Schnellaufrüsten probiert?
[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL
-
- erhältlich
- BlueAngel
-
-
Normal müsste die ZWS mit den Steuerwagen der 120 fast vollständig kompatibel sein, wenn ich mich recht erinnere.
Das muss ich jetzt aber noch einmal testen. -
Danke, ich habs schon hab darauf vergessen das man ja die Batterie der Lok auch einschalten muss :
-
Bei mir erkennt die irgendwie die 2. Lok irgendwie nicht richtig an.
Beim Schnellaufrüsten hebt der dann nie den vorderen Stromabnehmer.Weiß da jemand Rat?
-
"Irgendwie" kann ich deinen Text nicht verstehen, könntest du deine Frage neu formulieren, damit das auch jemand verstehen kann ?
-
-
Und zwar habe ich eine Mehrfachtraktion mit 2x BR 112.1 im Editor erstellt.
Also im Prinzip so: BR 112.1+5-6 Wagen+Steuerwagen+2 Wagen+BR 112.1.So allerdings kann ich den Zug Schnellaufrüsten, aber dann hebt er nur den hinteren Stromabnehmer von der vorderen Lok, aber ich hätte gerne, dass er auch den Stromabnehmer der hinteren Lok hebt, ich weiß da nicht mehr weiter.
-
In die hintere Lok wechseln, Panto mit "Shift+P" auswählen, heben lassen, fertig. Oder auch da einfach Schnellaufrüsten versuchen.
-
Welche Wagen hast du denn? Ich vermute mal dass die Wagen nicht mit der vR ZWS kompatibel sind und deswegen die hintere Lok nicht von der vorderen aus bedient werden kann.
-
-
Die rw-0381 InterRegio-Wagen aus dem IR-Bundle können die vR ZWS von Haus aus verarbeiten, es gibt aber auch Wagen die dies nicht können
-
-
Mal ne Frage: Kann ich die SIFA nicht manuel Reseten? Irgendwie erkennt meine 112.1 nicht das ich schon die SIFA gedrückt habe. Ich kann diese nur betätigen, so das es auch registriert wird, wenn der dazugehörige Leuchtmittelmelder aufleuchtet.
Irgendwie ist das nervig ...
-
-
-
Das ist nun mal eine vorbilgerchte Sifa, in dem Fall eine Sifa 86 bzw. Aufforderungssife wie sie bei der DR der DDR verwendet wurde.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsfahrschaltung# -
Komisch ist nur dass die Sifa auf der Website von vR als Zeit-Zeit Sifa beschrieben wird.
-
-
Wenn ich das Prinzip hier richtig verstanden habe als Simulations-TF
http://bahn-seminar.info/Zugsi…rheitsfahrschaltung-Sifa/
Ist das nicht eine Aufforderrungs-SIFA? -
Ah okay, danke für die Antworten, man lernt eben nie aus.
-
hab mal eine schnelle Frage. Jetzt wo grade steam sale ist wollte ich bei der Lok zuschlagen. Gibt es unterschiede abgesehen davon, dass die Ordnerstruktur anders ist?
-
Nein, es ist die gleiche Lok (ohne Einschränkung), bis auf die von dir bereits angesprochene Ordnerstruktur und das eine Repaint, das über vR erhältlich ist, welches du dann nicht nutzen kannst.
-
-