[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja der Sound ist jetzt nicht gerade das Wahre...

    Ich bezog mich speziell auf den Sound der Waggons.


    Zur Lok kann ich überhaupt nichts sagen das mir diese bisher nur drei mal begegnet ist!
    2x stehend und Motor aus, 1x in schneller Vorbeifahrt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @TrailDogRunner1909
    Das ist hart. So bewertet wohl jemand, der sich noch nicht mit der Schluderei von DTG einfach abgefunden hat. Man sollte diese Bewertung direkt auf Steam posten (dort gibt es ja die Möglichkeit die einzelnen DLC zu kommentieren und zu bewerten).


    PS: Dann wohl doch im Sale und nur als KI tauglich. Schade... bei der 120 und der 218 hatte man ja noch gut lachen. Bei der Gravita (mangels alternativen) ärgert es mich gerade wieder.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nachdem ich das gelesen habe, kann ich alles bestätigen! Sehr stressig mit ihr zu fahren. Hoffe, dass mal ein paar Updates kommen.

    Da kann man nur hoffen, dass vR eine rausbringt oder eben FPS denn die G6 ist ja gelungen.


    Beides könnt ihr mit 99% Warscheinlichkeit vergessen. :cursing:

  • Nachdem eine Zwangsbremsung erfolgt (z.B. SiFa), erlischt der Bremsdruck nicht nach dem Druck der SiFa Taste, sondern die Bremse muss manuell gelöst werden. Ist mir gerade auch aufgefallen.

    Wenn du damit meinst, dass du zum Auffüllen der HLL und somit zum Lösen der Bremsen das Fbv in die Stellung Lösen bzw. Löseautomatik (Füllstoßstellung) tasten musst, wäre das gewollt oder ungewollt korrekt!

  • Es soll Leute geben, die brauchen kein realistisches Fahrgefühl. Die werden auch mit der Lok Spaß haben. ;)

  • So dann will ich mal auch mein Senf dazu geben.


    Eigendlich eine feine Lok nur viel Power steckt da nicht dahinter mit 20 km/h von Oker nach Goslar? Da muss doch ein fehler sein mit der 52iger brauche ich wie in echt 4 minuten. Oder ist das ein Fehler von mir, vieleicht irgendein Knopf falsch gedrückt. Naja angesichts desen werde ich mit dem LP warten. (kann man ja keinem antun, mit 20 km/h nach Goslar)


    Gruß Stephan

  • Ich bin zwar inzwischen hinlänglich als "vR-Fanboy" bekannt, aber das hat schon seinen Grund.
    Das Disaster beim Talent 2 (BR442) von DTG hat deren Rollmaterial endgültig für mich als absolut unzumutbar gemacht.


    Und wenn ich lese, was hier bei der Gravita alles nicht stimmt, stelle ich fest, dass sich bei den DTG-Loks auch künftig nichts ändern wird. Das hoffe ich zwar jedes Mal auf's neue, aber vergeblich, wie es scheint.


    Dabei wollte ich DTG eine erneute Chance geben, die sie aber nun verspielt haben. Muss ich halt verzichten... fahre ich eben G6, NS2600 oder T44... auch gut.


    Nachvollziehen kann ich das mit der kaputten PZB (ebenso wie beim Talent 2) aber nicht wirklich, denn DTG hat ja bereits funktionierende PZBs verbaut.
    Wer scriptet da seit geraumer Zeit rum und versaubeutelt das? Und wieso merkt das dort Keiner, stört das dort Keinen? Ich dachte, die hätte da angeblich Fachleute und sachkundige Betatester?


    Updates oder Patches? Bei DTG kann man lange warten. Da mache ich mir nichts vor.


    Also wieder Geld gespart. Selbst der billigste Sale wäre für mich rausgeworfenes Geld und selbst geschenkt würde ich sie nicht haben wollen. 500-600 MB Daten, die die SSD füllen, ohne dass sie für mich einen Zweck erfüllen, benötige ich wirklich nicht.


    Ich rege mich schon wieder auf... bleibt nur der Wunsch und die schwache Hoffnung, dass diese Lok von jemandem kommt, der sich auskennt. Außer vR fällt mir da ehrlich gesagt niemand ein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich brech in's Essen. Da freut man sich auf seine Lieblingslok und hofft bis zum Schluss auf was vernünftiges...und dann das *motz* .


    Aber die Chancen, das DTG es mal wieder verhunzt, standen ja gut, da es ja eine reine Eigenentwicklung war. Und allein mit der Ankündigung dieser Lok, wurde jede Hoffnung im Keim erstickt, das jemand Kompetenterer diese nochmals auf den Markt bringt.


    Die sollen so langsam echt die Finger von deutschen Rollmaterial lassen, denn das bekommen die niemals mehr gebacken. Es kommen kaum noch Sachen von denen, welche keine gravierenden Fehler aufweisen. Weder bei Strecken, geschweige denn bei Lok's. Da sehe ich sogar schwarz bei der 155. Die nächste geniale Kiste die völlig vergeigt werden wird, von den "Experten" von der Insel :thumbdown: .


    Also wieder Geld gespart. Selbst der billigste Sale wäre für mich rausgeworfenes Geld und selbst geschenkt würde ich sie nicht haben wollen. 500-600 MB Daten, die die SSD füllen, ohne dass sie für mich einen Zweck erfüllen, benötige ich wirklich nicht.

    Mittlerweile sehe ich das genauso. Bin durch mit dem Laden. Hatte mir vor kurzem die 120 im Sale zugelegt. Naja nach 15min ging der Refund an Steam. Unzumutbar zu fahren das Teil. Da ganze hat noch nicht mal mehr was von Hebel vor/zurück Loks zu tun. Einfach nur grottig. Auch für mich sind Käufe im Sale mittlerweile rausgeworfenes Geld, was DTG Sachen anbelangt. Erst Recht bei dieser kundenfreundlichen Updatepolitik. Unterste Schublade... :cursing:

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wo ist der Ironie Smiley?


    Also der Holzwagen hört aus der Nähe betrachtet ... ööhhh ... belauscht nicht schlecht an.


    :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Alles Worscht.... *denk* .ikke kauf mir das Ding :love: .
    Man das ist doch nur en olles Spiel und kenn Zug, wie manscher uff der Malore *tuftuf* .
    Ikk freu mich schon off de Dieselbrummer *hilfe* .
    Ende des Monats isser mir ;)


    P.S: Ist nur meine Meinung dazu. *Nicht verbindlich ;) *eiei* !


    Gruß *hi*


    Rene´