TS 2015 läuft nicht nach windows 10 Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!
    ich bin neu hier und hab gleich ein Problem: ich habe das Update auf Windows 10 durchgeführt und seit dem funktioniert der TS nicht mehr. man kann ihn zwar starten, aber die Fahrbefehle an die Lok werden extremst langsam ausgeführt und fahren kann man gar nicht. gibt es da ein Update dagegen oder was kann man tun??
    Ganz lieben Dank für eine Antwort im voraus. *nurbf*

  • Hallo
    mein PC ist neu und der grafiktreiber ist vom 13. Juli 2015 meine Grafikkarte ist ne Geforce GTX 750, habe 8GB RAM und AMD Prozessor mit 3,7 Ghz. Und ein 64 bit System. Unter Windows 7 lief der TS einfach super. Leider bin ich eine "Niete" was PC Technik betrifft.
    liebe Grüsse

  • Ich hatte das selbe Problem. Ich hab einfach mal ne Woche nix gemacht und ihn die Ganzen ausstehenden Updaten runterladen und installieren lassen.
    Danach hat alles wieder wunderbar geklappt.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Muss das Thema hier nochmal hoch holen.


    Ich starte den TS und alles sieht nach einem normalen Start aus (Bildschirm wird schwarz). Ich erwarte nach kurzer Zeit eigentlich das TS-Ladescreen.
    Leider jedoch bleibt es schwarz und statt des Ladescreens erscheint der Mousecursor hochfrequent flackernd.
    Kann dann nur noch über den Taskmanager den TS abschießen. Dann warteste eben auf den TS16 habe ich mir gedacht, dauert ja nicht mehr lange...


    Doch leider auch hier das selbe Problem! Steamüberprüfung ist durch, Grafiktreiber sind aktualisiert. Hat jemand einen Tipp?

  • Ja, Update von Win7/64Bit auf Win10/64Bit, keine Neuinstallation.
    RadeonHD7990, 16GB RAM, Intel i7-4770K mit 3,5GHz.


    Auf Win7 hat alles prima gefunzt...

    Einmal editiert, zuletzt von randyandy ()

  • Hast du auch schon alle Treiber für den Chipsatz auf deinem Mainboard (und auch sonstige Systemrelevante Treiber) neu installiert?


    Treiber für die Grafikkarte ... ist der aus der Windows 7 Installation, oder der WDM oder neu bei ATI/AMD gezogen und installiert?

  • Chipsatztreiber etc. sind aktuell. Auch der für die Grafikkarte wurde frisch von ATI für Win10/64 installiert...

  • Versuch: Alles aus diesem Ordner: "...\Steam\steamapps\common\railworks\Install\.." nochmal installieren.
    der TS will z.B. sein eigenes DirektX9.
    Evtl war Win10 da eigener Meinung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ich habe bisher beide Prozeduren ausprobiert und beim Update mussten keine Sachen für Steam bzw. von Steam erneut installiert werden. Hingegen bei der Neuinstallation was ich auch jedem empfehlen würde ... System ist sauberer als bei einem Update) hat Steam 5 oder 6 Sachen installiert bevor der TS wieder startete.


    Allerdings habe ich beide Male mit dem TS keine Probleme gehabt.


    @randyandy ... die Steamüberprüfung hast du auch 2 Mal durchlaufen lassen? Cache leeren würde ja nur mit RW-Tools gehen da du ja nicht in den TS kommst.

  • Hallo euch beiden, hab schon alles gemacht inkl. das gesamte Installzeugs nochmals installiert, doppelte Steamüberprüfung etc.
    Habe gerade eben nochmal gestartet und jetzt hat er mir ein Dumpfile erzeugt. Wo kann ich da rauslesen was ihn stört?


    Nachtrag:
    Könnte das was zu bedeuten haben? Steht so im Dumpfile...



    G e r i n g e r R e g i s t r i e r u n g s s p e i c h e r }

    D a s S y s t e m h a t d i e m a x i m a l z u l ä s s i g e G r ö ß e f ü r d e n S y s t e m t e i l d e r R e g i s t r i e r u n g e r r e i c h t . W e i t e r e S p e i c h e r a n f o r d e r u n g e n w e r d e n i g n o r i e r t .


    ” D e r S e r v e r u n t e r s t ü t z t d e n a n g e g e b e n e n T e i l d e s D F S - N a m e s p a c e s n i c h t .

    À E i n R ü c k r u f r ü c k g a b e - S y s t e m d i e n s t k a n n n i c h t a u s g e f ü h r t w e r d e n , w e n n k e i n R ü c k r u f a k t i v i s t .

    ” D e r D i e n s t , a u f d e n z u g e g r i f f e n w i r d , i s t f ü r e i n e b e s t i m m t e A n z a h l v o n V e r b i n d u n g e n l i z e n z i e r t . Z u r z e i t k ö n n e n k e i n e w e i t e r e n V e r b i n d u n g e n h e r g e s t e l l t w e r d e n

    3 Mal editiert, zuletzt von randyandy ()

  • sorry, aber bei den Dumpfile Inhalten muss ich passen.


    An deiner Stelle würde ich sowieso versuchen den Rechner sauber mit Windows 10 neu zu installieren damit ich ein "cleares" System als Basis habe. Nur so kannst du alle Fehler die sich durch das Update von 7 auf 10 eingeschlichen haben könnten definitiv ausschließen. die Windows 10 Installation Ist ja auch nicht wirklich viel Arbeit und geht nach meinem Empfinden schneller als die Installation von Windows 7. Allerdings weiß ich auch nicht was du sonst noch auf dem Rechner so laufen hast ... soll heißen wie viel du dann noch an Software installieren müsstest. Bei mir läuft der TS halt auf einem reinen Spielerechner da ist es doch recht einfach.