Also ich kann auf der Seite von vR nichts finden.
Frank
Also ich kann auf der Seite von vR nichts finden.
Frank
HEUREKA! Die BR 112 war längst überfällig. Endlich DIE richtige Lok für Berlin Wittenberg...
Dazu noch Halberstädter IR-Wagen, nahezu perfekt.
Wenn das eine Ankündigung darstellen soll, dann sage ich auch BR 112. Von den Streifen her könnte es prinzipiell eine 101 sein, da dass aber a) laut vR sicher nicht kommen wird und b) vom Kasten nicht passt, bleibe ich bei 112.
Versucht gar nicht erst die Helligkeit raufzudrehen, vR hat die entsprechenden Stellen retuschiert.
Eine 12er wäre wirklich soo toll
Ich weiß schon ganz genau was ich dann endlich ausführen werde; Die Bimz von RW 0831 im SH Express Design.
Oder auch schön gemischte Dostos uza's und DBpza von nWagen ganz zu schweigen
Wäre eine wirkliche Bereicherung.
Man erkennt keine für die Lok relevanten Dinge außer vielleicht kleine Details des Lokkastens. Eine 101 ist es sicher nicht.
Denke wie gesagt 112. Pass auch mit dem Abstand DB-Logo und Streifen.
BR 112 wurde schon lange gewünscht, auch von mir.
Das wäre eine sehr große Überaschung auf die ich mich definitiv freuen werde !!!!
Interessant. Mich würde es freuen, wenn es die BR 112 ist.
Aber erstmal abwarten.
LG Fabian Nds
Nannte man sie nicht auch "Renn-Trabbi"?
Bin zwar Wessi, aber bislang haben mir alle DR-Loks immer super gefallen und werden sehr sehr oft von mir auf die Gleise gesetzt: BR156, Ludi, BR143,...
Ich fänd das schon cool, ganz ehrlich!
Jawoll, das sind schnellere 143er die auch schön rumeiern bei 160, ähnlich einer 186er heutzutage (Links-Rechts-Links-Rechts)
Man merkt es denen teilweise an, dass nicht allzuviele Teile weiter optimiert wurden für 160.
Dennoch freu ich mich, hoffentlich gibt's mal wieder neue Sounds.
Jawoll, das sind schnellere 143er die auch schön rumeiern bei 160
Das werden wir im TS nicht merken. Das geschaukel.
Bei der DB BR 120 war es am Anfang auch nicht besser.
Wo können wir die überall sinnvoll einsetzen, abgesehen von Berlin - Wittenberg?
Die fahren/fuhren eigentlich in ganz Deutschland, besonders im IR Dienst
Aber eine 112 wäre echt nice, besonders in Berlin vor z.B. dem RE2 waren sie anzutreffen
Man merkt es denen teilweise an, dass nicht allzuviele Teile weiter optimiert wurden für 160.
Da musste man nix optimieren extra, die Lok war von vornherein für 160 km/h ausgelegt!
Die 143 wurde dann auf 120 km/h "runter"-optimiert, weil es in der DDR einfach keine schnelleren Strecken damals gab, sowie die Zugkraft sich durch die geänderte Übersetzung erhöhte.
Aber diese Lok war von vornherein für 160 km/h konstruiert!
Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_243
(Dass die 143, 112, und 114 auf der gleichen für 160 km/h konstruierten Lok basieren, Prototyp "Weiße Lady" ist vielleicht bekannt, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen?)
Eine 112, endlich!
Jetzt fehlen eigentlich nur noch diese doch "sehr schönen" Wagen um einen schönen RE von Schwedt (Oder) nach Elsterwerda nachzubilden
Wenn diese Wagen schön sein sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Schön vielleicht, wenn man seinen Geschmack unter dem Arm hat. Wenigstens guckt er nicht so traurig, wie dieser Prototyp.
Ich würde mich dennoch über eine Umsetzung freuen.
Wenn die 112 wirklich kommt, dann hilft das Betteln vielleicht doch.
Und jetzt alle: Dampfloks! Dampfloks! Dampfloks!
Viele Grüße, Sven
Dieser abgebildete Steuerwagen hat den 2. Platz bei der Aerodynamik geschafft. Gleich hinter der Schrankwand...
Geschmäcker sind verschieden, wurde schon gesagt (da gefallen mir eigentlich alle anderen Dosto-Steuerwagen besser als genau der hier abgebildete.)
@dengstdu: Bist du dir da ganz sicher? "Schrankwand" tifft es hier nämlich ganz gut.