Welche Zusatzsachen wird denn für die Strecke benötigt, also Payware und oder freeware sachen.
beste Grüße und große hochachtung
Haze70
Welche Zusatzsachen wird denn für die Strecke benötigt, also Payware und oder freeware sachen.
beste Grüße und große hochachtung
Haze70
Das ist was bekannt ist: [TrainworX] Gotthard Panoramic Strecke – angekündigt
StS
SBB Route 1? Och ne.
Woher soll man bei einer schweizer Freeware Strecke die Assets nehmen, wenn nicht von der SBB Route 1?
Ja, aber dass tut mir echt Leid. Die werd ich trotz allem nicht kaufen. Nur wenn sie sich mal im 10 Euro Bereich bewegt.
Da gehts tatsächlich ums Prinzip...
Woher soll man bei einer schweizer Freeware Strecke die Assets nehmen, wen nicht von der SBB Route 1?
Gut, da hast du natürlich recht. Aber mir deswegen gleich den Vogel zeigen?
Woher soll man bei einer schweizer Freeware Strecke die Assets nehmen, wen nicht von der SBB Route 1?
Die Dreiländereck Route wäre eine Alternative.
Wo ist das denn ein Kopf kratzen? Die Beschreibung des Smileys in der Auswahl sagt ja sogar "Blöd?".
Ja, es ist der Vogel zeigen Smiley, der Kopf kratzen ist der:
Jetzt nimm den doch nicht so persönlich, was besseres ist mir halt echt nicht eingefallen, weil es eine andere Möglichkeit zur Zeit eben nicht gibt. Mit den 3 Metern Schweiz in der 3CCR oder der neuen Albula, die es auch erst seit kurzem gibt, kann man die Gotthardrampe halt nicht annähernd auszustatten.
So, dann noch einen versöhnlichen Smiley:
Die SBB1 wird noch länger für Schweizer Strecken zwingend notwendig sein, solange es niemand anders fertig bringt N-Signale zu bauen. (mich eingeschlossen, aber die Entscheidung wird bei mir mit dem neuen TSW gefällt).
Insofern sehe ich die Entwicklung von Schweizer (Normalspur-)Material im TS trotz der Albula Line sehr eingeschränkt.
Sorry
Kris
Bist du nicht der Otto Wipfel, der hier vor 2-3 Jahren noch empfahl, TSX (="Dynamic Lightning" = "Dynamisches Licht" = also Licht, Schatten, Wasserreflektionen) abzuschalten, weil es deiner Ansicht nach viel besser aussieht?
Ja und ein GOOGLE for Otto Wipfel zeigt Alles !
Woher soll man bei einer schweizer Freeware Strecke die Assets nehmen, wenn nicht von der SBB Route 1?
3CCR
Mit den 3 Metern Schweiz in der 3CCR oder der neuen Albula, die es auch erst seit kurzem gibt, kann man die Gotthardrampe halt nicht annähernd auszustatten.
Um Schweizer Strecken mit L und N Signalen komplett austatten zu können, müsste jemand der weiss wie diese Signale bauen. Aber keine Ahnung wo man Skizzen oder Zeichnungen der Signale findet damit die Grösse passt, gesucht und nicht gefunden.
Tja, da ist es gut, wenn man viele Beziehungen hat.
Außerdem hilft einfach Foto und Meterstab.
Skizzen sind da wohl eher das geringste Problem. Viel Spass beim Scripten der Dinger.
@Lemaster121 Vom Programmenieren und Scripts habe ich keine Ahnung, aber nur schon Skizzen finden ist schwer habe bis jetzt jedenfalls keine gefunden, wenn du weisst wo kannst du es gerne hier verlinken
Im Internet findet man soetwas auch eher selten, wenn dann nur in irgendwelchen Privatbibliotheken.