[DTG] Semmeringbahn Mürzzuschlag nach Gloggnitz

  • Hallo,


    soeben hat DTG die Semmeringbahn von Mürzzuschlag nach Gloggnitz angekündigt.


    Quelle




    DTG Facebook wrote:

    Die Semmering Railway: Mürzzuschlag to Gloggnitz ist in Vorbereitungen und wird bald für den Train Simulator erhältlich sein!

  • Damit wäre wohl auch das Verhalten von Andi_M klar ;)
    Frage mich bloß, ob es RWA jetzt verboten wurde oder ob es freiwillig war....<


    oder Sie verkaufen an DTG und RWA versucht jetzt mit Railjet, Strecke und bald allem? alles kostenpflichtig zu verscherbeln. :/

  • Da wollte man jetzt wohl auf Teufel komm raus ein Foto rauslassen...
    Von wegen die Jungs lesen hier nicht mit...
    War wohl a bisserl viel RSSLO-Promotion im Forum :D

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Edited once, last by Engelbert ().

  • Da ich kein FB nutze: Der Link führt nur zu der im Zitat angegeben Info? Bin etwas verwirrt, weil der ...

    Hier auch noch das Bildchen dazu!

    ... und ich kein "Bildchen" sehe ... oder was auch immer damit gemeint ist/war :huh: .


    Hat sich erledigt: RequestPolicy hat das eingebundene Bild von FB geblockt. Erklärts natürlich.

  • Das ist doch ein scheiß Witz oder? Also die Texturen und Gleise sehen ganz klar nach DTG aus. Schade das das Projekt von Andi damit wohl scheitert.


    Ich hoffe RWA ist so klug und behält den Taunus für sich selbst zum Verkauf bereit.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    [size=8]Baureihenbefähigung: 146.1/146.2, 147, 218, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.2/628.4, 620, 622, 650

  • :huh: Okay....wollen wir mal hoffen, dass das Bild nicht den Endzustand der Strecke zeigt...


    LG Fabian Nds

  • Interessant... Jumaster
    Dann würde mich mal interessieren, warum DTG den jetzt noch bring...
    Naja egal, Hauptsache der RWA Semmering wird fertig gemacht.


    LG Fabian Nds

  • Kann es sein, dass es nur einen direkten Zug am Tag von Gloggnitz nach Mürzzuschlag gibt und der fährt mitten in der Nacht?
    Das Stück nach Wr. Neustädt hätte mir schon noch gefallen..
    Bin normalerweiße nicht am Nörgeln, aber das zu sehende Signal gefällt mir auch nicht..


    Wirklich schade, dass DTG sich ausgerechnet eine schon von RWA in Bau befindliche Strecke vorgenommen hat. Trotzdem schön, dass es mal DTG Strecken abseits von GER, GB und USA gibt.



    PS: Bei so einem Screenshot weiß man die Arbeit von RWA nochmal mehr zu schätzen! *danke*

  • Gibt es einen Diesel-Taurus?

    Das ist der neue Akku Taurus und mit dem Stromabnehmer werden Elektronische Partikel aus der Luft gefiltert, womit der Akku während der Fahrt geladen wird :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

  • @wuseldusel In Richtung Mürzzuschlag fährt abends um 23:54 in Gloggnitz der REX 1975 nach Mürzzuschlag, kommend aus Wien Florisdorf, ab. In die Gegenrichtung kommt man von Mürzzuschlag nach Gloggnitz mit REX 1952 (Mürzzuschlag-Wien Florisdorf), D 458 (Mürzzuschlag-Wien Hbf) und RJ 550 (Graz Hbf-Wien Hbf). Und das zu perfekten Zeiten: 03:48 Uhr, 05:13 Uhr und 06:46 Uhr.

  • Was ein Paukenschlag. Habe mir gerade die Beta der Freeware Version angesehen im TS. Ich muss hier DTG aber mal in Schutz nehmen. Es wird seit Urzeiten im Steam Forum gemotzt das österreichische, holländische, spanische Strecken gebaut werden sollen. Eine schöne Sache, wenn DTG das jetzt ernst nimmt und angeht. Das dabei auch mal eine Strecke doppelt kommt, ist bei der heutigen Masse an Strecken irgendwie absehbar. Gleiches Thema bei Hamburg - Lübeck (Vs. Schottermann und GBE). RWA hat was tolles aufgebaut und kann sich eigentlich nur freuen, dass sie nun ein zusätzlichen Asset Pool an Gebäuden etc. von DTG erhalten. Ich sehe das Ganze garnicht so kritisch sondern eher als Chance.