Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Denis,


    wenn diese Fehlermeldung am Anfang erscheint, einfach Escape [ESC] drücken und das Szenario sollte ganz normal starten. Mein Beta-Tester hatte das Problem auch schon bei Aufgaben im Köblitzer Bergland. Danach hatte ich in der entsprechenden Aufgabe alle Züge verschoben, aber es hat nichts geholfen. Ist meines Erachtens eine Fehlermeldung von TS 2013; wäre sie ernsthaft, könnte man diese nicht so einfach mit ESC wegdrücken und alles würde prima funktionieren (hatte ich selber auch schon bei AP Szenarien).


    Teste das mal und ich drück die Daumen, dass es klappt. Falls nicht, einfach nochmal melden.


    Amicalement,
    Daniel.

  • Hallo Daniel : DANKE ! es klappt mit die taste "ESC" im Szenario Einheits-Hilfszug im Schlepptau
    Merci Monsieur *super*
    Gruß
    Denis und mein freund Jean-Pierre.

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Je suis heureux que tout va bien! ^^


    Nach langer Zeit kommt in Kürze ein Szenario unter neuem Namen zurück, welches nun schon sehr sehr lange im Aktenschrank vor sich hindümpelte; Deutsche Eisenbahnen - Part 1 in kompletter Überarbeitung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Daniel und danke für deine Antwort in Französisch !
    Wollte nur noch sagen das deiner Aufgabe "Einheits-Hilfszug im Schlepptau" der Hammer ist : es macht richtig Spaß mit dieser Bauzug umzugehen !!
    Merci Monsieur Daniel ! :ilikeit: *tuftuf*

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Ein kleiner Hinweis für all Diejenigen, welche Probleme mit dem Szenario Interregio 22 haben (Absturz direkt nach dem Laden der Aufgabe):


    - ein Update der Aufgabe steht zum Download bereit: Interregio 22


    Die Datei hier im Downloadbereich wird auch noch erneuert.


    Das Problem ist wirklich, dass die Aufgabe wieder das Maximum des Machbaren auf der Strecke erreicht in Sachen KI + zusätzliche Add-ons. Leider hat es etwas gedauert, bis ich genau dahinter kam, woran es liegt. Vor allem da ich ja plötzlich auch davon betroffen war und die gleiche Fehlermeldung direkt noch drei weitere Szenarien betraf, die ich schon begonnen hatte zu überarbeiten.
    Ein großer Ursachenschwerpunkt lag hierbei leider an den Güterwagen von fopix3d. Das Problem ist, dass diese alle in einem Ordner einsortiert sind und somit nicht getrennt freigeschalten werden können. Und mittlerweile sind dort weitere Güterwagen hinzugekommen und RW muss direkt mal 1,65 GB nur für die 5 Wagen einlesen. Somit musste ich leider alle diese Wagen aus den Szenarien entfernen und habe sie durch andere ersetzt. Auch mussten noch ein paar andere einzelne Add-ons dran glauben und so wurden die benötigten Assets im Objektgruppenfilter minimiert und RW muss nicht mehr soviel Datenvolumen am Start einlesen. fopix3d habe ich darüber auch unterrichtet, so dass er zukünftige Add-ons wieder in einzelne Ordner gruppiert, die dann einzeln aktiviert werden können.
    Aber keine Sorge, ich werde dennoch auch die Wagen von fopix3d weiter nutzen; nur eben nicht mehr in den großen Szenarien. Auf kleineren Strecken funktioniert es ja weiterhin problemlos und auch auf Hagen - Siegen erhält die BR 218 mit seinen Wagen noch eine Ausfahrt.


    -> Bitte auch für IR 22 wieder die Rollmaterialliste beachten, da einiges an Payware rausgeflogen ist, aber auch neue Sachen hinzugekommen sind.

  • Vielen Dank! Und auch ein Dankeschön an Dich auf diesem Wege, dass Du dich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung gestellt hast. :D

  • Vielen Dank für's update und danke für die Info. Das erklärt vielleicht die sbh's bei manchen in meinem ersten Szenario "Die letzte Etappe" als ich seine Trailer wagons nutzte. Vielleicht lohnt es sich ihn anzuschreiben damit er updates heraus bringt um die ordnerstrukturen nachträglich zu verändern? Dann sind sie bei allen einheitlich und wir können seine wagen auch für größere szenarien nutzen...

