Hi Sven,
hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem (dann entweder RW.exe funzt nicht mehr oder häufiger SBH nach Laden). Vorher lief es immer ohne Probleme. Jedoch hab ich am Wochenende Unterwegs im ZDF Express überarbeitet und hier bekam ich irgendwann nur noch SBH im Szenarioeditor und auch beim Starten des Szenarios. Nur noch bei geringsten Grafikeinstellungen klappte das Laden des Szenarios bzw. kam ich bei diesem in den Editor. Ein Tag später testete ich IR 22 zum Vergleich und hatte da das gleiche Problem. Sieht so aus, als wäre RW trotz Version 4 wieder schnell an die Grenzen zu bringen. Mittlerweile versuche ich herauszufinden, woran es liegt, da ich zwar viel Rollmaterial getauscht hatte, aber letztendlich die freigeschalteten Assets nicht mehr geworden sind; jedoch erhalte ich hier keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Hab dann weitere Add-ons entfernt, aber das Problem bleibt bestehen. Installier ich wieder die alte Version, läd es ohne Probleme. Stundenlanges Überarbeiten für die Katz und so schlau wie vorher. Kann also auch nicht weiterhelfen. Und solange wie RW keine vernünftigen Fehlermeldungen ausspuckt, steht man eh im Dunkeln.
Edit: Lässt sich bei mir auch nicht mehr laden und beendet die RailWorks.exe. Hab derzeit wirklich keinen Schimmer. Bis letzte Woche Mittwoch (da hab ich das Video gemacht) und während der Überarbeitung + der nochmals erfolgten verschiedenen Testfahrten lief alles perfekt. Ich kann mir das derzeit nicht erklären. Ist dennoch gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Und an einer zu geringen Rechnerleistung kann es wirklich nicht liegen.