in Gleisnähe sind 3D (also mit Schatten). DT nicht vorhanden - das erspart böse schneefreie Kacheln im Winter (die es hier auch geben würde, wenn man ein DT erstellen würde). QD mit viel KI, unterschiedliche Züge.
Und nach all den Speicher-Herausforderungen der letzten Zeit mal eine Strecke, die lässig selbst mit allen RWA-Railjet-Varianten auf einmal klar kommen würde (der RWA-Railjet wird aber wegen der Consist-Einstellungen nicht gespawnt). -
@Matze L Die Vorsignale zeigten immer "HAUPTSIGNAL FREI MIT 60 km/h" und die Nachahmer auch.
Ich dachte erst das wäre gewollt, als Hilfe für den Lokführer ? Aber in den Führerstandsmitfahrten die ich heute gesehen hab waren die alle auf frei.
Und die Oberleitung ist bei anderen Strecken auch nicht genau wie im Original, ausser vielleicht beim Moseltal. -
Naja, ich denke schon bald wird die Strecke mit neuen Signalen und DBTracks rauskommen, irgendeiner wird sich doch da bestimmt ranwagen
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Nach einigen Kilometern ist der Zug dann an einer steileren Stelle stecken geblieben.
Was meinst du damit, Dump?
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Was meinst du damit, Dump?
Nein, es war zu steil, bezw. der Zug zu schwer. Der Zug wurde immer langsamer, bis er stehen blieb. Anfahren war nicht mehr möglich, da er zurück rollte. Bisher hatte ich solche Schwierigkeiten allenfalls bei Dampflokszenarien.
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ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat von WikipediaAuf fast 60 % der Gesamtlänge beträgt die Steigung mindestens 20 ‰, mit Höchstwerten von 28 ‰
Nur so zur Info auf der Rübelandbahn gibt es bis zu 60 Promille und dort darf man maximal mit 700t leergewicht hoch fahren. -
Es war ja ein mitgelieferte Szenario mit einem extrem langen Containerzug. Nach meinem Gefühl viel zu lang für solch eine Gebirgsstrecke...
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Nimm mal 2 x Ludis dann wird es klappen mit dem Nachbarn.
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nur mal so als Denkanstoß ...
was braucht man für kommerziellen Streckenbau? --> einen Asset-Pool, damit man nicht bei jeder Strecke das Rad neu erfinden muss.
Es wurde schon oft genug gesagt "DTG baut keine österreichischen Strecken, weil sie keine österreichischen Assets haben".
Nun, sie haben angefangen. Wie es so schön heißt: aller Anfang ist schwer. Die Strecke ist noch etwas kürzer ausgefallen als sonst (was im Hinblick auf die System-Anforderungen durchaus auch etwas positives hat), weil ein Teil des Aufwands eben in den noch nicht vorhandenen österreichischen Asset-Pool fließen musste.Wer zwischen den Zeilen lesen kann, darf das gerne tun ...
edit:
btw, ich finde die Rollmaterial-Ausstattung dieser Strecke in Relation zu deutschen DTG-Strceken überdurchschnittlich gut. -