Hallo liebe Community,
wie ich schon mal im Seebergbahn V2 Threat angedeutet habe, arbeite ich derzeit an meinem eigenem Projekt.
Ich hab Anfang August damit begonnen, meine Hausstrecke, die Niederelbebahn zwischen Hamburg-Harburg und Cuxhaven nach zu bauen.
Was wird in der Strecke enthalten sein?
Natürlich wird die Strecke Hamburg-Harburg-Cuxhaven enthalten sein.
Der Abschnitt zwischen Hamburg-Harburg und Stade ist elektrifiziert, der Abschnitt zwischen Stade und Cuxhaven erfordert aber immer noch Dieseltraktion.
Gut zu wissen ist auch noch, dass die Strecke zwischen Himmelpforten und Hechthausen nur eingleisig ist. (wegen der eingleisigen Behelfsbrücke über die Oste)
Zudem wird die Industriestrecke zwischen Stade und Stade-Bützfleth enthalten sein.
Die Strecke ist recht wichtig, da über diese Strecke die DOW und die AOS mit Gütern versorgt wird/die dort produzierten Güter abgeholt werden.
Im TS wird es später möglich sein (wie in der Realität auch) einen GZ von z.B. der DOW mit der BR 294 nach Stade Gbh zu bringen, und ihn von dort mit z.B. einer 152er weiter bis nach Maschen zu bringen.
Außerdem wird noch die eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenstrecke zwischen Stade und Bremervörde eingebaut.
Seit 1997 gibt es auf der Strecke keinen planmäßigen Zugbetrieb mehr, sie ist aber denoch wichtig, da man später im TS
die im Herbst/Winter Verkehrenden Holzzüge zwischen Maschen und Bremervörde fahren zui können. Hierbei muss beachtet werden, dass die Lok in Stade
umgesetzt werden muss.
Zudem verkehrt zwischen Stade und Bremen von Mai bis Oktober der Ausflüglerzug "Moorexpress". Wenn der VT 98 von Influenzo veröffentlicht ist, wird es auch möglich sein, diesen
Zug zwischen Stade und Bremervörde zu fahren.
Zudem werden Nachts die Metronomzüge von der Niederelbebahn über die Strecke nach Bremervörde ins Betriebswerk überführt.
Dies wird im TS später auch möglich seien.
Zudem wird der vordere (nördliche) Teil des Maschen Rangierbahnhofes nachgebaut.
Die S-Bahnstrecke wird definitiv zwischen Stade und Neugraben gebaut, wie es danach weiter geht, und ob es weiter geht weiß ich noch nicht, da die S-Bahn sich bei Hausbruch trennt, und ab dortUnterirdisch
Richtung Hamburg läuft. Aber ich denke mir, lieber ein Stück S-Bahnstrecke, was befahrbar ist, als keins.
Wie ist der derzeitige Stand?
Derzeit sieht es so aus, dass der Abschnitt zwischen Stade und Cuxhaven fertig ist. (Gleise verlegt; Signale und PZB verbaut, und die Vegetation ist fertig).
Die Industriebahn ist soweit auch fertig, jedoch muss da noch die Vegetation gebaut werden.
Da ich ab dem Ende dieser Woche 2 Wochen Herbstferien habe, werde ich in der Zeit es wohl schaffen, die Industriebahn; die Strecke zwischen Buxtehude-(Stade)- Cuxhaven fertig zu stellen.
Der Rest kommt dann danach.
Ich hoffe, dass die Strecke noch 2015 veröffentlicht werden kann.
Bekannte Probleme:
Leider gibt es keine BR 246. Die BR 146 lässt sich auch leider nich bearbeiten/ umbauen. Deswegen wird es bei der 146 bleiben, auf der Dieselstrecke sieht es zwaretwas doof aus, mit gehobenem
Panto, es geht aber derzeit nicht besser.
Features:
Die Vegetation der Strecke ist authentisch und möglichst real nach dem Google Earth Overlay umgesetzt. Dabei ist sie so konzipiert, dass sie sehr Resourchensparend ist.
Die Mitgelieferten Szenarien sind real, sie bilden also den Alltagsverkehr auf der Strecke wieder...
und mit dem Rest lasst ihr euch einfach überraschen...
Ich werde euch hier immer auf dem Laufenden halten.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Bilder, entstanden zwischen Stade und Otterndorf.
LG Fabian Nds