Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, ich hatte gestern ein Update vom TS und seiddem kann ich keine Züge mehr zusammenstellen ich bekomme bei etwa 7% des Ladevorgangs eine Dumpmeldung: Temp Dump\TS 2016- v53.9b.dmp woran kann das liegen?
Nach dem letzten Update keine manuelle Zugzusammenstellung mehr möglich.
-
-
wenn du mal in den Railworksordner die Option des Durchsuchens nach Dateien mit 0 Byte nutzt und hinterher alle 0 Byte Dateien löschen, dann sollte dieser Fehler behoben sein.
-
Danke für die Antwort @Cotten Eye Joe, hab gerade die 0Byte Dateien runtergelöscht hat leider nicht geholfen.Bin jetzt beim Deinstallieren vom TS und werde ihn neu aufsetzten.
-
Bin jetzt beim Deinstallieren vom TS und werde ihn neu aufsetzten.
Warum denn denn das ? Hab ich in vier Jahren noch nie gemacht, allenfalls reicht eine Dateiüberprüfung im Steamclient.
-
nein, das reicht nicht in jedem Fall. Der TS-Consist-Editor durchsucht alle Assets nach Rollmaterial. Da reicht irgendein defektes Objekt, dass er crasht. Und die Steam-Überprüfung repariert nur von Steam gelieferte Sachen. Wenn die Fehler in irgendeiner Nicht-Steam-Installation oder einem Patch außerhalb einer .ap-Datei liegt, hilft das nicht.
Neuinstallation ist natürlich eine harte Maßnahme. Zeitsparender ist meistens, die Asset-Unterordner einzeln/gruppenweise testweise aus dem railworks-Ordner raus zu nehmen.
-
-
Ich habe 2 mal eine Steam überprüfung gemacht und habe nichts neues Installiert. Ich hatte auch den Asset Ordner manuell überprüft hat alles nichts geholfen.
-
Hallo!
Wenn der TS-Consist-Editor bei etwa 7% - 12% des Ladevorgangs (je nach Größe des ASSETS-Ordners) crasht, dann liegt der Verdacht sehr nahe,
daß ein CONTENT-Ordner sich aus irgendwelchen Gründen dort eingenistet hat, was sehr oft nicht auffällt!
Der TS-Consist-Editor durchsucht alle Assets nach Rollmaterial alphabetisch! -
Dynamische und Schatten abstellen und Consists zusammenstellen. Bei mir geht es seit ewigkeiten nur noch so.
-
...seit kurzem passiert das auch bei mir immer bei 7% ,und ich finde das komisch,das das genau bei dieser Prozentzahl auch bei anderen stockt!
-
Wie weiter oben von comopa erwähnt, liegt es auch nach meiner Erfahrung daran, dass sich wahrscheinlich bei irgendeiner manuellen Installation ein "Content"-Ordner oder ein weiterer "Assets"-Ordner im regulären Assets Ordner eingeschmuggelt hat (z.b. weil jemand falsche Ordnerstruktur in zip-Archive gepackt hat oder man es selbst schlicht versehentlich falsch kopiert hat).)
Diese beiden Ordner gehöhren da nicht rein, sonst führt es eben zu diesem 7% (+/- ) Problem.
Lösung:
CONTENT-ordner im Assets-Ordner:
Inhalt von Railworks/Assets/Content/ nach Railworks/Content verschieben und den leeren Ordner löschen.
Analog: Inhalt von Railworks/Assets/Assets nach Railworks/Assets verschieben und leeren Ordner löschen.
Danach sollte es wieder gehen. -
-
...so...habe den BUHMANN entlarvt:
Also man muss bei den Assets das Rollmaterial nach dem Ausschlussprinzip filtern nach alphabetischer Reihenfolge durchsuchen (Railvehicles...)danach den Ordner verschieben oder rausziehen und wo anders ablegen und dann immerwieder den Zugverbandseditor starten und gucken ob der wieder bei der besagten % -Zahl stehen bleibt,wenn nicht dann ist es der zuletzt ausgesonderte Ordner den man dann im Assetsordner löschen sollte.Und schon hat man den Buhmann erkannt.
Bei mir war es italienisches Rollmaterial von dieser Seite im Netz,das ich mal runtergeladen und installiert hatte. Scheint dann ja irgendwas defeckt gewesen zu sein oder es gehörte ganz schlicht und einfach nicht in den Assetsordner.diese Seite wars
https://sites.google.com/view/alltrainsimworld/home
Mein Ordner hiess ATSW
PS: So langsam kappier ich den TS,wie er tickt und tackt!!