Gotthard-Modellbahn
-
- erhältlich
- fredbull
- Geschlossen
-
-
-
Einfach nur fantastisch, mehr kann man zu der Strecke und den toll gemachten Videos einfach nicht sagen.
-
-
Man hat hier lange nichts gehört.
Aber nun scheint das Projekt einen entscheidenden Schritt weitergekommen zu sein.Wenn ich mich nicht total irre, ist diese Ankündigung auf die Strecke von @fredbull bezogen!
http://rail-sim.de/forum/index…2%80%93-angek%C3%BCndigt/Mit @CreativeworX hat man sich hier einen recht Schweiz-affinen Partner gesucht.
Viel Erfolg weiterhin, ich freu mich auf die Veröffentlichung! -
-
Ja da braut sich was zusammen.
War auf Facebook zu verfolgen. Die Strecke wird Freeware sein und momentan wird wohl mit den Assetherstellern verhandelt um ein Assetbundle anbieten zu können.
Wird sicher schön
Gruß -
Freue mich auch sehr auf die Strecke, die Videos und Bilder sind wirklich Top.
momentan wird wohl mit den Assetherstellern verhandelt um ein Assetbundle anbieten zu können.
Da drücke ich mal ganz fest die Daumen.
-
Hier ist das Pre-release Video
Man wartet noch auf den Release vom TS17
Dann wird hoffentlich am darauf folgenden Wochenende die Strecke ReleasedExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An der stimmigen Farbgebung von Bergen und Vegetation können sich viele Strecken eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich bin wirklich positiv überrascht.
Ob der Gleisbau auch so gut sein wird, kann anhand des Videos nicht abschließend abgeschätzt werden, aber wenigstens sieht das schonmal sehr realistisch aus. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht.RSSLO beispielsweise sollte sich in die Ecke stellen und sich schämen, für das, was sie einem mit der Mittenwaldbahn (im Hindukusch) andrehen wollen.
Schade, dass sie (teil)fiktiv ist.
-
Sieht toll aus möchte am liebsten selber fahren, mach weiter so
-
-
Das Video mach definitiv Lust auf mehr! Allerdings habe ich zwei Befürchtungen...
1. Die alte und für heutige Verhältnisse viel zu teure SSB Route 1 wird benötigt.
2. Auch fiktive Strecken können schön sein, aber ob Modellbahn fahren im TS Spaß macht muss sich noch zeigen. -
Der Paul Mersel von @TrainworX (ehemals CreativeWorkx) macht das schon richtig:
Er hilft beim Veröffentlichen der Strecke und wir müssen dafür alle seine SBB-Loks kaufen.
Jedenfalls wenn da reales Rollmaterial drauf fahren soll.Bislang hab ich immer noch gezögert, aber mit dieser Strecke gibt es nun einen echten Grund, SBB-Rollmaterial für den TS anzuschaffen.
Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung, das Video macht Lust auf mehr!
Da der TS 2017 vermutlich keine neuen
BugsFeatures gegenüber dem TS 2016 bieten wird, sind hoffentlich keine großen Probleme nach dem Upgrade zu erwarten.
Dann kann die Strecke wie geplant an den Start gehen.
Ich drück die Daumen! -
Ich bin OTTODAD im USA Railsimulator.com Forum und nach 60 Jahren in England ist mein Deutsch sehr schlecht !
Ich habe die DTG TS-2016 und werde sie nicht zum TS-2017 aktualisieren so daß meine 145 weiteren TS-2016 Strecken funktioneren !Kann ich die TS-2016 Gotthard von irgendwo herunterladen ?
Grüße ! -
@rasender-roland Das gab es doch schon vorher, habe die Re 4/4 (420) von TrainworkX und bin begeister, die 620 hat mich aber noch nie so wirklich interessiert und bald bringt er den IC2000 mit den Doppelstockwagen raus.
Bezweifle aber das auf dieser Strecke Doppelstöckige Züge fahren, oder weiss da jemand mehr, ob auf dem Gotthard solche Züge fahren?
-
Der IC2000 ist nicht zugelassen auf der alten Bergstrecke.
-
-
Ich bin OTTODAD im USA Railsimulator.com Forum
Bist du nicht der Otto Wipfel, der hier vor 2-3 Jahren noch empfahl, TSX (="Dynamic Lightning" = "Dynamisches Licht" = also Licht, Schatten, Wasserreflektionen) abzuschalten, weil es deiner Ansicht nach viel besser aussieht?
Und warst du nicht der, der dann etwas angesäuert seinen Account löschte, weil die Leute (zu Recht) sagten, dass es ziemlicher Blödsinn ist, TSX abzuschalten, weil der TS dann aussieht wie der MSTS?
