Szenarios published by dw-agency

  • Hi Sven,


    hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem (dann entweder RW.exe funzt nicht mehr oder häufiger SBH nach Laden). Vorher lief es immer ohne Probleme. Jedoch hab ich am Wochenende Unterwegs im ZDF Express überarbeitet und hier bekam ich irgendwann nur noch SBH im Szenarioeditor und auch beim Starten des Szenarios. Nur noch bei geringsten Grafikeinstellungen klappte das Laden des Szenarios bzw. kam ich bei diesem in den Editor. Ein Tag später testete ich IR 22 zum Vergleich und hatte da das gleiche Problem. Sieht so aus, als wäre RW trotz Version 4 wieder schnell an die Grenzen zu bringen. Mittlerweile versuche ich herauszufinden, woran es liegt, da ich zwar viel Rollmaterial getauscht hatte, aber letztendlich die freigeschalteten Assets nicht mehr geworden sind; jedoch erhalte ich hier keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Hab dann weitere Add-ons entfernt, aber das Problem bleibt bestehen. Installier ich wieder die alte Version, läd es ohne Probleme. Stundenlanges Überarbeiten für die Katz und so schlau wie vorher. Kann also auch nicht weiterhelfen. Und solange wie RW keine vernünftigen Fehlermeldungen ausspuckt, steht man eh im Dunkeln.


    Edit: Lässt sich bei mir auch nicht mehr laden und beendet die RailWorks.exe. Hab derzeit wirklich keinen Schimmer. Bis letzte Woche Mittwoch (da hab ich das Video gemacht) und während der Überarbeitung + der nochmals erfolgten verschiedenen Testfahrten lief alles perfekt. Ich kann mir das derzeit nicht erklären. Ist dennoch gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Und an einer zu geringen Rechnerleistung kann es wirklich nicht liegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Vielleicht RAM-Mangel wegen zuviel KI-Verkehrs?
    Denn leider nützen die theoretischen möglichen 16 ExaByte RAM bei einem 64-Bit-OS nicht viel, wenn RW nur maximal 2 GB adressiert.
    Irgendwo las ich, dass man 32Bit-Prozesse umpatchen kann, damit sie die vollen 4 GB adressieren können. Unter WinXP war sowas ähnliches als 3GB-Switch (boot.ini) bekannt. Ob das was hilft und sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Es wäre wirklich sehr zu begrüßen, wenn RSC baldmöglichst eine 64Bit-Version herausbrächte.


    Alternativ könnte es vielleicht noch möglich sein, dass es Probleme mit Wetterdaten sind. Ich erinnere mich, dass ich auch mal einen Affen bekam, weil mir dauernd was abschmierte, bis ich dahinterkam, dass dies nur passierte, wenn ich auf ein ganz bestimmtes "Bewölkt/Schauer" wechselte.


    Aber das sind alles nur verzweifelte Ratespiele und vermutlich liegt es an was ganz Trivialem.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da kann ich mich nur anschließen, ich habe die gleichen Probleme.


    Woran das liegt kann ich auch nicht sagen, ich habe sogar Railworks neu installiert.

  • Ich wollte zuerst auch auf zu geringe PC-Leistungen schließen, aber da bleibt trotzdem ein ganz großer Widerspruch bestehen: wie schon gesagt -> bis vor einigen Tagen konnte ich das Szenario starten, ohne jegliche Probleme. Erst seit dem Wochenende spinnt das bei Interregio 22 und Unterwegs im ZDF-Express (hierbei meine bisher unveröffentlichte überarbeitete Version) komplett herum. Bei zweitgenannten hab ich mittlerweile auch viel Rollmaterial ausgetauscht und auf Default geändert, um zu testen, ob es möglicherweise an der Anzahl der Add-ons liegt. Bisher hab ich wirklich noch keine treffende Lösung gefunden, schließe aber zu geringen RAM, etc. eigentlich aus, da eben IR 22 letzte Woche noch komplette funktionierte und auch die alte Version von Unterwegs im ZDF-Express weiterhin läuft (und in dieser sind noch ein paar mehr KI-Züge drin; hab drei, vier Rangierzüge in der neuen Version gelöscht). Es sei denn, meine SSD verabschiedet sich.
    Also alles sehr merkwürdig.


    Im Moment hab ich es erstmal auf Eis gelegt, da es einfach frustriert.

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Das ist doch ein Szenario für die HaSi, oder?
    Vielleicht magst du sie mir mal geben, denn 2 Leute sehen vielleicht mehr?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Daniel,
    nachdem ich die Textures des Porsche Taurus aktualisiert habe erscheint bei mir "missing Texture" bei der Ansicht des Führerstandes von aussen. Auch nach Leeren des Caches. Woran könnt's liegen?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Hi Philippe,


    hab ich bisher keine Antwort drauf. Hast du das Taurus Update vonAnfang Dezember? Funktioniert bei den Standard-Taurus alles normal? Könntest du vllt mal ein Bild posten?
    Nochmal versucht, das Szenario ein zweites Mal zu laden?


    Grüße!

  • Dir ist klar, das du die geo Dateien von dem DB Ordner in den Porsche Ordner kopieren musst oder? Steht zwar in der Anleitung, aber vielleicht vergessen?



    Oder mit anderen Worten:


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U2\DB\es64u2.GeoPcDx


    nach: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U2\Porsche

  • Danke für den entscheidenden Tipp! Das Problem hat sich nun gelöst. Ich habe die Geo-Datei im Porsche Ordner durch die der DB ersetzt.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Keine Ahnung wie Du in diesem Thread gelandet bist. wenn aber das "Pasword of your Donation" verlangt wird bedeutet dass, dass man für das Teil wohl was spenden muss (Donation) und wenn man das gemacht hat ein "Pasword" zum Download bekommt (auf die bei der Spende angegebene Email Adresse).

  • Nabend,


    ich wollte mir die Repaints von dw-agancy runterladen, doch vorab habe ich dazu noch einige Fragen. :)


    Wenn ich jetzt ein Szenario spiele, wird dann willkührlich ein Repaint ausgewählt oder läuft diese unter der standardmäßigen Textur?
    Wie kann ich im Menü die Repaintzüge auswählen?


    Gruß

  • Problem mit Aufgabe : Einheits-Hilfszug im Schlepptau


    Hallo alle : hab seit der steam update diese schöne Aufgabe von Daniel installiert :(mit RW Tool keine fehler) leider stürzt die Aufgabe direkt am anfang mit diese Beschreibung: consist broken. Ein Französischer Freund hat der selbe Problem ?
    Kann jemand uns Hilf geben ?
    Beste Dank an alle :) und grüß aus Frankreich *hi*
    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go