Beiträge von Zockerboy3.0

    Desweiteren ist der RE6 seit Dezember mit Dostos unterwegs, also benötigen die Jungs von DB REGIO weitere Fahrzeugparks, sowie auch NBÜ fähige Fahrzeuge (für'n Flughafentunnel Köln/Bonn), die einerseits nachgerüstet und oder von anderen Regionen hier hin gekommen sind... Dadurch das alle Wagenparks auf allen Linien größtenteils unterwegs sind (Tag für Tag meist unterschiedlich), haste die Südbahn Dostos mal auf'm 6er, mal auf'm 5er, je nachdem... Genauso wie mit der 146 122-7, mal auf'm 5er, mal auf'm 1er unterwegs...


    Gruß Marvin

    Hallo Liebe User,


    ich hab eine Frage, da ich wieder Mist gebaut habe, aber keine hilfreiche Antwort beim suchen erhalten hab.
    Heute hab ich mir eine Aufgabe soweit fertig zusammengeschustert, alles auch in Ordnung bis ich dann im Aufgaben Ordner (ausserhalb vom TS) dann in der Datei ScanrioProperties.xml den Text zur Einweisung umgeändert hab. Seitdem ich dies getan habe findet der TS (egal ob Fahren oder Erstellen) die Aufgabe nicht mehr, allerdings die Utilities.exe schon.... Neu reinschubsen der Aufgabe etc. pp. habe ich schon erfolglos ausprobiert...


    Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen, aber ich schätze durch meine Dummheit *dumm* ist das Szenario verloren, oder?


    Gruß Marvin


    P.S. euch allen Frohes Fest ;) und danke an jenen der mir hinzureichend helfen kann :D

    Hallo Zusammen,
    seit ein paar Tagen kämpfe ich mal wieder mit meinem DumpSim 16, aber naja... Es geht um folgendes... Wenn ich einen Zugverband erstellen möchte bzw. den Builder laden möchte, stürzt er mir, wenn er fertig geladen hat (bei der ersten Auswahl), ab und mein DumpFile kommt, wenn ich in ein anderes Fenster zwitsche, weil RailWorks eingefroren ist...


    Auszug aus der LogMate:

    Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set
    Verify failed:



    cBlueprintSet.cpp : 343



    Expression: success



    Assets\PEC\KS\MastGeradeHSKomplettV2.bin appears to contain invalid data
    Verify failed:



    cBlueprintSet.cpp : 343



    Expression: success



    Assets\TrainTeamBerlin\TTB_SzPaket_B-Wt01\Scenery\ZZA\TTB_ZZA-FB02.bin appears to contain invalid data
    Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken



    Am Ende möchte ich noch dazusagen, dass ich mir andere Threads zu dem Thema durchgelesen habe, aber wirklich Erfolg hatte ich noch nicht, außer das er mir jetzt nicht mehr im Laden (% Balken) abschmiert... Immerhin ein Teilerfolg.


    In der Hoffnung das einige Ihre wertvolle Zeit verschwenden, um mir Doof *haumichweg* zu Helfen :D


    verbleibe ich mit einem Danke und einem Gruß


    Marvin

    Okay...


    Laut ReadMe steht folgendes in der Anleitung:


    4. Gehen sie nun zu folgendem Verzeichnis: „[RAILWORKSPFAD]Assets\RSC
    \ClassME146Pack01\RailVehicles\Electric\ME146\Engine“ und kopieren sie die Datei
    „ME146.GeoPcDx“ in alle 8 mit Städtenamen benannten Ordner in folgendem
    Verzeichnis:
    „[RAILWORKSPFAD]Assets\RSC\ClassME146Pack01\RailVehicles\Electric\Metronom_
    Lok_Steuerwagen_RPP"



    Da habe ich drauß gelesen, dass ich diese umbenennen soll.... Kann aber auch ein Fehler (meinserseits) sein, deshalb frag ich ja :D

    Doof nur, dass ich genau nach Anleitung arbeite *teetrink* .... die einzige Sache die ich bei der Anleitung nicht verstanden habe ist, wie der Name der Modelldatei lauten soll.... hab sämtliche durch, aber nix hat geholfen... Egal ob Alfeld... (oder der Ordnername -> Engine ME146-12 Northeim) oder ME146-12 Northeim... Bis auffe Kupplung is die Lok unsichtbar... und den Cache geleert habe ich auch....


    Würde mich weiterhin über Hilfestellung freuen


    Gruß Marvin

    Hallo Supergamer11267 und alle weiteren Leser :D ,
    das ME146 UpdatePack ist mit Sicherheit eine tolle Sache, wenn da nicht ein
    Problem wäre... Denn bei mir ist es so, wenn ich ein Szenario mit der
    146 lade (z.B. die Northeim) dann sind alle Wagen und Steuerwagen
    anwesend, nur von der Lok sieht man die Kuppel vorne... Heißt das sie
    zumindest bei mir unsichtbar ist.... Das is sehr schade, ich habe
    eigentlich allet nach Anleitung installiert, auch eine Neuinstallation
    der ME146 vorgenommen, aber dennoch bleibt sie unsichtbar..



    Würde mich über Hilfestellung freuen,



    Gruß Marvin

    Ja Hallo AbsolutesChaoz,


    ich danke dir erstmal, das du dich der "Sache" hier angenommen hast. Ich werde das jetzt mal probieren, was du vorgeschlagen hast und mal sehen, was jetzt gleich dabei rauskommt ;)


    Gruß Marvin


    Ergebnis:


    Also ich schein dafür echt zu blöd zu sein.... trotz des en und de Ordners will er dennoch nicht... Ich bin dafür zu doof, obwohl ich das schonmal gemacht habe und da klappte es und jetzt selbes Muster nur anderes Szenario und es geht nicht...


    Gruß Marvin


    P.S. Trotzdem Danke AbsolutesChaoz!

    Guten Abend Liebe Community,


    ich bitte euch mal um Hilfe... Ich habe ein Szenario für die Strecke Köln - Koblenz erstellt mit Erfolg... Kommen wir nun zum Problem...


    Via Lua-Script und einem Video-Tutorial von TSContent habe ich die Ansagen eingebunden, Theoretisch finde ich keinen Fehler, aber dennoch will RailWorks nicht diese Ansagen abspielen... Habe mal vor Wochen ein anderes Szenario (selbe Strecke) nach demselben Schema erbaut, da hat alles wunderbar funktioniert... Jetzt will er aber nicht...
    Habe euch hier drunter mal den Inhalt der Lua-Datei eingefügt...

    Bei weiteren benötigten Info's oder Lösungswegen, wäre ich euch sehr dankbar *klatschen*


    Gruß Marvin