Aerosoft Addon Köln-Düsseldorf mit diesen Spezifikationen empfehlenswert ?

  • Hallo liebe Rail-Sims :thumbup:
    Bitte um ehrliche schonungslose Antworten :
    Sollte man sich das Aerosoft AddOn Köln-Düsseldorf zulegen mit diesen Systemspezifikationen ?


    Prozessor : Intel core TM 2 Duo CPU E 8400 @ 3.00Ghz
    Ram 4 Ghz davon 3 nutzbar
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 650 2303 MB Grafikspeicher
    Win 7 32 Bit
    Wie gesagt bitte schonungslos,ich weiss dass das System schon betagt ist.

  • Kann man machen. Köln-Düsseldorf sollte laufen auf entsprechenden Grafikeinstellungen. Die ganz neuen Sachen wie Moselstrecke oder Köln-Koblenz werden schwierig (wegen dem geringen Ram und der CPU).

  • Dringend abzuraten, da läuft einiges nicht, 32 bit System und die max, 3,2 GB Arbeitsspeicher ist für den TS die unterste Grenze, wenns überhaupt läuft.
    Haste nur Ärger. gibts 1001 Beiträge zum Thema.
    64bit System min 8GB Speicher und eine einigermaßen gute Grafikkarte ist Grundvoraussetzung.
    Von Blubb bis PC Beratung. Kämpf dich mal durchs Forum.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • eine einigermaßen gute Grafikkarte ist Grundvoraussetzung

    ...dachte ist bisher auch. Inzwischen habe ich gelernt dass der CPU wohl genauso wichtig ist. Habe meinen AMD 2 Kern Prozessor gegen einen i 5 ausgetauscht und war überrascht was das ausmachte. Offensichtlich bremst ein nicht ausreichender Prozessor die Grafikkarte ziemlich aus.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ok das war mir irgendwo klar,denn eigentlich muss ich feststellen,dass der TS 2015,jetzt ja 2016,überhaupt nicht zuverlässig läuft.
    Andauernd diese verdammten Dump Fail... blaa blaaa.....
    Habe mir Köln-düsseldorf trotzdem zugelegt und voila nüscht läuft..... und jetzt ist sogar das Zugmaterial einfach weg und seit heute gibt es nichtmal mehr eine LadeStaus Anzeige der Schirm bleibt schwarz,liegt wohl am Update,welches man einfach ungefragt draufgeklatscht bekommt.
    Ganz ehrlich ? Steam ist eine ganz ganz grosser Haufen..... sorry.
    p.s Mein System ist jetzt 6,5 Jahre alt die GraKa ist ca 1 Jahr alt.
    Naja dann wieder zurück zum MSTS ist zwar ein bisschen so wie in den 80er von West nach Ost Berlin wandern,aber hauptsache Eisenbahn.

  • Die Grafikkarte ist sekundär und wird nur zur mehr oder weniger schönen Anzeige gebraucht. Der TS berechnet alles fürs Bild für die jeweilige Sichtperspektive im RAM vor und liefert das Ergebnis Bild für Bild an die Graka zum Anzeigen. Da ist ein großer Speicher, um dem TS die max 3,2 GB zu geben, und ein schneller Prozessor sehr hilfreich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Dringend abzuraten, da läuft einiges nicht, 32 bit System und die max, 3,2 GB Arbeitsspeicher ist für den TS die unterste Grenze, wenns überhaupt läuft.

    Hattest recht.
    Hab ein neues System und jetzt läuft es sauber.....
    Intelcore i7 5820k
    8GB Crucial DDR4 2133 RAM
    NVidia GTX 960
    Win 7 Home Premium 64 bit