Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist vielleicht jetzt mal ein blöder Gedanke, aber ich vermute es liegt an der Upgrade Version.
    Ich hab auch den TS 16 gekauft. Ich kann die Köln-Koblenz Strecke mindestens 6-8 mal Laden ohne ein dump zu kassieren.
    Und die Köln-Koblenz Strecke ist nicht gerade super auf dem TS15 gelaufen. Da war schon nach 3 mal Neu Laden Schluss.
    Sogar die Moselstrecke läuft stabiler als beim 15er.
    Ich verstehe auch nicht warum es bei einem klemmt und bei anderen wiederum läuft's stabil. *denk*
    Ist schon komisch.

  • Nach einigem Testen kann ich folgendes beobachten: es scheint an der Art des Starten des TS zu liegen. Wenn er durch eine Veränderung der Einstellung aus dem Menü heraus neu gestartet wird gibt es keinen Dump. Wenn ich ihn über den Steam-Client starte hatte ich bis jetzt auch keinen. Nur wenn ich ihn per Verknüpfung aus dem Startmenü aufrufe dumpt es fröhlich vor sich hin. @fsclips: wie schaut es bei dir aus? Ist das nachvollziehbar?

  • Hallo


    Ich starte meinen TS eigentlich immer vom Desktop aus. Habe jetzt aber mal steam gestartet und von dort aus aufgemacht und konnte das Szenario fuer den railjet auf Muenchen - Augsburg komplett durchspielen bei relativ hohen Einstellungen.


    Ich mache heute Abend noch weitere Tests bevor ich mich freue, aber das sieht schon mal vielversprechend aus. Merkwuerdige Sache aber. Gestartet wird doch genau das selbe Programm, nur die Verknupfung ist anders. *denk*


    Danke schon mal fuer den Tipp. Ich sage bescheid wie es mir damit geht.


    LG


    stefan

  • Stehen gegenüber dem Start über den Steam-Client vielleicht unterschiedliche oder gar kaputte Parameter in der Desktopverknüpfung?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei mir gibt es immer Dumps wenn das Szenario eine Animation hat. Beispiel Riviera Line in den Fünfzigern wenn die Cam von oben auf den Zug zoomt (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken kann) kommt es grundsätzlich zum Dump, egal wie ich den TS starte. Ist es ein normales Szenario ohne diese Animation läuft alles.


    Hatte noch keine Zeit mich eingehender damit zu befassen und wollte das Wochenende dazu nutzen.


    Wann wird es mal einen einigermassen reibungslosen TS geben? Gibt kein Spiel was mich mehr fordert, NUR um es ans laufen zu bekommen wie der TS.


    *hi*
    Widfek

  • es scheint an der Art des Starten des TS zu liegen. [...]

    hmm .. das könnte zu einem ähnlichen Sympton passen, das mich stört:
    seit irgendeinem TS2015-Update crashen meine TS-Parallelinstallationen sehr oft kurz nach dem Start, so dass ich manchmal 3 oder 4 Startversuche brauche, bis er stabil läuft. Die Parallelinstallationen muss ich ja zwangsläufig "direkt" starten, da der Start über Menu/Steam immer die Hauptinstallation startet.


    Da stellt sich mir die Frage, ob das vielleicht mit einem der Online-Features des TS zu tun hat - News, Store, Workshop, Karriere, was auch immer. Müsste man mal vergleichen, wie es ist, wenn man Offline ist, vielleicht reicht auch (Steam-)Offline-Modus.

  • Falls es hilft:
    Ich bin >90% offline und starte 100% immer über Desktopverknüpfung.
    Hier gibt es keine Probleme, alles läuft wie geschmiert (außer dem schwarzen Ladebildschirm, aber mir gefällts :P Schei* Werbung :P )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Falls es hilft:
    Ich bin >90% offline und starte 100% immer über Desktopverknüpfung.
    Hier gibt es keine Probleme, alles läuft wie geschmiert (außer dem schwarzen Ladebildschirm, aber mir gefällts :P Schei* Werbung :P )

    In diesem Fall ertrage ich die Werbung mal :D .Im Ernst, habe durch den Ladescreen schon das eine oder andere interessante Addon "bemerkt". Den letzten Weihnachts-Sale hätte ich ohne den Ladescreen auch glatt verpennt. Gut, wird auch hier bei rail-sim.de immer drauf hingewiesen, aber ich bin ja nicht täglich hier und gerade um die Weihnachtszeit will ich oft mal nur ne Runde TS spielen. Da liegen die Prioritäten in Sachen Zeit doch etwas anders. :)


