Ab sofort werden Strecken aus dem Hause GBE grundsätzlich zu einem sagenhaften Preis von 19,95€ angeboten.

  • Ich fürchte, wo die Reise des Threads hingehen wird, daher gleich mal vorweg: Sachlich bleiben anstatt Punkte zu riskieren!


    Wir wollen euch die Möglichkeit geben, über diesen Schritt von GBE offen zu diskutieren, anstatt gleich den Riegel vorzuschieben - also verspielt die Chance (auch für die Zukunft) bitte nicht gleich wieder.


    Der Thread steht unter besonderer Beobachtung!


    Gruß
    einMonster

  • Huhu,


    Preisnachlässe sind doch bei jeder Firma eine ganz normale Sache, deshalb verstehe ich dich jetzt nicht.
    Gibt es bei Steamsale noch extra Rabbatt für Bestandskunden?
    Kann da kein Fehler von GBE Seite aus erkennen.


    Sagenhaft?
    Bei uns gibt es Mülleimer schon ab 5 Euro :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Viele Leute haben die Qualität kritisiert und die Strecken als zu teuer erachtet. Das muss sich wohl auf den Umsatz ausgewirkt haben, sonst würde man diesen Schritt nicht gehen. Nach der Debatte zu der Marschbahn, wundert mich das wenig.

  • Ja und? Win 10 kostet jetzt vielleicht 100€ in einem Jahr kostet es vielleicht nur mehr 80€. So ist das eben einfach.
    Wenn GBE ihre Preise der bereits bestehenden Produkte anpasst, dann ist das der Kaffee von GBE und ist nicht verwerflich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Gehst du auch in den Mediamarkt und erwartest eine Rückerstattung für deinen Drucker, wenn dieser ab sofort und dauerhaft im Preis gesenkt wurde?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wir reden hier aber von einem "dauerhaften" Preis !

    Viele PC-Spiele werden nach einer Weile dauerhaft preisgesenkt.
    Dass man gleich generell die Preise runternimmt, na gut, das gibts auch auf anderen Gebieten mitunter. (Aldi Lidl... ;) )

  • Gang und gäbe in der Wirtschaft dass die Preise von Produkten dauerhaft gesenkt werden.
    Gerade bei Ladenhütern.


    Schade dass sowas nie in der Wirtschaft von nebenan passiert ist.
    Der Bierverkauf lief wohl gut :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • @Lokheini Willst Du jetzt GBE nen Vorwurf machen, weil sie mitten im Verkauf von TS Addons meinen, man müsste weniger verlangen?


    Wenn Sie das so genau von Anfang an geplant hätten, erst alle "abzukassieren", und dann plötzlich alles zu senken um die Leute zu ärgern, dann könntest Du Dich vielleicht aufregen.
    So ist es aber einfach nur Pech (was nun mal im Leben vorkommen kann). Das konnte keiner wissen. (Auch ich nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Es gibt beim TS erfahrungsgemäß zwei Gründe, warum Publisher Strecken günstiger anbieten:
    1. Die Strecken sind deutlich kürzer als der Durchschnitt
    2. Die Qualität ist geringer als beim Durchschnitt


    Es kann natürlich noch andere Gründe geben. GBE wird sich schon etwas dabei Gedacht haben und das sollte jeder respektieren.


    Sorry @Lokheini, aber hier haben @dengstdu und die Anderen recht. Dauerhafte Preissenkungen sind nichts Ungewöhnliches.

  • Ja Jungs, ich schmeiß das Handtuch ! :)
    Ihr habt ja alle Recht.


    Und wenn die Umsatzzahlen in 6 Monaten noch weiter runter gehen, kosten die Strecken nur noch 9,99 :)


    OK, Thread kann geschlossen werden, denke alle Kunden der Firma sind Glücklich noch vor ein paar Tagen 29,95 gezahlt zu haben. *teetrink*


    Gute Nacht. ;)

  • Was heisst hier recht? Lokheini ärgert sich natürlich und hat hier Dampf abgelassen (ist auch mal ok, in einem Forum). Trotzdem tut GBE nur das, was hier laut gefordert wurde von gefühlt 99% aller Schreiber. Wer die Marschbahn oder sonstiges vorher gekauft hat, ist natürlich genervt. Können nicht alle glücklich gestimmt werden (abgesehen von HaSi 3.0 vielleicht). :ugly:


    *Nachtrag* Jason: In unserer Szene halten sich die Preise sogar absurd lange im Vergleich zu anderen Pc Spielen. Für Strecken wie London - Brighton oder Glasgow - Edinburgh, zahlt man nach Jahren noch seine 30 Tacken.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich habe FIFA 15 letztes Jahr zum Release vorbestellt und den Vollpreis bezahlt.
    ca. 8 Wochen später gab es FIFA 15 um die 10€ günstiger. Und warum? Genau, weil PC Spiele im Preis sehr schnell fallen. Trotzdem bin ich nicht dem Amazon Kundenservice auf die Nerven gegangen.


