Ach komm, wie viele Updates hat DTG schon versprochen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, was DTG sagt.
Ich sags jetzt ganz ehrlich: DTG lügt uns in Sachen "we are listening" und "ja kommt ja ein Update" nur noch an. Ich verstehe nicht, wie man denen überhaupt noch etwas glauben kann.
[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
-
-
Wenn DTG was macht dann sicher nur an der Grösse der Güterwagen. Die anderen Fehler der Lok werden sicher nicht behoben. Alles andere wäre ein Weltwunder.
-
Also eben kam eine Rückmeldung. Es wird an einem Update für die Baureihe 261 gearbeitet und auch für die Kesselwagen!
Hier mal die original E-Mail:
Hello Rene,
We are
currently aware of the issue you have described, our developers are working on a
fix and we hope to distribute it on Steam once complete.Please accept
our apologies for any inconvenience caused by the issues you are experiencing.Gruß
Rene´
This is a generic answer they usually provide. I'm not saying they won't update it, but I recall getting this answer on at least two occasions and nothing ever happened. And one of the issues was reported two years ago!!
-
-
Und was Kesselwagen angeht nimmt man eh die von VR oder TTB!
Stimmt nicht... Ich nutze gerne die Kesselwagen der 185 und die von 3D Zug sind auch spitze!
-
-
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber so kurz vor dem TS 2016 wird wol nicht viel passieren bei DTG.
Da haben die alle Hände voll zu tun. -
Mal eine Anmerkung zu den Erfahrungen zur Lok:
Hab sie auf Mannheim-Karlsruhe probiert und muss sagen sie funktioniert absolut genial.
Soweit zum guten Teil: Hab sie auf Altenburg-Wildenau v3 und Dem Dreilaendereck probiert und siehe da die Lok kommt nicht ueber 12.5km/h hinaus. Mehr Geschwindigkeit gibts unter der zu Hilfe nahme der AFB. Allerdings ist dann die gesamte Steuerung komplett unbrauchbar, mit und ohne AFB. Schaltet man auf laeuft sie auf Hold bis 1800rpm ungeachtet wieviel man auschaltet?Meine Meinung ist mann kann sie nur auf Mannheim-Karlsruhe g'scheit (brauchbar) fahren.
-
Hattest du bei Altenburg-Wildau v3 ggf nur die Kesselwagen an der Lok die mitgeliefert wurden? Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer .... zumindest ist dass der Grund den ich raus gelesen habe!
-
Nope alleine ohne allem und das gleiche bei den Holzwaagen. Ich glaub das liegt nicht an den kesselwaagen, es liegt an den strecken.
-
-
-
laß einfach mal die mitgelieferten Kesselwagen weg! Dann funktioniert auch alles!
Er hat doch geschrieben das er sie nicht nutzt
-
-
Interessant.
Wie kann denn das bei so vielen leuten so unterschiedlich sein???
-
Ich hab mir gerade man eine eigenen Zugverband aus 12x Rnoos (Holzwagen) plus 261 gedreht (kurzer Vorbau voraus) erstellt.
Hier tut sich zwar die Lok irgendwie schwerer mit den 12 Wagen!
Aber auch hier wird Vmax erreicht. -
Also 100km/h ohne AFB?
-
-
Jepp so ist es.
-
Danke Loco-Michel
-
-
Und was wird da gefixt?
-
Zitat von Maik (vR)
Ein Fix von Maik Goltz
Fix ist für Kesselwagen und andere Wagen mit derart weit vorn platzierten Drehgestellen. Und wers genau wissen will. Die (nicht sichtbaren aber physikalischen) Drehgestelle der Gravita schauten gut einen Meter über die Puffer raus und somit laufen Wagen mit so weit vorn platzierten Drehgestellen auf diese auf und die Achsen blockieren (alles nicht sichtbar aber wichtig). Außerdem war der BackPivot 10cm zu weit vorn. Alles Grundlagen die DTG wissen und beherrschen sollte! -