http://web.de/magazine/panoram…mschlag-getoetet-30957064
Eigentlich hätte der Begleiter ihn daran hindern müssen da rauf zu klettern, denn es ist normalerweise hinreichend bekannt, das Menschen und Strom sich nur extrem selten vertragen.
http://web.de/magazine/panoram…mschlag-getoetet-30957064
Eigentlich hätte der Begleiter ihn daran hindern müssen da rauf zu klettern, denn es ist normalerweise hinreichend bekannt, das Menschen und Strom sich nur extrem selten vertragen.
geschiet ihn recht! wer nicht hören will muss fühlen!
Ich verstehe halt auch nicht, wie man selbst im besoffenen Zustand auf so eine Idee kommen kann- sowas wäre selbst für eine Mutprobe zu dumm!
Solche Idioten hat man immer wieder, die denken das so ne E-Lok mit mehreren Tausend PS mit Haushaltsstrom fährt.
Mit solchen Leuten habe ich mittlerweile kein Mitleid mehr, und schon garnicht wenn sie schon erwachsen sind, und man sich denken kann was da an Spannung durchläuft.
Mal ganz ehrlich, bei einem Unfall im Bahnbetrieb (bspw. am BÜ) hagelt es von euch "Mitleid den Angehörigen" ... aber hier kommt ihr auf die pietätlose Idee mit "geschieht ihm Recht" zu antworten. Steht hier die Welt Kopf oder wie?
Naja, "geschieht im Recht" ist natürlich schon irgendwie ziemlich hart formuliert, aber von einem erwachsenen Mann kann man erwarten das derjenige zumindest weiß, das dieser Strom für den Menschen lebensgefährlich ist.
@143er
Naja am Bahnübergang ist es ja meistens ein Unfall, solange man da nicht mit Absicht drauf stehen bleibt.
Wenn man aber mit Absicht auf so einen Zug klettert, dann habe ich da kein Verständnis für.
Allerdings würde ich es auch nicht so hart formulieren. Ich meine es ist natürlich nie schön, wenn so ein Unglück passiert und für die Angehörigen ist es immer unschön; egal wie und warum das passiert ist ...
Ich finde es nicht nötig, dass sich hier jemand zu dem Thema äußert.
Vor allem für die Angehörigen ist es trotzdem eine schwere Situation und solche pietätslosen Beiträge müssen auch hier nicht sein! Es reicht auch, wenn sich jeder seinen Teil denkt.
Ich denke man kann sich diese Art von Threads echt sparen... Täglich sterben Menschen auf den Gleisen, vieles bekommt Ihr davon zum Glück garnicht mit und das ist wohl auch besser so!
Unfälle wie diesen habe ich schon so oft in meiner Schicht erlebt und mein Mitleid hält sich grundsätzlich in Grenzen, egal ob ein 10 jähriger oder ein 40 jähriger auf einen Waggon klettert!
Darüber herum zu spekulieren "warum?, weshalb?, wieso?" ist m.M nach so was von überflüssig, da man es eh nicht 100% heraus bekommt. Kommentare wie "mein Beileid" interessieren hier
eigentlich auch keinen, denn die Angehörigen lesen ja nicht diesen Thread mit, bekommen das also überhaupt nicht mit das ihr Anteil an ihrem Verlust nehmt!
Mal ganz ehrlich, bei einem Unfall im Bahnbetrieb (bspw. am BÜ) hagelt es von euch "Mitleid den Angehörigen" ... aber hier kommt ihr auf die pietätlose Idee mit "geschieht ihm Recht" zu antworten. Steht hier die Welt Kopf oder wie?
Muss ich dir Recht geben. Natürlich hat er sich idiotisch verhalten, aber auch Menschen die ihren Tod selbst verschulden, sei es absichtlich oder durch pure Unvernuft, hinterlassen Familie und Freunde...
Ich denke man kann sich diese Art von Threads echt sparen... Täglich sterben Menschen auf den Gleisen, vieles bekommt Ihr davon zum Glück garnicht mit und das ist wohl auch besser so!
Das werde ich mal intern zur Debatte stellen.
Grundsätzlich sind solche Nachrichten zwar interessant, aber hier darüber zu diskutieren ist vlt. nicht so ganz angebracht. Da bekommt ihr euch nur wieder unnötig in die Wolle, weil z.B. der eine mehr Mitleid hat und der andere weniger.
Gruß
einMonster
Ich kann mich Matthias da nur anschließen! Vor den Thread würde ein Schloss sicher gut passen
Auch wenn mir auch einige Kommentare nicht gefallen und ich persönlich es auch nicht für sinnvoll erachte, dass jeder mit der Eisenbahn in Zusammenhang gebrachte Unfall hier gepostet wird bin ich doch strikt gegen den Vorschlag von @einMonster hier mal wieder ein neues Verbot einzuführen, dass über das oder das nicht diskutiert werden darf. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass in einem Forum diskutiert wird und auch, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt. Werden die dann aber nicht menschlich vernünftig geregelt ist es bestimmt nicht die Lösung das diskutieren zu verbieten.
Diese Diskussionen wiederholen sich aber ständig. Es geht immer um die Schuldfrage, die keiner klären kann.