Bahnsteige Höhe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    ich habe mal ein paar Bahnsteige erstellt, jedoch haben manche das Problem, dass beim Testen die Personen nicht auf der Oberfläche rumlaufen,
    sondern die laufen unten durch, wie kann ich die Höhe korrigieren?

Bei manchen Bahnsteigen öffnen sich die Zugtüren nicht, die Personen stehen nur starr rum.
    (Natürlich ist das Gleis als "Bahnsteig" markiert).

Weiters: Habe mir das "Railworks-Austria" Startpaket installiert,
    habe im Editor RWAustria "Freigeschaltet",jedoch habe ich im Editor keine
    Bahnsteige mit Namen "OEBB_Bahnsteig_Variante1_Loft .. usw in der Liste zum Auswählen.

Woher weiß ich welche Szenerieobjekte von RWAustria sind?
    So wie die ungezipt im Dateinamen heißen, so sehe ich keine im Editor.

• Bahnsteige müssen immer in der gleichen Höhe verlegt werden, also nicht die Enden abknicken und in den Boden stecken.
    Der TS bildet eine Linie zwischen den beiden Enden des Lofts, auf der dann die Leute laufen. Sind die Enden niedriger als die Oberfläche, laufen die Menschen unten durch.

Wenn sich die Türen nicht öffnen hat das eigentlich meist einen einfachen Grund, der Bahnsteig ist irgendwo in der Mitte getrennt. Das darf nicht sein.

Hast du den Provider auch freigeschaltet für die Railworks-Austria-Objekte?
    (Im Editor links auf den blauen Würfel klicken und dann rechts in der Liste den entsprechenden Haken setzen)

• Aha, Das war der Hinweis, ich habe in der Tat 2 Bahnsteige am Ende nach unten abgesenkt, damit der Übergang schöner wird.
    Habe das rückgängig gemacht, und die Leute haben wieder Beine! Man lernt nie aus. Woher wisst ihr das?

Geteilter Bahnsteig, dann gehen die Türen nicht auf.
    Wie verbinde ich die ungewollt geteilten Bahnsteige?
    Verschweißen geht nicht, und "Verbinden" löste das Problem nicht...
    so sieht das im Editor aus; (Bild)

edit:
    vergessen:
    ja, RWAustria hab ich frei geschaltet. hab ich oben schon geschrieben.

Scheinen die Objekte im Editor nicht unter gleichen Namen auf, wie die Entpackten Files?
    Wenn ich im RW-AustriaStartpaket nachsehe gibts zB
    "Sandbahnsteig_4m_Seite.bin"
    im Editor hab ich aber keine Bahnsteige zur Auswahl, die so heißen...

Installiet hab ich das Start-Paket wie im PDF beschrieben:
    Alles entpackt und die Ordner Asset und DEM in den RW-Hauptordner kopiert.
    Allerdings habe ich zum Start des Baus nicht die
    "RW Austria Route Template" hergenommen, sondern Standard gewählt.
    War das der Fehler? Wenn ja, kann man das noch nachträglich ändern?

• Noch ne Frage, um den Bahnsteig an Kurvenraiden azupassen verwende ich Gleismarkierung und "Versatz".
    Wenn dann aber im Gleis eine geschweißte Stelle ist, wird der Bahnsteig an der Schweißstelle automatisch getrennt.
    Kann man das auch irgendwie umgehen, ohne das Gleis neu zu verlegen?

• Hallo @Alti, ja, aber dann musst Du einen teil des Bahnsteigs ab der Trennstelle manuell neu legen. Aber, die Trennstelle im Gleis kann Dir später Probleme machen, Türen gehen bespielsweise nicht auf. Hier im Forum ist das immer wieder Thema. Von daher gibt es keine Alternative, als die Gleise an der Stelle ab der Schweißstelle noch einmal neu zu verlegen. Mach das jetzt, später hast Du dann noch mögliche Folgeprobleme (Signallinks).

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000