    Mittlerweile gibt es FIFA um die 30€. 50% Wertverlust in gut 11 Monaten. Das zum Thema "So, so nach 3-5 Jahren".


    Ich bin kein Fan von GBE und kaufe dort auch nichts.


    In der PC Szene fallen die Preise nunmal schnell, dass ist so. Punkt.


    FIFA als Beispiel-Produkt genommen, da EA Spiele generell ziemlich schnell im Preis fallen. Dieses Beispiel kann natürlich auch auf jedes andere Spiel einer beliebigen Firma bezogen werden

  • @einMonster und die anderen Beiden, da muss auch ich euch recht geben. Das was bei GBE aber das Problem ist, ist das Gefühl im Hintergrund. Und eine Preissenkung so kurz nach Reales? Hmmmm.....


    Ich als Kunde bin auch ein wenig enttäuscht 90€ für etwas das jetzt 60€ kostet.... Also ich fände trotz allem einen Rabatt zb. in Höhe von 20€ fair. Wobei das über Trier-Saarbrücken auch wieder nachdenken lässt.


    Mal schauen was die Zukunft bringt, wichtig wäre aber eine Qualitätssteigerung in den Bereits x-mal genannten Punkten.

  • Um vorweg eines zum Thema zu sagen - ich habe schon oft beobachtet, dass ich u.a. bei Amazon etwas gekauft habe und direkt danach war der Preis gestiegen. Auch ist es keine Besonderheit, dass dort die Preise sich täglich mehrfach ändern. Vom dem her ist das nichts besonderes mehr für mich.


    Aber was ist den GBE - jeder der hier über 30 ist weiß doch genau was GBE ist und wo es herkommt. Zu Beginn nannte sich das Ganze oder Teile davon Blue Sky Interactive, dann gab es Vizzart. Und was bedeutet dies? Enttäuschte Kunden, die sich heute noch fragen, ob sie das alles so toll finden was sie dort geboten bekommen haben.
    Es gab mal eine ProTrain Reihe Extra. Da gab es mal Zeiten mit über 100 Aufgaben um die 19,99 Euro. Heute gibt es für das gleiche Geld ein Pluspack 1 mit 20 Aufgaben.
    Irgendwann gab es ProTrain 23 mit der Anbindung an Altona und es gab die Aussage oder das Gerücht, dass alle alten Hamburg-Strecken ein kostenloses Update mit dieser Erweiterung erhalten sollen - gab es nie.
    Dann gab es ProTrain Perfect 1 - und was es da für Strecken geben sollte. Basel-Karlsruhe und was weiß ich. Gibt es nicht!
    Dann ProTrain Perfect 2 und angeblich sollten anfangs alle PTP1 Strecken darauf laufen - Haha - war nie, alle Strecken wurden mussten dafür neu gekauft werden, mit 15 extra Aufgaben um die Käufer etwas milde zu stimmen. Auch hier sollte es Basel-Karlsruhe dann endlich geben und eine Eurobahn 3-5 gab es im Forum mal als geplant. Gibt es alles auch nicht.
    Dann die Anfänge von Railworks/Train Simulator - für eine BR103 von Vizzart gibt es soweit ich weiß bis heute keine Aufgaben. Und dann gab es einzelne Aufgaben für sage und schreibe 2,49 Euro - für 1 Aufgabe!
    Wenn das Erstellen einer Aufgabe so aufwendig ist, dass dieser Preis gerechtfertigt ist, frage ich mich schon warum der Steam Workshop wohl tausende Aufgaben umsonst anbietet, wenn da so viel Geld zu holen ist und angemessen wäre. Zumal, was müsste dann eine Strecke mit 10 oder 15 Aufgaben kosten? 40 Euro oder gar 50 Euro?


    Und nun gibt es GBE - mit aktuell 3 Strecken - und bei der Marschbahn hört man schon dass es eine billige Kopie der MSTS-Version sein soll. Daher habe ich dazu eine klare Meinung:
    Was GBE macht ist mir gelinde gesagt recht schnuppe. Für den TS gibt es so viel andere tolle Strecken, da kann ich auf die 3 gut verzichten. Nach all dem was ich zu dieser Firma in den letzten Jahren erfahren, gelesen oder auch beobachtet habe - ist dies KEIN Anbieter, von dem ich auch nur ein Produkt interessant finde. Wenn es GBE morgen nicht mehr gibt, ist mir das genauso egal wie wenn es morgen 10 neue Strecken von denen gibt.
    Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt - in einer Gaststätte wo ich mehrfach enttäuscht wurde, gehe ich ja auch nicht mehr Essen.

  • Und eine Preissenkung so kurz nach Reales? Hmmmm.....

    Es wurden ja nicht nur die releasten Strecken im Preis gesenkt, sondern es handelt sich hier um eine generelle Preissenkung wie GBE ab sofort alle seine Strecken verkauft (nicht nur die, die schon draußen sind).
    Und da GBE ja nun mal so ca. aller 3 Monate eine neue Strecke released, wäre es ja quasi immer "so kurz nach Reales" geworden, egal wann man diesen Schritt gemacht hätte.