Soweit kann ich Dir mit meinen Kenntnissen auch schon helfen.
Wenn Du den TS2012 gekauft hast im Laden und den TS2015 bereits über Steam gekauft, und installiert hast machst Du einfach Folgendes:
1. Du deinstallierst den TS2015 von Steam wieder.
2. Du installierst den TS2012, den Du vom Laden gekauft hast, und registrierst diesen anschließend bei Steam.
3. Steam wird dann automatisch anfangen den TS2012 auf den TS2015 zu upgraden.
4. Nun hast Du den TS2015 mit allen dingen, die im TS2012 schon enthalten wahren!
Ich hoffe, ich habe da keinen Blödsinn erzählt, aber bei mir hat dieser Weg einwandfrei geklappt.
Nun zur Aufklärung von meinem Problem.
Ich habe ganz vergessen, dass ich damals doch einen anderen Steam Account hatte.
Über meinen aktuellen Account habe ich TS2015 wieder komplett deinstalliert, und habe mich mit meinem alten Account wieder angemeldet.
Über diesen habe ich mein altes Railworks 2010 (war doch nicht der TS2012!) wieder installiert und von Steam ein Upgrade auf den TS2015 machen lassen.
Nun habe ich den TS2015 wieder, und noch dazu mit allen Dingen, die bereits im Railworks 2010 enthalten wahren wie z.B. das European Loco & Asset Pack.
Dann habe ich mich wieder mit meinem aktuellen Account eingeloggt und die Railworks (TS2015) Installation wurde problemlos erkannt und meine ganzen DLC´s
sind auch wieder installiert die ich gekauft hatte.
Das währe meine ganze Geschichte!
LG dani96