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Jupp, leider haben eben damals die Entwickler so angefangen. Kuju ist mittlerweile auch ein wunderbares Beispiel eines sich aufblähenden Ordners. Hier vor allem, wenn man neben dem deutschen den UK-Content sehr mag und bspw. auch durch AP viele tolle Repaints für das Rollmaterial bekommt. Ich glaube, dass ist auch der ausschlaggebende Punkt, warum RSC mit TS 2013 komplett andere Strecken ins Core-Programm genommen hat und vor allem nachträglich ganz viele Add-ons umstrukturiert, so dass sie nicht mehr vom Kuju-Ordner abhängig sind. Mittlerweile liest man immer häufiger über Probleme aufgrund eines zu gigantischen KUJU-Ordners.
    RSItalia habe ich bspw. nur noch den deutschen Content behalten bzw. Rollmaterial, welches hier auch nutzbar ist und alles andere rausgeschmissen.


    fopix3d weiß um die Problematik, aber eine Umstrukturierung wird nicht durchgeführt, da dies zu Problemen mit vorhanden Szenarien führt, alle Dateien komplett in den Strukturen verändert werden müssten, etc. Für zukünftige Veröffentlichungen wird er das bedenken und jedem Add-on einem eigenen Ordner gönnen.
    Zum Problem wird es einfach auch nur, wenn noch einige weitere Add-ons ins Spiel kommen. Ich habe auf HaSi ein Szenario in Entwicklung, wo nur Sachen von fopix3d und natürlich zahlreiche Freeware Verwendung finden. Das startet super. Es sollte auf größeren Strecken einfach alles nicht zu viel werden. Auf kleineren wird es wohl weniger ein Problem darstellen (jedenfalls meine bisherige Erfahrung).

  • Hallo maerklin,


    da ist bisher nichts in Planung, da ich gar keine Add-ons von Dutch Classics habe. Interessanter wird es, wenn es vllt mal eine schöne niederländische Strecke gibt.


    Viele Grüße!

  • Ich hab ne Frage, die TTB sound patches für Wagen sind genial, bei den vR Silberlingen hab ich die Wagen allerdings mit dem Patch abgeschossen, könnte daran liegen weil ich mir unlängst Updates von VR runtergezogen habe. Grüße und Danke für die Patches! Grüße

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass die Wagen ein Update erhalten haben. Was wurde denn dort verändert (weiß wahrscheinlich keiner, da es vermutlich nicht dokumentiert ist). Werd ich mal checken und dann auch die Anpassung ändern.

  • Die Silberlinge alleine liegen auf jeden Fall in Version 3 vor und die E18-Bundleversion in Version 2.
    Hab mir mal die aktuellen Versionen installiert und die Dateien angepasst + den Download neu eingestellt. Aber ich habe auch mal die einzelnen Dateien des Pakets angeschaut und da scheint es seit 2011 kein Update mehr gegeben haben.
    Wie hat sich das denn bei dir mit dem Patch + Abschuss bemerkbar gemacht?

  • Super Danke, jetzt teste ich es gleich mal .... (es wäre spitzenmäßig wenn vielleicht das release Datum in den Updates aufscheinen würde) .... und sag Bescheid ... wie gesagt mit den Vr Updates blickt niemand so richtig durch (für die einen gibts v9 die anderen sind immer noch in Urversion) ... nach Deinem Patch liessen sich die Wagen noch anklicken waren aber im Editor unsichtbar (also auch keine Kupplungen oder so, das übliche halt), na reinstallation laufen sie natürlich wieder, aber jetzt guck ich mal. Danke!


    Edit ... sorry für die späte Meldung, nach Reinstallation laufen die Wagen wieder, hab mir den Saund nach Reinstallation des Patches und cachen angehört, Weichen/Brückensounds soweit alles OK aber die normalen Rollgeräusche fehlen (hab die Silberlinge etwa zwichen den alte grünen und o/b Schnellzugwagen von vR die ja prima klingen). Aber kein Problem, ich stecke mitten im bauen und erst zum Szenarienbau befasse ich mich wieder damit wieder ... trotzdem Danke

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Hinweise zu den Aktualisierungen:
    - Bei Hosvenn unter Dampf wurde nichts weiter geändert; es liegt hier jetzt nur eine zusätzliche Version für den Standardtender vor für User, welche den Wannentender nicht besitzen.
    - Schüttgutwagen-Überführung hat ein Update erhalten, da bei meiner Fahrt gerade der Spielerzug in Niederkirch falsch geleitet wurde. Warum das plötzlich so ist, weiß der Geier, aber es wurde jetzt noch eine weitere Gehe über-Anweisung hinzugefügt, so dass der Zug dort auf jeden Fall richtig geleitet wird.