    *hi*
    Widfek

  • Zum Vergleichen und Testen:
    Meine "problemlose" Steam Offline Dektopverknüpfung:
    Ziel:
    "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 24010 -SkipIntros -followaitrain EnableAsyncKeys
    Ausführen in:
    "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks"
    Windows 7 64 bit, 8GB Ram, Ts2016 nur technisches Update.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo zusammen


    ich kämpfe auch immer wieder mit dem Dump,vor allem auf der Moselstrecke bei Amisias IC 133 Szenario kam ich oft nicht mal aus Trier heraus. Ich habe nun den RAM Verbrauch beobachtet, dieses Szenario belegt beim Start gute 3,3 GB. Beim Testen von verschiedenen Grafikeinstellung gab es kaum Unterschiede, aber zufällig ist mir aufgefallen dass bei einer längeren (45 - 60 Minuten) Pause (musste das Szenario mal vor dem Losfahren unterbrechen) der RAM Vebrauch Arbeitssatz und Privat auf unter 1 GB zurückgingen. Zwar ist der zugesicherte Speicher bei 3.393.000 geblieben, das Working Set ist aber mittlerweile auf 757 MB gefallen, das waren am Start ca. 3,2 GB und der Screenshot war vor ein paar Minuten,da waren es noch 1.053 GB Working Set.
    Ich habe keine Kenntnisse von Programmierung und was genau Working Set, Private Bytes usw. sind, Tatsache ist aber dass ich nun problemlos aus Trier herausfahren kann - Working Set steigt zwar dann wieder auf ca. 1,4 GB, aber weit entfernt von einem Dump. Scheint als wenn der TS nach einiger Zeit einiges aus dem Speicher entfernt.



    Könnte dies eventuell jemand verifizieren? Vielleicht muss man nur mal vor Beginn einen Kaffee nehmen oder Einkaufen gehen um dem Dump zu entgehen?


    Gruss


    Thorsten


    Nachtrag - dauerhaft hat es leider nicht geholfen, der Dump kam dann später schon noch. Der zugesicherte Speicherwert hat sich dann dennoch einmal auf über 3,5 GB erhöht, aber wie gesagt da fehlen mir wohl die technischen Zusammenhänge. Während des Startens erhöht sich der zugesicherte Speicher immer je mehr das WorkingSet zunimmt und ich dachte eben dass, wenn das WorkingSet unten bleibt, auch nicht mehr zugesichert wird.

  • Hallo


    Uebers Wochende hatte ich keine Zeit, aber ich habe jetzt mal das mit dem Starten getestet.


    Wenn ich von Steam aus starte scheint es in der Tat stabiler zu sein.


    Als ich den TS2016 kaufte bekam ich einen neuen shortcut auf dem Desktop. Der alte shortcut blieb erhalten. Ich kann TS mit beiden shortcuts starten, verwende aber eigentlich nur den Neuen.


    Mit einem Start direkt von steam aus, bin ich zwar noch nicht bei der Stabilitaet die ich vorher hatte, und kann auch nicht die Einstellungen so hochschrauben wie zuvor, aber ich kann jetzt mal fahren und im World und Szenario Editor arbeiten.


    Danke fuer den Tip.


    LG


    stefan

  • Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe gestern wieder mal den TS gestartet um zu prüfen ob er jetzt läuft. Ich bekam dann eine Meldung mit der ich nichts anzufangen weiß. Leider kann ich kein Englisch und bin, was den PC angeht, ein ziemlicher Honk. Deshalb bräuchte ich Hilfe. Vielen Dank im vorraus.


    Save dump file C\TempDump\TS2016-v. 53.8a dmp

  • @Robbie Nur fürchte ich, dass die GraKa des Laptop etwas schwach auf der Brust ist, und der i5 mit 2,20 Ghz ist auch ein bissl schwach.
    (Wenn deine Angaben zum System im Profil aktuell sind).


    Laut Steam braucht man mindestens einen Prozessor mit 2,8 Ghz.


    Klar kannst du mit dem Gerät auch spielen, aber sicher nicht auf der besten Grafik. Da musst du auf jedenfall ein paar Abstriche machen müssen.


    LG Fabian Nds

  • Moin Zusammen liebe Leidensgenossen,


    Ich bastle schon seit einer Ewigkeit an einem Szenario für Köln-Koblenz und jetzt wo ich fast alles nach meinen Wünschen eingestellt habe kommt nach ca. 10-15 Fahrzeit railworks_530901_crash, das macht mich wütend und ist auch ein Grund warum ich nur selten ein Szenario erstelle weil mir das Tierisch auf die Nerven geht, kennt jemand den Dump ?
    Ram Hab ich genug genau wie Prozessor Leistung und eine GTX 770 sollte ja auch reichen oder ?