Geschlossenen Bahnsteig wieder eröffnen

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne in einem Szenario an einem geschlossenen Bahnsteig halten und Fahrgäste ein- und aussteigen lassen, aber die Türen öffnen sich nun mal nicht und somit wird dieser Haltepunkt auch nicht als abgearbeitet gewertet.


    Wie kann oder wo kann ich also einen solchen Bahnsteig wieder eröffnen?


    Besten Dank vorab.

  • Am Marker wirds nicht liegen, denn er kann im Szenario ja schon das aufnehmen von Fahrgästen einstellen im Fahrplan. Ich schätze eher am Bahnsteigsobjekt selber ist kein richtiger Bahnsteig verbaut(ich weiß, klingt irgendwie blöd, aber besser kann mans nicht erklären :D ), der auch die Türen öffnet, sondern das dort nur der Bahnsteig als normales Objekt platziert wurde. Dafür gibt es dann irgendwo im Editor einen unsichtbaren Bahnsteig, den man drüber legen kann, damit sich die Türen öffnen und Fahrgäste aufgenommen werden können. Ob szenariofähig oder nicht weiß ich allerdings gerade nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Wie gesagt, dort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bahnsteig nur ein einfaches Objekt, ohne die Eigenschaft die Türen zu öffnen und Fahrgäste erfolgreich aufzunehmen. Im Normalfall legt man da dann einen unsichtbaren Bahnsteig drüber, damit alles klappt.
    (Es gibt auch Bahnsteige die sind von Haus aus mit einem unsichtbaren Bahnsteig gekoppelt... ich meine zum Beispiel die Doctorgep Bahnsteige...)

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Den unsichtbaren Bahnsteig aber bitte im Szenario verbauen, sonnst kann ein anderer, der dein Szenario spielen möchte, dies nicht, da er den Bahnsteig, den du plaziert hast, nicht hat.
    Nur Dinge, die du im Szenario plaziert werden, sind auch bei ändern Spielern dann sichtbar.

  • ok ... soweit ist es mir jetzt klar ... ob ich es auch hin bekomme ist ne andere Frage, werde es jetzt aber auf jeden Fall ausprobieren.


    Wenn ich einen unsichtbaren Bahnsteig drüberlege, muss ich dann auch einen neuen (zusätzlichen) Marker setzen?


    Edit: Im Dreiländereck gibt es in den Bahnsteigobjekten eine "B&E Invisible Plattform 2m", wenn ich diese über den Bahnsteig lege, dann laufen Personen auf dem Bahnsteig herum, aber die Türen öffnen sich trotzdem nicht. Wenn ich zusätzlich noch den originalen Bahnsteig-Marker rausschmeiße und einen neuen setze (diesen entsprechend benenne und dann auch in den Fahrplan einbinde) öffnen sich die Türen immer noch nicht. ;(

  • Achtung, Marker ist länger als Bahnsteig, nur im ungetrennten Bahnsteigbereich halten. Die Knicke könnten als Trennung gelten. Getrennte Bahnsteige haben im TS Mucken.
    Versuch mal einen ganzen, ungetrennten Bahnsteig einzubauen.
    Schau auch, dass das Gleis unter dem Marker ein Stück ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()