Ein Hobby - zwei Communitys - eure Gedanken...

  • Ich möchte gerne mal was los werden zum Thema "Zwei Railworks Foren Germany". Das öfter hier sich untereinander gestritten wird ist ja nichts neues.
    Aber könnten das bitte einige besser nicht via PN machen? Haben sich die Streithähne schon mal gedanken gemacht, das es auch Ausländische Railworksfreunde gibt, die auch Deutsch können?
    Habt Ihr Euch mal gedanken gemacht, wie es für andere aussieht, wenn die das dann lesen? Was das dann für ein Bild auf uns Deutsche Railworksfans macht?


    Hat sich darüber wirklich schon einer mal gedanken gemacht??? Gedanken gemacht, das das ganze dann auf uns alle zurück fällt?
    Wir sind doch keine Kinder mehr! Könnt Ihr Euch nicht einmal zusammen reißen und Euch wieder vertragen?
    Euch die Hände reichen und wieder gemeinsam zusammen arbeiten? Mal Fehler eingestehen bzw. Fehler mal verzeihen und nicht ständig nachtragend sein???


    Wenn das alles positiv mal laufen würde, dann brauch man auch keine zwei Railworksforen!
    Zwei Deutsche Railworksforen sind zuviel und für andere macht es die Sache auch nicht leichter!
    Reißt auch doch mal am Riemen und vertragt Euch doch wieder! Denn nur zusammen sind wir stark und nur durch zusammenhalt sind wir eine Mannschaft!


    Denn wir alle zusammen sind das Aushängeschild "Railworks Germany".
    Ich hoffe das sich mal unsere Streithähne darüber gedanken machen und vielleicht ein wenig Einsicht zeigen
    Wir sitzen alle im selben Boot!


    "Rail-Sim" ist und bleibt das einzige Deutsche Railworks Forum, was auch unter allen Railworksfreunden der Welt bekannt ist.


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Auch ich habe schon viele viele Fehler in meinem Leben gemacht. Und mußte auch schon genug Kritik einstecken.
    Aber das ist auch gut so! Denn man lernt ja aus Fehlern und es ist auch gut so, das man Kritik bekommt!
    Nur so kann man seine Fehler wieder gerade bügeln und es besser machen!

  • Ich gebe dir da völlig recht, die Rail-Sim.de Gemeinschaft wäre für diesen Schritt bereit und würde gerne wie seit Jahren wieder weiter laufen.
    Bei der Nachbar Community sehe ich aus meiner Sicht wohl kein entgegenkommen.

  • Ach ich weiß nicht, ich finde schon, dass zwei Foren gewisse Vorzüge haben.
    Nur weil man vielleicht das gleiche Interesse am TS pflegt, muss man sich nicht mögen oder miteinander auskommen. Dieses permanente "die deutsche TS Community muss sich vertragen und gemeinsam stark sein" macht auf Dauer mehr in dieser "deutschen TS Community" kaputt, als es was bringt. Dadurch entstehen immer wieder Reibereien die gar nicht entstehen müssten. Abgesehen davon wird das nie erreicht werden, da hier gleichermaßen ältere Semester sowie Kinder anwesend sind, das führt zwangsläufig zu Problemen.
    Eigentlich geht es hier im Forum recht ruhig und gesittet zu. Das was hier immer wieder als "große Streiterei" verkauft wird, ist in Wirklichkeit gar nichts. In diversen anderen Foren, ist das, was hier als Streiterei bezeichnet wird, der normale Umgangston (was man auch jetzt davon halten soll darf jeder für sich selbst entscheiden).

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Es war meiner Meinung nach sowieso schon der erste Fehler, überhaupt ein zweites Forum zu eröffnen und die User vom "bisherigen" Forum dahin zu locken.
    Wo ist der Sinn dahinter? Wenn dadurch die Community besser werden soll, wie dann bitte, wenn man die (unfreundlichen-)User aus dem "alten" Forum in das "neue" zieht?!


    Noch besser ist sowas wie "Willkommen im freundlichen Forum im Gegensatz zum anderen" "hier wirst du dich wohl fühlen bei der freundlichen Community" - Das ist einfach nur das allerletzte *teetrink*

  • @AbsolutesChaoz aber vielleicht sollten wir uns genau das was in anderen Foren negativ auffällt uns zu Herzen nehmen und es eben besser machen!
    Wenn alle vom Hochhaus springen, springst Du hinter her? Also ich nicht! Zwei Foren, so wie es jetzt läuft, führt zwangsläufig zum gegeneinander arbeiten.
    Und das ist sicherlich nicht gut! Besser ist es, das wir uns alle einfach vertragen und das wir alle lernen zusammen zuhalten!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • aber vielleicht sollten wir uns genau das was in anderen Foren negativ auffällt uns zu Herzen nehmen und es eben besser machen!

