Ich mache dann mal fürs Rätselraten hier einen Thread auf.
Quelle: [AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
[AS] Neue Strecke angekündigt (?)
-
-
Ich bin für die Strecke SFS Frankfurt - Köln (Rhein-Main) oder Berlin - Hamburg, wobei Berlin - Hamburg nicht als SFS gilt. Man darf gespannt sein.
-
Oh, wird wohl doch nichts? [AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
Wird sicher eine Strecke sein die einen Tunnel hat
-
Ich behaupte mal, anhand des Rollmaterials das bereits zur Verfügung steht, dass es sich um die Strecke Frankfurt <> Würzburg handelt.
Wenn es wirklich im Frankfurter Raum sei sollte; dann mache ich mir sorgen um die Performance.
Aber dann sollte vR auch endlich mal den ICE 1 als EL Variante bringen, mit LZB und allem drumherum.
Gruß
-
-
-
Foren-Veteranen erinnern sich vielleicht noch dran, dass Fighti die SFS Köln-Frankfurt mal als Privatprojekt nebenher bauen wollte, das aus Zeitgründen aber eingestellt hat. Wenn das eh ein Wunschprojekt war, warum dann jetzt nicht auch auf der Arbeit umsetzen? Zumal Köln ja schon existiert und man da nicht mehr ganz so viele Assets neubauen muss. Wobei das Vorfeld vom Frankfurter HBF mit seinem Umfang vermutlich sämtliche Performance-Grenzen sprengen wird...
Aber wir sollen ja eh nicht alllzuviel glaskugelieren sagte er
-
Mit SFS Rhein/Main - Köln wäre ich da sehr vorsichtig. Mir persönlich scheint der Querschnitt für einen zweigleisig befahrbaren Tunnel zu gering zu sein und komischerweise ähnelt das Bild dem des Katzenbergtunnels doch sehr. Wenn man sich jetzt natürlich nicht auf die Details stürzt, so kann es prinzipiell jede Strecke mit einem neueren Tunnel sein. Genau wissen werden wir es erst durch Bekanntgabe durch Kevin.
-
Gleise sind dem TS relativ "egal". In Ffm wird kaum mehr an Gleisen als in Maschen liegen. Der TS kann das.
Aber die Stadt dazu ist ein Problem.Köln-Ffm... Rennstrecke...? Kann schon sein.
Ist aber auf Dauer sicher ein bisschen langweilig, so ganz ohne Güter- und Nahverkehr.Aber dann sollte vR auch endlich mal den ICE 1 als EL Variante bringen, mit LZB und allem drumherum.
Was hat vR damit zu tun?
-
Damit man endlich mal einen ordentlichen ICE zum ballern hat...
-
-
-
-
Hallo Leute,
mein Tipp: Kassel-Fulda SFS und Altbaustrecke. Von der Topografie könnte das hinkommen.
Gruß Felix
-
Topografie? Was siehst du was wir nicht sehen?
-
-
-
Oh also kommt eine Moselstrecke 2.0?!
-
Könnte aber auch Frankfurt Fulda sein mit dem neuen Schlüchterner Tunnel ehemaliger Distelrasentunnel. Wurde in den letzten 2 Jahren mit 2 einzelnen Röhren umgebaut und renoviert. Würde mich ja drüber freuen.
-
@Baureihe 101
Dann hätte man sowohl den RE50 als auch den RB55 (bis min. Hanau), den großen Gbf F-Ost und eine schöne ICE-Strecke...Wäre generell mal schön, ne hessische Strecke zu fahren... :O -
So viel hat sich doch auf der Mosel auch nicht geändert das man eine 2.0 brauchen würde. Oder wie darf man eure Gedanken verstehen?
-
Also ich nehme auch ne Version 2.0 der Moselstrecke, wenn endlich ne 181 dabei sein würde
-