[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar

  • Ist ja mal wieder zu lustig. Wie kann denn so etwas passieren?


    Da meint man wirklich die haben zig Vorlagen für den BPE und bei jeder neuen Lok suchen wir uns aus dem Baukasten Pool etwas raus und machen Copy&Paste das passt schon irgendwie :D

  • Aha ....


    Ich der Datei finden sich aber "nur" Dateien zur Lok selbst!
    Keine für die Kesselwagen.


    Oder versteh ich was falsch? *denk*
    Oder hab ich was übersehen?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zitat von Maik Golz


    Der Fix ist für Kesselwagen und andere Wagen mit derart weit vorn platzierten Drehgestellen.


    Und wers genau wissen will. Die (nicht sichtbaren aber physikalischen) Drehgestelle der Gravita schauten gut einen Meter über die Puffer raus und somit laufen Wagen mit so weit vorn
    platzierten Drehgestellen auf diese auf und die Achsen blockieren (alles nicht sichtbar aber wichtig). Außerdem war der BackPivot 10cm zu weit vorn.


    Alles Grundlagen die DTG wissen und beherrschen sollte!

    Es geht nicht um die Wagen selbst sondern um die Position der Drehgestelle! ;)

  • Ich glaub ich steh aufn Schlauch ääh der Leitung? *denk*
    Es geht doch um das was unter diesem Link zu finden isT?

    Naja und da bekommt man eine DTG-Gravita-Fix.rar mit den beiden Dateien VoithGravita.bin und VoithGravita_ND.bin.


    Aber in der Berscheinung steht ....

    Zitat

    Der Fix ist für Kesselwagen und andere Wagen

    Ich versteh da jetzt nicht den Zusammenhang nicht wenn was an den Wagen nicht stimmt was dann Dateien für die Lok bringen?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zu viel Diesel Dämpfe geschnüffelt ^^


    Nochmal für dich: Wichtiges FETT makiert!


    Die (nicht sichtbaren aber physikalischen) Drehgestelle der Gravita schauten gut einen Meter über die Puffer raus und somit laufen Wagen mit so weit vorn platzierten Drehgestellen auf diese auf und die Achsen blockieren


    Der Fix ist für Kesselwagen und andere Wagen >>>> mit derart weit vorn platzierten Drehgestellen <<<.

  • @NessaRevane


    OkOk ... man sollte drei mal lesen und fünf mal nachdenken ..


    Aber der Beginn des ersten Satzes ist schon ein wenig "unglücklich".

    Zitat von Maik Golz

    Der Fix ist für Kesselwagen und andere Wagen mit derart weit vorn platzierten Drehgestellen.

    Da "erwartet" man halt erst mal Dateien zu irgendwelchen Waggons.




    Zu viel Diesel Dämpfe geschnüffelt

    Nö Dampflok Dämpfe ... :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Jetzt wird auch was über 15 km/h mit den Kesselwagen! :thumbup:
    Nur halt der zwar Geile aber zu fette Sound der beiden Wagen aus dem 261er Paket.




    Edit:
    Bezüge auf die gelösten Postings entfernt!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sind diese unsichtbaren Elemente der Grund warum die Puffer der Gravita beim rangieren die Puffer der Wagen beim Schieben nicht beruehren?

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Würde mich auch interessieren!


    Wobei man schon optisch an den Kupplungen selbst sieht das da was nicht stimmt.


    erstes Bild die zwischen zwei Kesselwagen
    zweites Bild die zwischen zwei der Container Wagen aus Mannheim - Karlsruhe


    Die Befestigung an sich schon mal auch!

  • Den Fix/Update von Maik Goltz für die Gravita suche ich auch gerade, leider ist der Post auf Facebook nicht mehr da. Soweit ich noch weiß war das ein Dropbox Link.

  • @Barrett


    Den Abstand zwischen den Puffern meine ich doch eigentlich gar nicht!
    Auch die Spindel nicht vorrangig.


    Ich habe mal das Bild von den Containerwagen gespiegelt damit beide von der "gleichen" Seite her sind.


    Schau mal bei den Containerwagen, in diesen Beispiel aus Mannheim - Karlsruhe, wo das befestigt ist .....


    Und bei den Kesselwagen aus dem 261er AddOn ....



    Davon abgesehen ist das nicht die übliche Befestigung? *denk**ka*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Doch doch, das ist schon richtig so, nur die Spindel darf nicht so weit rausgucken, die Containerwagen sind viel zu lang gekuppelt ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!