    Na das tut doch das zweite TS doch, zumindest die Betreiber sehen das so. ;)
    Ich kenne einige Foren die das gleiche Thema als Grundlage haben, gegeneinander arbeiten tut da keines. Wieso sollte das bei den TS Foren so sein? Wieso soll ich mich mit Leuten vertragen, die ich nicht mag und die mich auch nicht mögen? Wenn ich meinen Nachbarn nicht mag, dann geh ich ihm einfach aus dem Weg. Wieso soll das hier nicht funktionieren?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Dann ist das aber Augenscheinlich so, das wir den Nachbarn aus dem Weg gehen, aber unser Nachbar uns ständig etwas verkaufen will.
    bzw. im übertragenen Sinne holt sich der Nachbar jedesmal deine Frau. ( User von hier abziehen )

  • Zja, das ist das was ich Meine! Mehr Einsicht zeigen! So, wird das kein Ende nehmen. Zumindestens kein positives in der Zukunft.
    Wirklich traurig. Sehr traurig. Teamwork ist anscheinend für einige zum Fremdwort geworden.
    Man kann sich auch hier aus dem Weg gehen und trotz allem zusammenarbeiten.


    Naja, jeder hat eben eine andere Ansicht zu diesem Thema. Oder es liegt an der heutigen Zeit.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Zja, das ist das was ich Meine! Mehr Einsicht zeigen! So, wird das kein Ende nehmen. Zumindestens kein positives in der Zukunft.

    Einsicht, wozu? Warum? Für was? Was für ein Ende? Es hat doch gar nichts begonnen. Teamwork? Bezogen auf was?
    Ich verstehe nicht warum darüber überhaupt diskutiert wird.
    Es gibt zwei Foren und gut ist. Es gibt Leute die sind auf rail-sim.de und nur dort. Es gibt Leute die sind auf railsimulator.net und nur dort. Es gibt Leute die sind in beiden Foren. Alles ist gut. ?(

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich finde es vorallem lustig was hier von @TrainSimContent wieder an Schwachsinn ins nirvana geblasen wird! Sehe es als bodenlose Frechheit an!


    Hier gibts genauso downloads die es bei Railsimulator.net nicht gibt und da beschwert sich keiner! Muss dieser Kindergarten denn sein?


    Sind doch eigentlich erwachsen oder sehe ich dass Falsch?

  • Hallo NessaRevane,


    wenn du möchtest können wir beide ja auch mal über Teamspeak das ausdiskutieren.
    Ich hätte ja gesagt ich komme auf eurem Teamspeak, aber da bin ich ja wohl noch gebannt.


    Deswegen hier mein Teamspeakserver: ts02.server4voice.de:1214


    Ich bin dort heute noch so ziemlich den ganzen Tag online und würde mich freuen dich dort begrüßen zu dürfen.

  • Ich finde es vorallem lustig was hier von @TrainSimContent wieder an Schwachsinn ins nirvana geblasen wird!

    Nur weiter so, immer schön unter die Gürtellinie.


    Hier gibts genauso downloads die es bei Railsimulator.net nicht gibt und da beschwert sich keiner! Muss dieser Kindergarten denn sein?

    Ich glaube, TSC (= @TrainSimContent ) ging es garnicht darum, sondern darum, dass man es untersagt hat, die Altenburg-Wildau-v3-Strecke anderswo zu veröffentlichen. Hauptaugenmerk dieses Verbots war da wohl der Hintergrund, dass man es partout nicht hat einsehen wollen, die Strecke hier auf Rail-Sim vorzufinden. Zumindest kann niemand abstreiten, dass das Railsimulator.net-Forum kaum eine Gelegenheit auslässt, gegen Rail-Sim.de zu stänkern. Daher ist dieser diesbezügliche Verdacht nicht von der Hand zu weisen.


    Und da muss ich TSC Recht geben, denn a) liegen die Rechte letztlich bei SAD und nicht bei jemandem, der die Strecke geringfügig modifizierte und b) wurde bereitwillig Material aus dem Downloadbereich von Rail-Sim.de zur Modifikation herangezogen, was man aber mit dem Veröffentlichungsverbot gerne Vergessen machen möchte.


    Ich finde das -genau wie TSC- schon anstößig.


