DB BR 86 von DTG

  • Die Br86 ist noch nicht erschienen aber das Bashing gegen DTG geht schon wieder los.

    Klar, das Bashing ist ja auch derart grundlos,... wie kann ich nur... *augenroll*


    Wir werden sehen. Ich höre aber jetzt schon im Geiste das Jammern der zahlreichen Käufer, die von diesem Addon trotz der grandiosen Optik enttäuscht sein werden. DTG halt...
    Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu verwöhnt. Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Ludmilla-Fan


    hehe seit wann baut vR denn Dampfloks?
    ich mag die DTG Dampfloks, denn die sind super :) und noch was, da gibts Leute hier die "baschen" und können nicht mal ne Dampflok fahren *haumichweg*


    mfG

  • @Prelli
    Über unveröffentlichte und selber ungeprüfte Modelle eines Herstellers herzuziehen, nenne ich Firmen Bashing.
    Das Gejammer das Du angeblich im Geiste hörst, kannst du auch bei jeden anderen TS Payware Anbieter hören.
    Es gibt immer Leute die eine andere Vorstellung von einen Kauf haben und entweder zufrieden oder nicht zufrieden sind.
    Zum Glücksind die Geschmäcker nicht alle gleich.


    Addon Verwöhnt? Witzig.
    Deine Verwöhn Addon Hersteller sind anscheinend nicht in der Lage schönen Dampf zu produzieren, so bleibt ihren Anhängern nur Dampf zu plaudern. :D



    Es wäre schöner wenn man etwas unvoreingenommener an Payware gehen würde.
    So erinnert mich das eher an solche Gestalten die damals wahllos gegen Railworks geschossen haben ohne die Software selber besessen zuhaben. Diese Gestalten sind heute aber alle beim Railworks/TS vertreten. ^^

  • Fakt ist, dass DTG der Gameentwickler ist und demnach der Standartsetzter. Die berechtigte Frage heisst doch dann: Wenn das Game von DTG derart schlecht ist, warum wird es dann gespielt und vor allem immer wieder gekauft.


    Ach halt, es geht ja ums simulieren nicht um gaming.


    Die besseren Dritthersteller, stellen aber keine geeignete Simulationsplattform zur Verfügung. Also sollte sich dann doch nach einer Simulationssoftware umgeschaut werden. DTG ist und wird bleiben was es jetzt ist, davon ist wohl auszugehen.


    Und demnächst mit BR86.


    baschen hin oder her, wenn ich bei einem Produkt nicht das finde was ich will, suche ich mir ein anderes was meinen Vorstellungen gerecht wird.
    *lok*

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • @Ludmilla-Fan


    hehe seit wann baut vR denn Dampfloks?
    ich mag die DTG Dampfloks, denn die sind super :) und noch was, da gibts Leute hier die "baschen" und können nicht mal ne Dampflok fahren *haumichweg*


    mfG

    Das habe ich auch nicht behaubtet URI. *nixda*


    Der Vergleich geht doch um allgemeine Loks ohne Dampf kein Kampf. :D


    @Prelli ist dann der erste, der seine Lok innerhalb von einer halbe Stunde wieder zurück gibt.
    Weil sie nicht den VR Standard entspricht. Ist doch immer das gleiche Gejammer. *haumichweg*

  • Hallo Allseits,


    hm, warten wir doch ab, bis die Lok fertig ist und die ersten damit gefahren sind. Bis jetzt wird hier über die berühmten "ungelegten Eier" spekuliert, das bringt nix. Die Lok wird dadurch auch nicht eher fertig.
    Das Thema sollte hier geschlossen werden. Wenn die Lok dann im Verkaufsraum steht, kann man ja dann ein neues Thema aufmachen: Erfahrungen mit der Br 86" oder so ähnlich.


    Bis dahin empfehle ich die Lektüre des entsprechenden Baureihenbuches eines bekannten süddt. Verlagshauses. Damit dann alle wissen, worüber sie "nörgeln" können oder auch nicht.


    Gruß
    der trainman1

  • Bis dahin empfehle ich die Lektüre des entsprechenden Baureihenbuches eines bekannten süddt. Verlagshauses.

