Umfrage für ein Rail-Sim Treffen in Stuttgart

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was wollt ihr besichtigen? das erste oder Zweite? 10

1. S-Bahnwerk Plochingen (9) 90%
    2. Stadtführung in Schorndorf (1) 10%

Hallo Leute,

Ich habe mir überlegt ein Rail-SIm treffen in Stuttgart zu organisieren daher habe ich mir 2 Sachen überlegt:

Erste Möglichkeit:
    Ich habe mir überlegt eine Tour durch das S-Bahnwerk in Plochingen zu machen und treffpunkt wäre vor dem Werk in Plochingen. Und danach auch was essen gehen.

Zweite Möglichleit:
    Der eine oder andere kennt bestimmt Schorndorf eine Stadt 30 Minuten von Stuttgart entfernt und da ist der Geburtsort von Gotttlieb Daimler. Gottlieb Daimler erfand das Auto. Auch eine andere Berühmte Person wurde da Gebore die Babara Künkelin. Vor einpar Jahrhunderte wollte mal jemand Schorndorf angreifen und sie verhinderte das des passierte daher hat Schorndorf bis heute eine schöne Altstadt. Daher schlage ich da vor eine Stadtführung zu machen und anschließend was essen gehen gemeinsam und dann einblsse zu plaudern. Treffpunkt wäre Aufgang der Unterführung an Gleis(Da wo die S-Bahn hält). Am Bahnhof gibt es Parkplätze gegenüber der Berufsschule also gegenüber vom Bahnhof und die andere Seite wo die S-Bahn abgestellt ist sind Parkplätze für Mitarbeiter von der Bahn aber Schorndorf hat andere Parkplätze wo kostenpflichtig sind.

LG

Dani

Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?

Vertrau einfach dem ET 420!

• alter man kann einen nicht einschätzen ob man Strecken bauen kann oder nicht..... Wartet doch einfach mal ab und dann sehen wir weiter..... Mehr schreibe ich net will es net eskalieren lassen des komische is immer bei mir nur weil ich keine Strecke zum laufen bekommen tu... Na und? Des heißt net alles und doof bin ich net falls ihr des denkst.... Mehr sag ich net des is meine Meinung und mein Eindruck und fertig.

Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?

Vertrau einfach dem ET 420!

• So... Die Abstimmung ist seid gesternabgeschlossen und es ist eindeutig, dass es zum S-Bahnwerk nach Plochingen geht.

Ich habe heute angerufen und erfahren, dass die Führung kostenlos ist
    und 2,5 Stunden dauert. Bevor ich weiss wann das Treffen stattfindet,
    muss ich erst wissen wer alles teilnimmt (bitte per PN). Wer mit der
    Bahn anreist muss in die S1 in Richtung Plochingen/Kirchheim Teck
    einsteigen, in Plochingen aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

Termin kommt wenn ich weis wer alles teilnimmt.

• So... die Abstimmung ist [seit gestern] abgeschlossen [...] und es ist eindeutig, dass es zum S-Bahnwerk nach Plochingen geht.
    Ich habe heute da angerufen und die Führung ist kostenlos und geht 2,5 Stunden. Bevor ich weiß wann es stattfindet, brauche ich erst die Daten wer alles kommt [...](bitte per PN). Wer mit der Bahn kommt, muss in_die S1 Richtung Plochingen/Kirchheim Teck fahren und in Plochingen aussteigen und den Rest zu Fuß laufen.
    Termin kommt wenn ich weiß wer alles teilnimmt.
    LG
    Dani

Von den (mal wieder) unzähligen Rechtschreibfehlern mal abgesehen, ist es tatsächlich so, dass dir kaum jemand sagen können wird, dass er teilnimmt wenn kein Termin bekannt ist.
    Es ist üblich einen Termin festzulegen um dann zu schauen wer an diesem Tag Zeit hat.

P.S.: Ich rege mich ja nicht über jeden Fehler auf, passiert mir auch, aber das oben tat wirklich schon weh. Zumindest korrekter Satzbau und Groß- und Kleinschreibung kann man ja wohl beachten. Zugegeben ich musste grad noch mal schauen, ob man das "weiß" in diesem Zusammenhang wirklich mit "ß" schreibt oder mit "s", aber der Rest ist echt nicht schön zu lesen. Wolltest du dir nicht mehr Mühe geben?

Das ist nicht böse gemeint, aber du darfst auch keine Versprechen einfach so brechen ....

• ja ich wollte es versuchen einen Termin versucht zu bekommen und ja sie wollte erst wissen wie viele Leute kommen und des wird an dem Führer weitergegeben. Deshalb müsste ich wissen wie viele Leute kommen damit ich mich mit der Frau in Verbindung setzten kann. Ich habs versucht aber sie meinte das man erst wissen muss wie viele Leute kommen. ich habs versucht aber so wollte sie es haben.

• Kollege Dani94

Prinzipiell gut, dass auch du dich wagst, Forentreffs zu organisieren. Ich freue mich über jeden der sich statt nur ein Treffen in der und der Stadt wünscht, auch mal die Initiative ergreift, und selber was organsiert. Finde ich persönlich gut.

Schade wäre es allerdings wenn deine Idee so untergehen würde, wie das Schweizer Treffen in St. Gallen vom Januar diesen Jahres, oder ein gescheiterter Versuch aus dem Raum Osnabrück.

Also mach es offiziell, gebe ein Datum, einen Treffpunkt und eine Uhrzeit an, und los geht's. Ob und wer sich anmeldet kannst du ja dann abwarten. Habe ich bei meinem ersten Treffen in München vor eineinhalb Jahren auch gemacht.

• Gut, die Teilnehmerzahlen des Ravensburger Treffens lassen tatsächlich zum Wünschen übrig, ich denke daran besteht kein Zweifel...
    Aber okay, was ich meine ist dass es vor allem im Nachgang doch relativ (um nicht zu sagen ganz) ruhig geworden, geschweige denn ob es eine Fortsetzung dafür geplant ist.

Aber hey, es war einer der wenigen Treffen die überhaupt stattgefunden haben :D

• Also an und für sich fänd ich so ne Besichtigung schon schnieke.
    Ich schreib das jetzt mal bewusst nicht per PN, da ich denke dass es bei so nem Treffen ja auch um die Leute geht. Von daher wärs ja nett zu wissen wer da ggf. so kommt.
    Und verschreck die Leute nicht gleich, in Plochingen halten nicht nur S-Bahnen :ugly:

• 420 natürliche Heimat? Naaaaaaaaaa...

Eine Führung durch Plochingen wäre für mich selbst interessant, allerdings wäre dafür für mich nur in den Ferien und das von vor- bis nachmittags zeit. Evtl. auch bis zum Abend.
    Eigentlich würden mich nur die 420er dort interessieren (Mh, wieso nur? :P ) bisher war ich auch 2 mal innerhalb 1 Ferienwoche dort, allerdings sind beide male 423er statt 420er gefahren - 2 mal sinnlos dahin gefahren, wuhu!

• Also eine Führung im Werk Plochingen wäre echt genial, da ich vielleicht zur S-Bahn Stuttgart will (auch mit Tinnitus-430). Dann wäre es aber nett, wenn man das machen könnte, solange da noch Einheiten der BR420 stehen. Bei den vielen Plastikbombern kann es schnell zu Geschmacksverirrung kommen. Wenn möglich, vielleicht danach noch zum Hauptbahnhof. Den gibt es ja auch nicht mehr sehr lange. Und wenn möglich, das ganze in den Ferien, da unter der Woche mehr n-Wagen fahren :D

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015