    Prinzipiell ist es mir persönlich egal, ob es ein Forum gibt oder 3 oder 10.
    Jeder soll dort Mitglied werden, wo er/sie es für richtig hält und wo es ihm/ihr am besten gefällt. Gerne auch in mehreren Foren. Das ist überhaupt kein Problem. Mir persönlich stößt es aber sauer auf, dass man bei RailSimulator.net sehr gerne in die Richtung von Rail-Sim.de stichelt durch diverse Formulierungen in diversen dortigen Beiträgen, sowohl von der dortigen Userschaft, als auch von deren Mods/Admins. Letzteres ist auch ein Grund, warum ich dort nicht bin (ganz abgesehen davon, dass man mich dort eh nicht haben wollte :ugly: )
    Auch nimmt man es dort mit Veröffentlichungsverboten nicht so genau, wenn es zum eigenen Vorteil gereicht, hat doch z.B. der User ice seinerzeit es von vR untersagt bekommen, z.B. die Ludmilla-Repaints für die Steam-Variante zu veröffentlichen. Das hat man gefälligst zu akzeptieren. Von diesem Umstand weiß man dort auch, aber schert sich darum nicht.
    Ich weiß, dass viele Leute die Repaints toll finden, aber wenn man schon Veröffentlichungsverbote ausspricht, sollte man diesbezüglich bitte konsequent sein.


    Man fühlt sich dort moralisch überlegen und im Recht, dass man derart von sich selbst überzeugt ist, dass man garnicht merkt, dass man sich genau gegenteilig verhält. Und daher käme ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee, mich dort anmelden zu wollen.
    Nach meinem Dafürhalten entsteht der Streit in der Community nämlich primär von dort, und da mache ich bestimmt nicht mit. Mir ist jedefalls kein Beitrag hier bei Rail-Sim.de bekannt, wo man sich herablassend über RailSimulator.net geäußert hätte, schon garnicht seitens der hiesigen Administration.
    DIESER Beitrag, jetzt von mir, ist diesbezüglich der Erste, von dem ich weiß. Leider musste das mal gesagt werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Besseren Kontext erzeugt und paar Typos beseitigt

  • @Prelli
    Die Strecke gibt es nicht nur bei railsimulator.net sondern ist bei DW-Agency auch bald verfügbar! Also ist diese aussage schonmal komplett falsch dass es sie ausschließlich nur im Nachbarforum gibt! ;) (Steht aber auch so in dem Handbuch)


    Ich halt mich aus der Diskussion jetzt raus .... ist mir zu viel Kindergarten! Streitet euch weiter wenn´s euch Glücklich macht! :(

  • Ich hatte gehofft, die Diskussion bleibt hier aus.
    Bitte denkt daran, dass ihr auf dünnem Eis steht, wenn ihr euch einerseits über das "Gestänkere" dort aufregt und andererseits hier selbst negativ über .net urteilt!

    ___________________________


    Im übrigen schmeckt mir auch nicht, wie man sich dort darstellt und immer wieder mit den Hufen scharrt. Wenn ich mir den Thread "Zu- und Abwanderung von Communitys" durchlese, oder den Thread von Norbert (siebziger), muss ich mit Bedauern festestellen, dass an der hier geposteten Kritik sehr viel dran ist.
    Mein persönlicher Eindruck, den ich schon länger habe, ist auch wieder bestätigt. Sehr Schade, und das ist mein voller Ernst!


    Es fällt mir immer schwerer, an die friedliche Koexistenz der Foren zu glauben. Ich rufe hiermit aber nochmal offiziell dazu auf!
    Und das .net Forum muss einsehen, dass es nicht besser ist. Sondern gleich gut und gleichwertig!


    MfG
    einMonster

  • Prelli hat einen langen Beitrag geschrieben, der Hand und Fuß hat. Ich habe mich drüben ja letztens auch schonmal leicht kritisch geäussert. Sich da jetzt einen mini Teil rauszupicken und zu sagen: "wird doch auch bei DW agency" veröffentlicht, finde ich ehrlich gesagt schwach. Kenne ich aber zu genüge aus anderen Lebenssituation. Dem restlichen Beitrag hat man wohl nichts entgegenzusetzen.
    Man macht es sich sehr einfach mit diesem Ganzen "wir sind besser und im anderen Forum sind nur schlechte Menschen, die allen böses wollen und von Grund auf böse sind". Mir wird das langsam auch zu einseitig und unreflektiert. Vorallendingen sind viele in beiden Foren unterwegs.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()