So, bevor ich mich jetztin ein TS freies Wochenende verabschide noch ein paar Bilder vom Fertigen ehemaligem Bahnhof Fredenbeck und der Strecke zwischen Fredenbeck und Mulsum.
LG Fabia Nds
So, bevor ich mich jetztin ein TS freies Wochenende verabschide noch ein paar Bilder vom Fertigen ehemaligem Bahnhof Fredenbeck und der Strecke zwischen Fredenbeck und Mulsum.
LG Fabia Nds
Stade Richtung Cuxhaven, ex PRESS 293 016-3 mit leeren Holzwagen kurz vor Umlackierung zur "Oiltanking" Lok.
Ein paar Bildchen zwischen Mulsum und Hesedorf. (Hesedorf ist aber noch Großbaustelle )
Die alten Kuju Bahnsteige bleiben erstmal nur auf der Nebenstrecke, da die sowieso kaum genuzt wird.
Auf der "richtigen" Niederelbebahn gibt es dann bessere Bahnsteige
Und ein bissl PRESS 204...
LG Fabian Nds
Du verwendest ja noch die alte Version der Schuster-Signale. Da gibt es mittlerweile ein Update, da sehen die Zs3 nicht so aus wie Zwergenhütchen.
Aber wie immer schicke Bilder. Bleib am Ball und zieh' so durch wir bis her
Durchziehen tue ich das auf jeden Fall.
LG Fabian Nds
So, da wir heute in Stade echtes Mistwetter hatten hab ich mal etwas "Virtuelles Trainspotting" betrieben.
Und dabei sogar eine BR 140 (heutzutage eine Rarität auf der Strecke) ablichten können.
Aber im TS wird es nach her auch sein, sie in "für die Zeit" realer Umgebung Anfang des Jahrtausends auszuführen...
Sogar noch etwas Streckenbau geschafft...hier einige Bildchen...
LG Fabian Nds
Neue Bilder.
Die Strecke zwischen Fredenbeck und Hesedorf ist nun fertig, und die ersten "neuen" Bahnsteige wurden verlegt.
Zwischen Agahtenburg und Stade ware die Gärtner auch fleißig...
LG Fabian Nds
Schöne Bilder @Fabian Nds! Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Die Hahnenfüße (oder wie auch immer das Gemüse mit den gelben Blüten heißt) scheint in Gleisnähe stellenweise ja richtig penetrant zu sein.
Wieso hat eigentlich noch keiner bezüglich der Panto-Wahl bei der 140er vor den Zagkks gemeckert? Jungs, Ihr lasst nach!
Viel Erfolg und Freude beim Weiterbau!
Viele Grüße, Sven
Du kannst die Pantowahl auch erzwingen in dem du im ID-Feld der Lok eine bestimmt Kombination festlegst: z.B."SA10-1402565" glaub ich...
Cool, geht das bei jeder Lok, oder nur bei den von vR?
LG Fabian Nds
Nur bei der ExpertLine von VirtualRailroads. Guck mal für Genaueres ins Manual.
Nachtrag: vR-eigene Güterwagen senden an die Lok eine Nachricht die ihren Typ (Offener Wagen, Kesselwagen, Autotransportwagen etc.) mitteilt. Die Lok wählt dann entsprechend den richtigen Panto.
So, Bremervörde ist nun Fertig (Bahnhof; Güterbahnhof und EVB Betriebswerk).
Nun fehlen nur noch die ins EVB repaintteten Fahrzeuge von @Supergamer11267
LG Fabian Nds
Joa... gut getroffen. Weiter so!
Verdammt ist so ein Tag schnell rum...
Neue Bilder, die zwischen Hesedorf und Bremervörde entstanden sind. Damit ist die Bahnstrecke Stade-Bremervörde nun auch fertig.
LG und noch ein schönes Wochenende
Fabian Nds
Moin Moin,
lieber @Fabian Nds - ein tolles Projekt. Großen Respekt vor dem was du da leistest.
Ich bin 7 Jahre mit dem Moorexpress zwischen Bremen und Stade gependelt, auf den Abschnitt Bremervörde - Stade freue ich mich am meisten. Natürlich auch auf die anderen Abschnitte.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Weiterhin ganz viel Erfolg für dein Vorhaben.
LG Ernst
Vielen Dank für das Lob. Der Abschnitt Stade-Bremervörde ist soweit fertig.
Langsam geht es in die Endphase. Ich denke, zu Weihnachten kommt dann ne Beta.
LG Fabian Nds
Sieht echt toll aus! Besonders der Einsatz der Vegetation gefällt mir.
Kritik muss natürlich auch sein:
Schade ist es natürlich, dass die Signale, die von der EVB eingesetzt werden nicht im TS verfügbar sind, woran du aber wohl so einfach nichts änder kannst.
Außerdem finde ich, dass der Charakter des Bahnhof Bremervörde nicht wirklich getroffen wurde. Auf deinen Bildern sieht es für mich so aus, als ob es dort eigentlich nur 2 Bahnsteige und eine Menge stillgelegter Gleise gibt, was so wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht.
MfG - BR 012
Welche Signale werden denn von der EVB eingesetzt?
Also auf der Relation Buxtehude-Bremerhaven wurden meines Wissens nach jetzt fast überall Signale aufgestellt, die von der Funktionsweise her den Ks-Signalen entsprechen, die Lampen sind aber anders angeordnet, als bei der DB, nämlich in einer Senkrechten Reihe.
Hier sind ein paar Bilder zu sehen:
http://www.bahninfo-forum.de/read.php?24,290755
Die gleichen Signale gibt es auch in Stolberg bei Aachen:
http://www.eisenbahn-stolberg.…neuesSignalGl27_x1_F1.jpg