[DTG] North London Line Route Add-On

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich finde es echt traurig, dass DTG fast nur negative Rezensionen bekommen, aber was noch trauriger ist, ist das sie alle vollkommen berechtigt sind. Wenn man sich die Reviews auf Steam durchliest sieht man, dass die meisten mit DTG service sehr unzufrieden sind.

Die negativen Reviews auf Steam habe ich gestern auch gelesen. Sie bezogen sich zurecht auf das Problem, dass die 378 nicht geladen wurde. Ich hatte ja das Problem auch (ohne die Strecke selbst gehabt zu haben). Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst - wenn ich es richtig verstanden habe lag es am AP-Pack, auch die Steam-Bewertungen sind nun ausgeglichen und wären ohne das (gelöste) Problem sogar sehr positiv.

@kiter : Ich habe jetzt das Problem, dass mit dem Soundpack im Cab der 378 ständig so ein gräusliches Geräusch ist, als ob man nur noch durch einen Tunnel fährt. Irgendwie wie ein Rauschen von Lüftern, aber so penetrant, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Außerhalb des Cabs ist alles in Ordnung. Hast Du das jetzt auch?

Hm, hab mir auch mal die 377 angehört und das Video auf der AP-Seite : das "Rauschen" ist schon da, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es vorher besser war. Man kann AP leider nur auf englisch anschreiben, vielleicht fällt Dir das leichter wie mir.....?

In der mitgelieferten Version der 378 schließen die Türen ja nicht synchron mit der Anzeige im Cab und dem Sound. Kann mir jemand sagen, ob das mit dem AP Soundpack verbessert wird?

Ich habe versucht das herauszubekommen, in dem ich beim Schließvorgang hin und her geschaltet habe, meiner Meinung nach ist das synchron. Andererseits bekomme ich das im Cab ja nicht so richtig mit : höre halt was und sehe die blaue Kontrolllampe....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Danke, kiter :) Was ich eigentlich meinte: Wenn man in der Außenansicht dem Schließvorgang zuguckt, stellt man zumindest bei der originalen mitgelieferten Class 378 fest, dass die Türen schneller zu sind als dass der Sound aufhört. D.h. es "piept" länger als die Türen offen sind und auch das Klacken, das man hört, wenn die Türen komplett zu sind, kommt viel zu spät. Meine Frage war jetzt, ob das AP Soundpack den Türsound so ersetzt, dass er synchron zum Schließvorgang in der Außensicht ist.

• Wie ist den der Streckenplan, oder ist es einfach von A (viele Haltestellen) nach B?
    gruss maerklin

So ist es. Es gibt unzählige Abzweige, die aber kaum irgendwo sinnvoll hinführen und eigentlich nur für KI gedacht sind. Die Strecke ist aber wirklich schön gemacht... wird wohl aber ein kurzes Vergnügen. Allerdings ist dieser Danny wohl an einen riesigen Zusammenschluss mit South London Network dran.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• @NoFly
    Ja, die Dovetail Games Company ist recht gross geworden, darum muss sie auch recht Cash machen. Dies fand ich im Internet über die Belegschaft:
    Since its launch, the company has grown from a staff of 7 to over 95 employees, with plans to expand to more than 150 by the end of 2015.
    Und über die Arbeitsbedingungen steht auf der Dovetail Games Seite folgendes:

Why work for us?

• 23 days holiday + 8 days statutory holiday
    • Flexible working hours
    • Buzzing office environment
    • Casual dress
    • Pension scheme
    • Childcare vouchers
    • Eye-care vouchers
    • Free parking
    • Regular social and sporting activities
    • Discounted gym membership

Keine Ahnung wie dies bei anderen Software Entwicklern aussieht, dies sieht aber recht grosszügig aus.

• @mr.x Nein, für ein mal ''verschlechtert'' das AP- Soundpack die Situation. Es werden hier nämlich die Standard 377 Tür Sounds verwendet. Weder Sound, noch Türanimation (nicht einfach zu verändern) wurden an die Class 378 angepasst. Es lohnt sich aber, denn die Fahrsounds im Cab des Soundpacks sind viel realistischer und angenehmer.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Habe ich da richtig gelesen? Streckenlänge 27km für normale (wenn die 20% weg sind) 29.99 €?
    Bald bekommt man Strecken zum km Preis verkauft. 1km =1€.

Ich muss mich hier selbst mal revidieren. Nach dem Kauf der "nur 27 km" kurzen/langen Strecke muss ich sagen das sie wirklich ihr Geld wert ist. :thumbsup: Ist echt toll was die Jungs da gebaut haben, so ein realistisches London, alle Achtung. Auch schön ist das man dort auch Güterverkehr hat. Das Bundle mit der Class 59 kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bei dem Spielen der beigefügten Szenarien merkt man überhaupt nicht das dort nur 20 km gefahren werden. Eher kommt das Gefühl auf das die Strecke weitaus länger sei. *dhoch*

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

2 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

• @Ludmilla-Fan

Wüsste ich nicht das es schon mal eine Class 59 gab.
    Diverse Class 66 gibt es halt.
    Vielleicht hat da AP eine 59er aus einer 66er gemacht?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Gab es die Class 59 früher schon mal.

Von AP gab es mal als Extra Stock eine Class 59. Wobei es sich dabei bestimmt um ein Repaint handelt von der RSDL Class 66.
    Der Name war Hanson Class 59-101 und war bei dem APJHA Wagonpack dabei. Ein Szenario gibt es auf der London-Brighton-Route.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Also mir gefällt die Strecke! *dhoch*

Punkt aus Schluss!

Bin das schon auf Workshop Szenarios gespannt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Bin da schon auf Workshop Szenarios gespannt.

Da gibt es schon einige Güterzugszenarien von DPS als Ausschnitt einer größeren Strecke z.B. von Felixtowe kommend. Nicht schlecht gemacht. Hab schon drei davon gefahren und dabei festgestellt, dass ein langer Güterzug die Grafik doch etwas mehr fordert, als wenn man mit der kurzen 378 unterwegs ist.

Ich habe mal ein paar Bahnhofsscreenhots an meine Tochter die an der Strecke wohnt geschickt. Sowohl meine Tochter, als auch mein Schwiegersohn waren überrascht wie gut und realistisch ihre Heimatbahnhöfe gebaut sind. Einziges Manko : so leer Leute/Atous usw. haben sie sie noch nie erlebt, aber das ist ja ein generelles TS-Problem....
    Ich habe schon den Eindruck, dass DTG sich bei britischen Strecken mehr anstrengt als bei manch deutschen. Ist einmal natürlich einfacher, wenn man vor Ort ist, vermutlich gibt es auch mehr britische als deutsche Käufer und der Shitstorm bei einer schlechten britischen Strecke wäre vermutlich schlechter zu verkraften.