Ja, ich erinnere mich sehr gut.Einerlei...
Der TS2017 wird dasselbe sein wie der TS2016, der wiederrum identisch ist mit dem TS2015, der wiederrum identisch ist mit dem TS2014, usw.... weswegen es Nonsens ist, nicht aktualisieren zu wollen. Der TS2017 wird also nicht dafür sorgen, dass deine 1000 Addons inkompatibel werden. Das wird erst mit dem neuen TSW passieren, der irgendwann mal herauskommt. Eigentlich müsste dies auch im UKTS- und in den US-Foren lang und breit besproechen worden sein, wo du ebenfalls angemeldet bist.
Wenn man diese Diskussion hier verfolgt, wird man ebenfalls feststellen, dass diese Strecke hier noch nirgends erhältlich ist. Deine Frage "Kann ich die TS-2016 Gotthard von irgendwo herunterladen ?" ist also unnötig. Denn erstens ist diese Strecke noch garnicht verfügbar, und zweitens gibt es keine TS2016-Variante an sich.
Als alter Hase müsstest du das wissen. Du bist schließlich ein TS-Urgestein und vermutlich länger dabei, als ich. -
Die Behauptung, dass der Train Simulator 2017 = Train Simulator 2016 = Train Simulator 2015 = Train Simulator 2014 wäre, ist völliger Nonsens. 2014 und 2015 gab es einige Änderungen, die auch offen kommuniziert wurden, daneben gab es 2015 und 2016 einige Änderungen unter der Haube. Man hat wohl verzweifelt versucht irgendwas zu optimieren, was bei mir in besserer Leistung bezüglich Nachladen von Kacheln, jedoch auch dem berüchtigten schwarzen Bildschirm endete (den gab es bei mir vorm Train Simulator 2015 nicht).
Ich kann mich auch noch gut an einige Herren hier erinnern, die massive Probleme mit Payware-Strecken hatten und sich nicht erklären konnten, was die Ursache war. Daneben wurden über die Jahre einige Objekte aus dem ELAP entfernt. Ich hatte jedenfalls vorm Train Simulator 2015 alle Lärmschutzwände und seitdem leider nur noch drei Arten oder so.
Vielleicht lässt man dieses Jahr die Optimierungen und versucht stattdessen Fehler zu beheben. Fehler, die endlos nerven und schon seit Jahren behoben sein könnten.
Viele Grüße
Fabischo
-
Mir ging es um die Kompatibilität von Addons.
Und da ist jeder TS ab einschließlich der 2012er Version gleich. Oder musstest du deine Addons nach jedem neuen TS verwerfen, weil sie nicht mehr liefen?
Also ich nicht!Ich muss mich für meinen letzten Beitrag oben wirklich entschuldigen, aber wenn ein TS-Urgestein wie Otto Wipfel gleich 2 vollkommen überflüssige Fragen in nur einem einzigen Beitrag stellt, treibt das meinen Blutdruck in die Höhe.
-
Servus,
die Kompatibilität wird natürlich größtenteils gewahrt, ich weise aber nochmals auf bestimmte Strecken hin, die durch viele zufällige Abstürze bei vielen Nutzern unspielbar (oder eher unfahrbar) wurde.Wie gesagt, zu 95 % passt das jedes Jahr, aber es kann auch mal was schiefgehen.
Dann soll er eben nicht updaten, es soll ja Leute geben, die noch den Train Simulator 2012 benutzen. Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht bezüglich der überflüssigen Fragen!
Viele Grüße
Fabischo
-
Dass Strecken (Rollmaterial eher weniger) inkompatibel wurden, habe ich bislang nur an zusammengefrickelten und planlos zusammengestückelten Freewarestrecken gesehen, bei denen der Streckenbauer jegliche Basics missachtete. Diese Strecken waren im Grunde schon inkompatibel und absturzgefährdet, als sie erstellt wurden. Bei z.B. dem uralten Felberpass v1, der Freeware-Albula oder der HaSi v3, die alle inzwischen einige Jahre auf dem Buckel haben, ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass sie inkompatibel wurden, weil die Ersteller sich mit den elementarsten Notwendigkeiten vertraut machten, bevor sie den ersten Mausklick im Editor machten.
Ich finde, das kann und sollte man nicht dem TS ankreiden, wenn die eigene planlos und ohne Sinn und Verstand erstellte Strecke plötzlich "ins Gras beißt".Oh Mann, jetzt wird's hier aber echt Offtopic.... tut mir leid. Ist meine Schuld *schäm*
Also zurück zum Thema
-