    Oh ja! *dhoch*


    416 Seiten - knapp 2 kg mit denen man sich bis zur 86 im TS ausführlich beschäftigen kann. :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich hatte die BR 86 von DTG schon als Beta-Version und war gleichermaßen überrascht und angetan von der sehr hohen Qualität der Umsetzung.
    Vom Modelling und Texturing sowie Details ist die Lok erstklassig - da war ein Meister am Werk !


    Wer auf Dampfloks steht, der wird seine Freude mit der Lok haben - und (wirklich) passende Wagen (Donnerbüchsen) gibt´s ja bei uns - respektive im VR-Shop

    Genauso wie Umbau- bzw. Reko-Wagen beider Staatsbahnen. Aber wie ich DTG kenne, wird wohl genau eine einzige DB-Maschine kommen. Fraglich ist ob Ep III oder Ep IV. Jedenfalls scheuen die die DR ja wie der Teufel das Weihwasser (vgl. Ludmilla, 143, 155)

  • Von das immer wiederhohlten Bashing (manchmahl schon im voraus!!) habe ich als ein bischen Ausenseiter (spiele sehr gerne, habe viel gekauft usw. baue niks) die Nase voll.
    Von der Simulation: nimm Zusi.
    Aber der RSSLO ÖBB 2016 wurde auch nicht das gelbe vom Ei gefunden, obwohl das starten dieser Lok mit Sifa und Pzb recht compliziert ist. Ohne Handbuch (verkürzt) ist das nicht zu schaffen.


    Schon in der Zeit von Railsimulator (spielte ich auch schon) gab es die Diskussion: ist es ein Spiel oder ist es eine Simulation?
    Meiner Meinung nach ist es etwas von beide. Deswegen habe ich das Spiel gerne.


    gruss maerklin

  • @031010-2


    Wieso?


    Die 86 ist doch als DR Lok angekündigt!


    Oder verstehe ich was falsch? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Leider .........leider immer die gleiche Diskussion. :sleeping::sleeping:
    Egal um welche Lok es von DTG geht. :whistling:
    Man könnte immer Kopie and Paste *dumm* bei den Kommentaren machen.
    Also ich warte ab wie der DEUTSCHE DAMPFER werden wird.
    Und ich freue mich dann auf die Videovorstellung der Lok.
    Ich hätte mich mehr über den Dampfer seitens EISENBAHNWERK gefreut aber der is nu in der Versenkung verschwunden. :S

  • Genauso wie Umbau- bzw. Reko-Wagen beider Staatsbahnen. Aber wie ich DTG kenne, wird wohl genau eine einzige DB-Maschine kommen. Fraglich ist ob Ep III oder Ep IV. Jedenfalls scheuen die die DR ja wie der Teufel das Weihwasser (vgl. Ludmilla, 143, 155)


    Bei DTG Loks ist das kein großes Problem. Die verbieten bis dato keine Repaints.
    Dafür gibt es schon viele Repainter die mit den Pinsel warten ...
    Denke da kommt sicher auch der ein oder andere DR Repaint.

  • Ist sie das? ich kenne bisher nur die inoffizielle Ankündigung über die TS-Maske (Screenshot). Kann gut sein, dass ich auf dem Holzweg bin.
    Falls sich ds mit der DR bewahrheiten sollte, bin ich schwer gespannt, ob und wenn ja welche Waggons DTG mitliefern will. Silberlinge aus ihrem Programm? Die GR-Güterwaggons?


    Allgemein verstehe ich nicht, warum sich viele Hersteller mit offiziellen Repaints (Stichwort DB-Donnerbüchsen auf VR) so schwer tun. Mit minimalem Texturaufwand erschließt sich eine viel größere Fangemeinde und weitere Absatzmöglichkeiten. Die Einheits-Elloks hingegn sind da wieder Vorbildlich. In allen Farben für jeden Geschmack.

  • @031010-2


    Nun ja auf der DTG Facebook Seite ist sie jedenfalls als DR BR 86 angekündigt.
    Und InGame im Text steht auch DR BR 86.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Facebook meide ich konsequent. Danke für die Informatio Loco-Michel.
    Hoffentlich wird's keine 86er der 20er Jahre ;) Denn "DRG" ist nur eine Wortschöpftung der Modellbahnwelt um die DR vor und nach dem Kriege aus einander halten zu können.