Bei den ganzen Bildern würde ich mich jetzt eigentlich interessieren, ob die gezeigten Gleise die einzige Variante bleiben wird?
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
domi5599 haben wir diese Woche drüber gesprochen. Wir wissen nicht, wie man die Gleise in den Bins tauscht. Können sich die Experten nach Release drum kümmmern oder sich gerne vorab per PM an uns wenden um zu experimentieren. Wir wissen halt nicht, was ein Tausch für Auswirkungen hat bei Brücken, Bahndämmen etc. Da muss dann vielleicht nachgearbeitet werden und darauf haben wir aktuell keine große Lust.
Standardmäßig sind Schienenbus Gleise verbaut. Nur auf Brücken und bei stillgelegten Gleisen ist SAD zu finden.
Wir sind offen für Gleistausch Patches und werden sie nicht untersagen.
-
Geht doch mal auf Dijon-Senf zu. Er hat angeboten seine EZY Gleise auf Strecken zu patchen, wenn der Patch dann veröffentlicht wird.
-
Ich bin mit Dijon-Senf im Kontakt. Er hat Objekte für die Strecke gebaut. Er ist aber derzeit beschäftigt und wir releasen erstmal so, wie es ist. Bei der Rodachtalbahn liegen die gleichen Gleise und die wollte komischerweise bisher keiner unbedingt tauschen.
-
Hab mich da auch eher zurückgehalten. Persönlich finde ich die Gleise grässlich, aber scheint zum Glück wirklich kaum einen zu stören.
Um zur eigentlichen Strecke zurückzukommen sabber sabber take my Money auch wenn es Freeware ist.
Für mich persönlich passen dazu die letzten IR-Läufe nach Wernigerode und Bad Harzburg.
-
-
Persönlich finde ich die Gleise grässlich, aber scheint zum Glück wirklich kaum einen zu stören.
Ganz ehrlich, mir gefallen die Konstanz-Villingen und EZY Gleise auch besser. Stephan macht halt die Gleise und er mag die Schienenbus am liebsten. Da musst du ihn überzeugen. Im Team werden halt Kompromisse gemacht.
take my Money auch wenn es Freeware ist.
Spendenbutton wird es geben. Vielleicht bekommen wir damit zumindest die Kosten für Autofahrten wieder rein.
Für mich persönlich passen dazu die letzten IR-Läufe nach Wernigerode und Bad Harzburg.
Keine Sorge, die werden großes Thema auf der Strecke sein. Die finde ich auch sehr schön.
-
-
Diese Strecke wird, wie das Köblitzer Bergland, ein absolutes Muss. Die hochdetailierte Ausgestaltung der Landschaft wie auch der einzelnen Objekte sind beispielhaft. Dies wird ein weiterer Meilenstein in der TS-Geschichte. Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.
-
Zu den Loks, das sieht irgendwie eher aus wie die alten MAK G1202, die auch bei der OHE im Einsatz waren, statt der G1206. Die unterscheiden sich auch nochmal ganz allgemein vom Innenleben wie beim G1206. Bzw könenn auch nochmal eine ganz andere Entwicklung sein, die sehen noch mal ganz anders aus, wenn ich es gerade mit meinen Bildern vergleiche.
Ist leider so, das wir da echt kein deutschen CAB haben. Das Problem ist ja auch bei der CFL Cargo Deutschland / NEG G1206... Im Endeffekt sind die Maschinen ja eh nicht zu 100% die deutschen Maschinen. -
Tilmann Da wirst du wohl recht haben. Das sind zwei verschiedene Loks... man findet darüber leider so wenig im Netz. Aber ab 2003 ist dann die G1206 Variante der VPS im Harz gefahren... und da die ältere Variante bzw. die G1202 niemand für den TS bauen wird, nutzen wir einfach die Repaints, damit da überhaupt irgendwas fährt. Beim deutschen Cab tut sich nächstes Frühjahr vielleicht was. Ich hatte Christrains kontaktiert und er war nicht abgeneigt. Anfang nächsten Jahres gibt es dann auch noch zwei andere Überraschungen von uns, wenn alles klappt.
Bonusbild: Ausfahrt Vienenburg richtung Wernigerode und Braunschweig hat nun auch Ausgestaltung.
Zu den Loks, das sieht irgendwie eher aus wie die alten MAK G1202
Macht es dann vielleicht sogar mehr Sinn die DTG 204 als Grundlage für ein fiktives Repaint zu nehmen? Die scheint mir fast näher an der besagten 1202 zu sein als die Christrains Lok. Für die Version ab 2003 passt die Mak 1206 dann aber sehr gut.
