Da kann ich @Fabian Nds nur zustimmen. Die Strecke zieht fast gar nix. Performance ist wunderbar
-
-
Da ist doch auch nur plattes Land, Schafe und Unzucht, wie Ulrich von Heesen mal sagte. *duckundweg*
-
Joa, ab Neugraben wird es etwas "lebhafter"
Der Rest ist halt plattes Land, was durch die Landwirtschaft lebt.LG Fabian Nds
-
So, ich bin mit der Ausgestaltung in und um Neugraben fertig. Dann kann jetzt der nächste Schritt gemacht werden, und die Strecke bis Heimfeld zu verlängern.
+++Info: Da ich mit 95%tiger Wahrscheinlichkeit eine gute Lösung gefunden habe, wir es wohl möglich sein die S-Bahnstrecke zwischen HH-Harburg und Heimfeld zu bauen (das Stück liegt unterirdisch!+++
LG Fabian Nds
-
Ich erkenne alles wieder ! @FabianNDS
-
-
Neue Bilder von der Strecke zwischen HH Neugraben und HH Hausbruch.
LG Fabian Nds
-
Die Streckenführung ist schonmal gut geworden !
Jetzt noch schöne Landschaft dann ist ein weiterer Streckenabschnitt wieder gt gelungen
Grosses Lob ! -
Moin,
ich habe mir überlegt, das ich die Strecke nur bis HH-Harburg bauen werde. Die S-Bahnstrecke auch.
Die Metronomszenarien werden als 2 Teiler geliefert. Ein Teil wird jeweils auf der Strecke HH-H spielen.Ich werde aber einen kleinen Teil des Rangierbahnhofes Harburg (Maschen) nachbauen, sodass es möglich sein wird,
zB Containerzüge vom diesem Rangierbahnhof zu den Containerterminals in HH-Unterelbe zu bringen.Ein Rechenbeispiel: Ein Metronomszenario von Cuxhaven nach Hamburg dauert gut 110 Minuten.
Deswegen bin ich der Meinung, dass dieser Schritt ok ist.
Trotzdem ist mir eure Meinung wichtig, und deswegen freu ich mich, wenn ihr sie hier im Thema postet.So, und nun euch allen noch nen schönen Sonntag,
LG Fabian Nds
-
Bei deinem Rechenbeispiel fehlt mir noch die Angabe, wie viel davon dann auf HH-H und wieviel auf deiner Strecke spielen wird.
-
Hi @ice1234567890 Man fährt gut 85 Minuten auf meiner Strecke. Dann steht der Zug gut 12 Minuten in HH-Harburg, bevor er nochmal ca. 10-12 Minuten braucht, bis er im Hamburger Hbf ankommt.
LG Fabian Nds
-
-
Na gut, dann zahlt es sich doch aus, die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen in Harburg und das Szenario zu trennen.
-
Moin Moin zusammen,
@Fabian Nds für mich persönlich würde der Abschnitt Cuxhaven - Stade - Buxtehude - Harburg mehr als ausreichend sein, aber es ist dein Projekt und du musst es selber entscheiden was und wie weit du letztlich baust.
Ich danke dir noch Mal für dein Engagement und freue mich riesig auf deine Strecke.
LG
-
So, den Abschnitt den ich gestern gebaut habe, heute ausgestaltet.
LG Fabian Nds
-
Alter, deine Geschwindigkeit ist ja enorm und dann so eine Qualität!
-
Worauf hab ich mich da bloß eingelassen...dieser Sch*** Rangierbahnhof.
6 Abstürtze beim TS und das bei 16 GB RAM. Das ist doch net normal.Dennoch ein paar schöne Bilder. Morgen geht es dann weiter mit dem Rangierbahnhof...
LG Fabian Nds
-
-
So, nächste Teil des Unterelbe Rangierbahnhofes gebaut, und auf dem Teil von gestern angefangen, die OL zu setzten, ein Sche*** Arbeit...
Aber man weiß ja, wofür man es macht. (Der Teil von gestern ist übrigens für die Container- und Intermodal Güterzüge da, der Teil von heute wird durch die Kies- /Erz- und Kohlezüge genutzt.)Natürlich werden auch alle der gut 85 Rangiergleise benannt, sodass ein realer Rangierbetrieb nachgebaut werden kann.
Dies wird denke ich mal für Stundenlangen Soielspaß sorgen.LG Fabian Nds
-
Nach vuer Stunden Oberleitung legen, hab ich nun Kopfschmerzen. Na ganz toll...ich brauch ne Asperin
LG Fabian Nds
EDIT: +++Update: Da ich von Schottermann eine schriftliche Genehmigung erhalten habe, die Strecke HH-Hbf- HH-Harburg kopieren zu dürfen, wir es nicht nötig sein, Szenarien als Zweiteiler zu liefern!+++
-
Der Freeware Abschntt. Das ist natürlich eine tolle Lösung! Der Hamburger Hbf von Schottermann und DTG geben sich auch nicht viel. Schönes Ding! In Harburg muss man den Führerstand wechseln oder?
-
Eine Sache die mir schon bei den gestrigen Bildern aufgefallen ist. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob du in Kurven die falschen Masten setzt, zumindest teilweise. Allgemein gilt, wenn der Mast auf der Innenseite der Kurve steht, wird ein Push Mast verwendet, also das der Fahrdraht mehr zum Außenbogen "gedrückt" wird.
Wenn der Mast jedoch auf der Seite des Außenboges steht ist der Pull-Mast die richtige Wahl.
Um es noch allgemeiner auszudrücken, der Fahrdraht wird immer zum Außenbogen der Kurve gezogen/gedrückt...
Ich hoffe man weiß was ich meine...
-
@ktz230 Das wusste ich. Leider ging es nich überall so umzuseten. (nur im Niederelberangierbahnhof!) Auf den anderen Bahnhöfen wo es nötig war, habe ich es versucht so gut wie möglich
umzusetzen. Leider ging es nicht überall.@tom87 Wenn du Metronom fährst, dann ja. Die S-Bahn ist unterirdisch (wird auch so im TS umgesetzt!) und die Güterzüge enden ja in Maschen.
LG Fabian Nds
-