-
-
Gute Frage ... 204 würde ich dann doch eher als komplett andere Lok ansehen, die G1202 ist dann ja doch eher eine MAK Lok - würde schon sagen die wäre näher dran, aber mehr Spaß mit PZB und Sifa ist es ja da eher mit zu fahren. Kommt darauf an, wann die Strecke fertig ist, und ob Christrains das dann auch umsetzen möchte mit dem deutschen Cab ... Leider ist das bei mir so lange her und ich hatte damals schon eine alte Digicam, wie an den Bildern zu sehen, schnell verwackelt und Uralt Qualität aufpoliert ... Damals gab es leider keine Smartphones. Und heute komme ich gar nicht mehr auf eine dieser Loks. Ob das wirklich auch eine G1202 ist, sit auch fraglich, die sehen sich alle samt recht ähnlich, gerade von privaten Bahnen. Bei der G1206 wäre das auf jeden Fall auch einfacher.
(https://www.lok-report.de/news…rahlt-im-neuen-glanz.html - also es ist eine Gmeinder Lok - auch noch nie was von gehört?!) -
Ob das wirklich auch eine G1202 ist, sit auch fraglich, die sehen sich alle samt recht ähnlich, gerade von privaten Bahnen
Ja, mir fiel bisher auch total schwer da Unterschiede oder konkrete Information darüber zu finden. Ich würde mal sagen im Harz fährt dann die Lok von CT in diversen Farkleidern der VPS und gut ist. Winpit ist ja an der Sache dran. Was gabs noch? Ludmilla vor Kalk und teilweise Stahlzügen, BR 294 und die 204 hat sich auch mal selten in den Nord/Westharz verirrt. Bei Spielerzügen wird da wohl auch die Karte "diese Woche mal eine 204 im Harz" gespielt werden. Kuju V90 und CT Lok jeweils ohne PZB/Sifa ist ja sonst blöd. Als Ki werden Sie dann aber jeweils unterwegs sein.
-
tom87 An der 1206 von WLE bin ich gerade dran. Musste Decals selbst erstellen. Die im Netz sind nicht zu gebrauchen. Decals sind schon auf der Lok. 1206 Beschriftung fehlt noch. Leider sind im Netz viele Schriftzüge nicht leserlich. Hab mir den Wolf gesucht. Alles unscharf.
Muss die Decal der Railion noch unsichtbar machen. Da muss ich auch mal schauen, bei der unmöglichen Dateistruktur von CT.
-
-
Von mir gibt es auch Neuigkeiten zum Weihnachtsfest. Der liebe Dijon-Senf war dieser Tage tätig und hat unsere Gleise getauscht. Ich bin mit dem Ergbnis hochzufrieden und die Strecke wird zum Release standardmäßig mit den EZY Gleisen erscheinen und künftig auch mit diesen weitergebaut. Zusätzlich ist der Bereich um den ehemaligen Bahnhof Grauhof fertiggestellt.
-
-
Eine interessante Zugleistung Regionalbahn 28605 mit Kurzwagen vom IR Brocken aus Leipzig.
-
Hier nun das versprochene lange Video mit einem detalierten Blick auf die Innerstetalbahn. Vorab ein paar Worte zu meinem Kanal und zur Entstehungsgeschichte der Strecke.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anmerkungen/Korrekturen zum Video:
1. "Schwarze Elster" soll natürlich "Schwarzes Wasser" heißen. Da habe ich mich vertan beim Namen des Baches.
2. Der lange Bahnsteig 2 in Altenau dient für die Sonderfahrten der Dampfzüge. Habe ich nicht angesprochen im Video.
3. In den Handweichen Bereichen sind unterirdische Sperrsignale verbaut, damit der Dispatcher nicht rumspinnt.
Viel spass beim schauen und im zweiten Teil gibt es dann den detalierten Blick auf das Dreieck Goslar-Bad Harzburg-Vienenburg.
PS: Sorry für die vielen "ähs" und "öhms" am Anfang ...mein Sprachfluss wird nach einer Viertel Stunde wesentlich angenehmer.
-
Eine wunderbare Arbeit. Eine richtig gemütliche Nebenbahn ist eh Mangelware im TS. Ich könnte mir da auch einen Betrieb mit einer 212 und Umbauwagen vorstellen sowie z.B. auch Dampf in der Größe einer T 3 mit Donnerbüchsen, so in der Art. Ich weiß natürlich, dass die Gebäude und die Gleisanlagen sich im Laufe der Zeit verändert haben, was für mich aber jetzt nicht von so zentraler Relevanz ist. Eine Museumsfahrt mit Dampfbetrieb hat es vielleicht in Real mal gegeben. Dann wäre es ja immer noch realistisch.
Ganz großes Kino.
-
Also mir gefällt das was bisher zu sehen war sehr gut! Was da wider an Zeit und Mühe rein gesteckt wurde
-
-